Skoda Enyaq 85

Re: Skoda Enyaq 85

USER_AVATAR
read
Das steht aber nicht in Deinem Kaufvertrag. Das ist das Einzige was zählt.

Ich würde sagen, Du bist den holen (weil nicht vertraglich fest gehaltenen) Versprechungen Deines Verläufers auf den Leim gegangen.

Und ja, ich sehe das auch so, dass Du auf verdammt hohem Niveau jammerst.

Der Enyaq ist nicht kaputt. Dass sich Fahrzeuge weiter entwickeln und im Idealfall verbessern, ist normal.

An zu nehmen, man würde die signifikanten Verbesserungen des Facelifts qua si geschenkt bekommen, ist meines Erachtens nach naiv.

Man sollte glauben, dass sich Menschen, die Geld locker in oder über der Höhe eines (Brutto!-) Jahreseinkommens ausgeben etwas besser mit der Materie des Autokaufs beschäftigen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Skoda Enyaq 85

USER_AVATAR
read
Leute, ich finde es schon echt krass, was Ihr in meine Ausführungen so alles reininterpretiert und mir ohne die Fakten zu kennen unterstellt.

Ich bin dem Verkäufer überhaupt nicht auf dem Leim gegangen. In meinem Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin Ende Q1/2024. Da war es doch fast sicher, dass es dann Modelljahr 2024 wird. Versprochen wurde mir gar nichts und niemand konnte damit rechnen, dass das Fahrzeug so schnell (KW43) kommt. Daher bin ich halt enttäuscht, dass die Neuerungen eben nicht enthalten sind.
Naivität lasse ich mir nicht unterstellen, da mir auch völlig klar war, dass ich bei späterer Lieferung und Zulassung im neuen Jahr weniger Umweltprämie erhalte und somit die Verbesserungen nicht umsonst bekomme.
Und das die Sport Line ab Modelljahr 2024 gar nicht mehr förderfähig ist, weil sie nunmehr eine eigene Modellreihe mit erheblich höherem Basispreis darstellt, habe ich bei ersten Blick auf den neuen Konfigurator gecheckt. Soviel zu dem Thema, ich hätte mich mit der Materie nicht beschäftigt.

So, nachdem ich hier offen meine Erfahrungen mit dem Kauf des Enyaq geteilt habe (übrigen bereits mein 20er Neuwagen in über 40 Jahren) werde ich dies zukünftig nicht mehr tun. Hier gibt es offensichtlich Leute, die Beiträge nur oberflächlich lesen, um dann das Haar in der Suppe zu finden und auf den Verfasser draufzuhauen.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Skoda Enyaq 85

USER_AVATAR
read
Lass dich nicht unterkriegen, du hast alles richtig gemacht und völlig angemessen reagiert. Ich habe über diese beiden Reaktionen auch nur den Kopf geschüttelt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag