Suche VIN von Version Shine

Suche VIN von Version Shine

Obi Wan Kenobi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 17:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,


ich habe einen ë-C4 "Feel" von 2022. Leider fehlen im Infotainment so einige Dinge, die bei der Version "Shine" dabei sind. Vor allem die Statistiken.
Auf youtube gibt es ein Video, wo beschrieben steht, wie man diese freischalten kann: Man benötigt einfach die Software der "Shine"-Version. Um die herunterladen zu können, benötigt man aber eine entsprechende VIN.
Kann mir jemand so eine VIN zur Verfügung stellen? Sie ist ja kein Geheimnis, man kann sie hinter der Frontscheibe ja sehen.

Ich würde dann auch ausführlich von meinen Erfahrungen von diesem Experiment berichten.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"I have a bad feeling about this"
Anzeige

Re: Suche VIN von Version Shine

USER_AVATAR
read
Obi Wan Kenobi hat geschrieben:
Auf youtube gibt es ein Video, wo beschrieben steht, wie man diese freischalten kann: Man benötigt einfach die Software der "Shine"-Version.
Willkommen erst Mal im Forum.

Hast du den Link zum Video, das würde ich mir gerne anschauen.

Mit einer Shine-VIN kann ich nicht dienen. Aber vielleicht würde es reichen wenn dir jemand mit Shine Ausstattung deinen USB Stick bespielt?

Außerdem überprüft der Updater ob die Software überhaupt aktualisiert werden muss, d.h. du bräuchtest eine VIN die noch nicht auf dem aktuellen Stand ist.
¹Citroen ë-C4 '21
Bild
Bestellt: KIA EV6 77,4kWh RWD GT-LINE

Re: Suche VIN von Version Shine

Obi Wan Kenobi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 17:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, hallo Danke für die Antwort, das Video ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2zt-mIibeB0&t=1s
Der Beitrag mit den meisten Antworten, da ist der Hinweis drin.

Ja, natürlich, wenn mir jemand einen fertigen USB-Stick, oder den Download schicken könnte, wäre das auch gut.
Ich konnte den Download mehrfach durchführen, aber natürlich nur für meine "Feel"-Version. Es könnte natürlich sein, dass er das Update nicht macht, weil es ja schon aufgespielt ist (Version 024D). Eventuell könnte ich dann die Software auf den Werkszustand zurücksetzen.


Grüße

Re: Suche VIN von Version Shine

USER_AVATAR
  • PiCaReL
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Servus - gehe doch einfach zu einem C Händler - da steht bestimmt ein Shine im Hof. VIN abfotografieren (Scheibe) … Problem gelöst
AntwortenAntworten

Zurück zu „ë-C4 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag