Abfahrtszeit(en) seit Sommerzeitumstellung nicht ladbar in WeConnect-App

Abfahrtszeit(en) seit Sommerzeitumstellung nicht ladbar in WeConnect-App

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
VW hat es noch immer nicht geschafft, dass die Umstellung der Winter- auf Sommerzeit auch bei den Abfahrtszeiten übernommen wird.

Konnte heute morgen händisch in Maps&More die gewünschte Abfahrtszeit von 6 Uhr auf 5 Uhr wieder korrigieren.

Die Uhr habe ich im Kombiinstrument umgestellt auf "Sommerzeit" am Wochenende - aber die Abfahrtszeit ist in der WeConnect-App aktuell gar nicht einsehbar - siehe Anlage.

Habe mich schon ab- und wieder angemeldet in der WeConnect-App - keine Verbesserung. Dachte über Nacht von Sonntag auf heute Montag wäre alles richtig gestellt - aber die Hoffnung stirbt am Schluß...

Auch ein "Aktualisieren" in der WeConnect-App ( 2 Sekunden nach unten ziehen ) brachte keine Verbesserung - man man man - VW und IT.

Wie löst Ihr dieses Thema ?

Gruß.
Abfahrtszeit nicht erreichbar.jpeg
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: Abfahrtszeit(en) seit Sommerzeitumstellung nicht ladbar in WeConnect-App

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Nun, 1 Stunde später ist die We-Connect-App mit den Abfahrtzeiten wieder erreichbar, aber die von mir richtig gestellten Abfahrtszeiten ( habe heute morgen von 6 Uhr auf 5 Uhr richtig gestellt in Maps&More ) , werden in We Connect noch immer mit 6 Uhr angezeigt... :wand:
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Abfahrtszeit(en) seit Sommerzeitumstellung nicht ladbar in WeConnect-App

marco.gern@web.de
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Apr 2024, 13:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo manv8,

das Problem gibt es auch noch mit der neuen Volkswagen App und bei der Zeitumstellung am 30./31.03.2024.
Habe daher den connect-support@volkswagen.de kontaktiert.

Bin gespannt, ob es zu einer Lösung kommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das "Infotainment" des Fahrzeugs ein Update erhalten muss.

Werde heute abends versuchen über Maps+More wieder die gewünschte Abfahrtszeit einzugeben. Denn tatsächlich ist ja nicht nur die Anzeige falsch in der Volkswagen App sondern er macht es auch falsch und wird nicht rechtzeitig fertig mit dem gewünschten Ladestand.

Re: Abfahrtszeit(en) seit Sommerzeitumstellung nicht ladbar in WeConnect-App

marco.gern@web.de
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Apr 2024, 13:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Folgendes habe ich gestern noch versucht:

1. im Fahrzeug mit der Maps+More App die Abfahrtszeit von 07:30 auf 06:30 korrigiert
-> funktionierte und wurde von der Volkswagen App anschließend korrekt angezeigt.

2. Uhrzeit im Tacho manuell minus 1 Stunde, dann Häkchen für Sommerzeit gesetzt in MFA
-> Uhrzeit in MFA und Radio zeigt korrekt die Sommerzeit, aber die Abfahrtszeiten der Volkswagen App sind wieder eine Stunde voraus.

3. Abfahrtszeit in Volkswagen App um minus 1 Stunde zurückgestellt und speichern gedrückt
-> Zeit springt sofort wieder um 1 Stunde vor und wird auch so gespeichert und synchronisiert.

Das Fahrzeug mit Maps+More scheint korrekt zu funktionieren. Daher bat ich den Connect-Support um ein kurzfristiges Volkswagen App-Update zur Korrektur des Verhaltens.
Außerdem schlug ich vor, bei der Gelegenheit auch die verloren gegangene Funktion zum Anlegen von Mitnutzern wieder herzustellen.

Re: Abfahrtszeit(en) seit Sommerzeitumstellung nicht ladbar in WeConnect-App

Juhulius
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 21. Jan 2024, 09:42
read
Hallo Marco.gern,
Dies ist mein erster Beitrag, ich habe das gleiche Problem. Hab mich an den Support gewendet und folgenden Tip bekommen, bitte nicht auch laut lachen:
-Schalten Sie die Zündung ein
-Schalten Sie die Zündung aus
-Warten Sie 30 Sekunden
-Bitte steigen Sie aus dem Auto aus, schließen und verriegeln Sie die Türen und warten Sie 15 min.
Bitte versuchen Sie erneut, den Timer einzustellen.
Erstaunlicherweise hat das nichts gebracht.
Das zeitgesteuerte Laden über die VW-App funktioniert nur, weil ich sie eine Stunde vorgestellt habe.
Bin gespannt, was sich der Support jetzt einfallen läßt….

Re: Abfahrtszeit(en) seit Sommerzeitumstellung nicht ladbar in WeConnect-App

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Problem besteht leider immernoch ...
Lounge: 38. KW 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag