Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

Elektrofisch
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Guten Morgen zusammen,
ich hätte gern einen zusätzlichen Adapter für die serienmäßig an meinem Mii verbauten Radschrauben mit Sicherung; gefunden habe ich gestern im Internet aber nur Codes im 500er Bereich und nicht die Nr. 10, die ich brauche.
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen solchen Adapter günstig kaufen kann oder muss ich ihn für teuer Geld bei SEAT original kaufen?

Schönen Sonntag

Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD
Anzeige

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

XL23
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe mal von einem BMW diesen "Schlüssel" verloren und bin dann zum BMW Händler hin.
Der freundliche Teileverkäufer schnappte sich einen Satz dieser Dinger und suchte den passenden am Fahrzeug raus.
Der Ersatz koste mich dann einen mittleren einstelligen Eurobetrag (ich glaube 5,60 oder 6,50) und ich war total verwundert.

Vielleicht ist da bei VAG auch so?
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch einen Mii, war mein erster VW. Bisher hatten meine Autos keine spezielle Schraube als Schloß. Zudem sind die Schrauben häßlich (Mulde am Kopf), was auch Seat wohl gemerkt hat. Deshalb haben sie so unsinnige Plastikkappen drüber gepackt. Im Bord-Werkzeug war bei mir noch nicht einmal etwas dabei, um diese Kappen ab zu machen.
Erste Maßnahme nach Kauf: Schöne schwarze Radbolzen gekauft. Mein Kumpel mit Reifenhandel sagte mir auch, er verlange mittlerweile Aufpreis bei der Montage, bei Rädern mit Schloß. Zusätzlich noch bei Plastikkappen! Recht hat er.
Besorge dir schöne schwarze Radbolzen. Wer klaut schon die Räder von diesem Auto?
Gruß
Andreas


SAM EVII 106

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

Elektrofisch
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Hallo,
mir gefällt das gut, so wie es ist und ich werde sicher keine anderen Radschrauben kaufen.
In eine Werkstatt, wo man einen Aufpreis verlangt, wenn Radschrauben mit Diebstahlsicherung verbaut sind, würden mich keine 10 Pferde kriegen.

Gruß
Thomas

P.S.: Ich habe jetzt mal den SEAT Händler gefragt, bei dem ich das Auto gekauft habe, aber bisher keine Antwort.
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4087
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 595 Mal
  • Danke erhalten: 1445 Mal
read
Bei Seat wurden mir ~50€ für Ersatz genannt und für 1 neuen Satz mit Adapter ~70€. Ich wurde zum Glück bei eBay fündig für unseren Mii.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 1C für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

Elektrofisch
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Guten Morgen zusammen,
bei genauerem Hinsehen ist es nicht "10" sondern "1C"; ein Kollege hat "1N". Findet man auch nicht im Netz.
"1C" sieht aber "543" sehr ähnlich; muss ich mal testen.

Schönes Wochenende
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1397 Mal
  • Danke erhalten: 1520 Mal
read
Was kosten 4 normale Radmuttern?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

Elektrofisch
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Erstens hat der Mii Radschrauben und zweitens: Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Wo bekomme ich einen Adapter Nr. 10 für die Radschraube mit Diebstahlsicherung?

EUPHorst
  • Beiträge: 988
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Manche Fragestellungen erledigen sich von selbst durch eine andere Art der Betrachtungsweise.
Wenn Dir diese Art der Diebstahlsicherung wirklich wichtig ist, könnte es potentiell dennoch günstiger sein die Bolzen gegen andere mit Diebstahlsicherung zu tauschen und dabei gleich zwei Adapter erwerben.
Ob das in deinem Fall zutrifft habe ich nicht geprüft, ist aber sehr oft der Fall.
Bei Fragen in Foren muss man immer mit neuen Ideen rechnen. Wer das nicht mag sollte klassisch nur eine Suchmaschine verwenden.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag