USB Stick und Android Auto gleichzeitig, möglich ?

USB Stick und Android Auto gleichzeitig, möglich ?

CosmicBob
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Okt 2023, 13:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo,

ich würde das SDA gerne gleichzeitig für Navigation und Musik benutzen wollen.
- Musik von USB Stick
- Android Auto für Navigation via USB

Da ich kürzlich erst einen gebrauchten Outlander in der Basisversion gekauft habe, kenne ich mich noch nicht gut aus, und gehe davon aus das dies das SDA ist OHNE Navi. (Kann man das irgendwie testen / checken?) Ich habe zwar einen Menüpunkt "GPS" aber da wird mit nur längen und breitengrad anzgezeigt, wenn ich mal nicht in einer Tiefgarage bin. Einen Punkt "Navigation" sehe ich nicht.

Hat irgendwer mal probiert ob Musik vom USB Stick und Android Auto via USB gleichzeitig möglich sind?
Was müsste ich dafür machen?
Funktionieren USB Hubs?
Mitsubishi Outlander PHEV Basis (MJ 2019)
Anzeige

Re: USB Stick und Android Auto gleichzeitig, möglich ?

USER_AVATAR
  • srh
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
  • Wohnort: Zürcher Oberland
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei mir ist das so, am Front USB Android Auto am hinteren USB ein kleiner USB Stick.Weiss natürlich nicht, ob alle Modelle 2 USB Anschlüsse haben.
Hubs mag ich wegen dem Kabelsalat nicht, andererseits ist Android Auto relativ sensibel, ich muss fühlt alle 9 Monate das China-USB Kabel ausstauschen, weil die Kontakte verschlissen sind.
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition

Re: USB Stick und Android Auto gleichzeitig, möglich ?

blackcrow
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Mach ich genauso. Vorn am USB Anschluss Handy mit Android Auto/Apple CarPlay, der USB Anschluss hinten an der Mittelkonsole beherbergt einen Mini USB Stick. Der fällt wegen der geringen Größe nicht auf und keiner „stößt“ sich dran und kann ihn rausreißen. 👍😅 Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, ob der Basis eine zweite USB Buchse hat. 😱 Installiertes Navi im SDA hat er jedenfalls nicht, blieb der Top Version vorbehalten.
Zu USB Hubs kann ich nix sagen, wie srh mag ich persönlich auch keine Hubs. 😂

@srh Muss meine kurzen USB Kabel auch jährlich tauschen 😂😡
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: USB Stick und Android Auto gleichzeitig, möglich ?

CosmicBob
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Okt 2023, 13:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
@srh
@blackcrow
Danke für den Tipp.
Die 2. USB Buchse war mir erstmal gar nicht aufgefallen. Sitze ja nie Hinten. Selbst wenn, hätte ich es für eine "dumme" Ladebuchse gehalten, statt das es am SDA hängt. Hab's probiert, der USB Stick mit Musik drauf wird auch da erkannt.
Ich muss jetzt nur einen Stick finden der klein genug ist, so das niemand mit'm Fuß oder Knie da drankommt.

Mein vorheriges Auto hatte die USB Buchse im Handschuhfach. Das war erheblich geschützter. Schade. Aber wenigstens sind 2 USB's vorhanden.
Mitsubishi Outlander PHEV Basis (MJ 2019)

Re: USB Stick und Android Auto gleichzeitig, möglich ?

koaschten
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 301 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
@CosmicBob Sandisk Ultra Fit gibt es ziemlich klein schon ab 12€ für 128GB -> https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=5041 ... roductlist
EV6 GT
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag