Honda e gebraucht Preise

Honda e gebraucht Preise

Duffman
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:42
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich verfolge mit einem Auge die Preise da ich ursprünglich vor hatte wenn das Leasing meines Kona ausläuft einen e zu erwerben. Teilweise überrascht mich die Preisgestaltung denn wenn ich mich recht erinnere gab es den e advanced zum Preis von 25k wenn man von dem 36k Listenpreis die 9k Förderung abzog. Momentan liegen Preise von 18k bis 39k an. Ich frage mich ob es wirklich Käufer gibt, die einen Preis über 20k bezahlen, vielleicht sind einige ja in diesem Forum? Oder meint ihr die Autos werden versauern bis neue Modelle wie Citroen C3 raus kommen und niemand kauft dann mehr die Hondas?
Anzeige

Re: Honda e gebraucht Preise

VFR
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 31. Dez 2023, 09:27
read
Meine Honda-Dealer meinte letzte Woche nur: Wenn ich mir nen gebrauchten e auf den Hof stelle, dann war der immer innerhalb einer Woche weg (verkauft).
Und der wird den nicht verramscht haben.

Re: Honda e gebraucht Preise

USER_AVATAR
read
Den Honda e kauft man wegen der Optik und nicht wegen der technischen Daten. Im Autoquartett sicher ein Flop, aber ein Gewinner der Herzen!
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Honda e gebraucht Preise

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Hab vom Händler noch 17k€ bekommen. Hatte nen (reparierten) Schaden an der Heckklappe und 55000km auf der Uhr. Ansonsten guter Zustand.

Re: Honda e gebraucht Preise

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Honda e seit 12/20

Re: Honda e gebraucht Preise

Singing-Bard
read
@Mayday könnte hinkommen, da der Wagen ja ein Unfallwagen ist, hat der Händler darauf verzichtet das Feld "Fahrzeugstatus" anzuzeigen.
Da steht nämlich sonst unfallfrei drin.

Hier die Screenshots von einem Unfallfreien Wagen (ein Tiguan Diesel) und dem Honda-e des Händlers (Möglicherweise der Unfallwagen)

Es gibt in Mobile.de (soweit ich weiss) keine Möglichkeit nur nach dem Fahrzeugstatus "unfallfrei" zu suchen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Dateianhänge
mobile de Unfallfrei Filter.jpg
Mobile Autozustand Unfallfrei.jpg
mobile Fehlender Fahrzeugstatus.jpg

Re: Honda e gebraucht Preise

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Sieht danach aus. Wobei der "Unfallschaden" halt ne kaputte Heckscheibe war wegen eigener Blödheit. Klappe wurde getauscht, neu lackiert, gut. Sieht man nix mehr von.

Re: Honda e gebraucht Preise

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Dann wären für Meinen ohne jeden Schaden/Reparatur und mit 1/10 der Laufleistung sicher noch ein paar Euro mehr zu holen und damit ist der Wertverlust für einen Neuwagen Dank Förderung wirklich ein Oberwitz.

Freiwillig werde ich mich absehbar allerdings ganz sicher nicht trennen.
Honda e seit 12/20

Re: Honda e gebraucht Preise

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Der Wertverlust für mich in 3Jahren war knapp 50%. Das ist ... viel.

Re: Honda e gebraucht Preise

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nanu, wie kann das sein? Ich habe für den Advance 33T€ an den Händler bezahlt und 6 Förderung bekommen, d.h. das Fahrzeug hat mich 27T€ gekostet.

Das wären in Deinem Fall bei einem VK 17T€ dann 37% Wertverlust. Üblicherweise geht man bei einem Neuwagen nach drei Jahren von ~50% aus.

Bei einem VK 20T€ wären es lächerliche 26%.
Das hat man bei anderen Fahrzeugen bereits, wenn man das erste Mal vom Hof rollt.
Honda e seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag