Honda e:Ny1 - Vorstellung

Honda e:Ny1 - Vorstellung

Helfried
read
Honda präsentiert ein neues Elektroauto.
Es soll nichts mit dem alten Honda e gemeinsam haben.



https://www.golem.de/news/suv-honda-ent ... 74146.html
Anzeige

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

USER_AVATAR
read
Ein Auto, das gefühlt in 2018 stecken geblieben ist. Das ist Niveau von Niro und eSoul.
Und wahrscheinlich zu ähnlichen Preisen, die wollen den anscheinend nicht verkaufen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

Helfried
read
Mir kommt er auch ein wenig altbacken und billig vor. Der Wagen sieht zudem wie ein Dieselauto aus.
Der Präsentator wirkt auch etwas bemüht, um nett zu bleiben. Als Benzinbruder und Freund flotter Autos hat ihn die Präsentation sichtlich geschmerzt.

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Naja, ist halt ein HR-V als Elektro.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Mal wieder ein SUV... *gähn*.
Warum gibts 1000+ SUV Modelle, aber genau 0 Roadster oder Wagen unter 1000kg? Nervt.

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

Helfried
read
Ich glaube, da sind die Akkus schuld (deren Masse und Maße), aber bei dem Honda hat man ja nicht einmal die geringste Innovation einfließen lassen. Weder bei der Technik noch im Styling.

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

MG4_electric
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Jack-Lee hat geschrieben: Warum gibts 1000+ SUV Modelle, aber genau 0 Roadster oder Wagen unter 1000kg? Nervt.
WIDERSPRUCH: der E-Roadster MG Cyberster wird in 2024 ausgeliefert, unter 1000 kg ist nun mal wegen AKKU-Gewicht kaum möglich.
Vielfahrer>375 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 68 tkm 20,9 kWh/100km, MG4 lux.23tkm, e-Niro 104tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Das man unter 1000kg wegen der Akkus nicht kommt ist quatsch... Muss die Karre halt effizient sein, damit es halt keine riesen Kapazitäten braucht.
Aber ja, der Cyberster ist der einzige angekündigte halbwegs kompakte Wagen. Einer unter hunderten SUVs und Co...

Gruß,
Patrick (der nen Roadster mit 850kg bei 400km Reichweite in der Halle stehen hat. Muss halt mal die CAN Bus-Integration fertsch werden)

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Endlich mal ein kompakter E-SUV *gähn*

Re: Honda e:Ny1 - Vorstellung

USER_AVATAR
read
Wo ist nur der frühere Glanz der Honda-Technik geblieben ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag