Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

Elektrofisch
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Hallo zusammen,
ich beobachte seit geraumer Zeit die in mobile.de angebotenen Drillinge; da werden Preise zwischen 17.000€ und fast 25.000€ für gebrauchte Exemplare der 2. Generation aufgerufen; mich würde interessieren, was denn wirklich bezahlt wird.
Vielleicht ist ja der ein- oder andere Gebrauchtkäufer hier aktiv und verrät ein paar Eckdaten.

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD
Anzeige

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

ronne
read
Denke schon das die Preise realistisch sind. Wenn man schnell verkaufen will wird der ein oder andere Verkäufer wohl noch etwas nachlassen vom Preis. Momentan ist es ja so das die Nachfrage größer ist als das Angebot. Ist aber bei den Verbrennern ebenso.

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

Bertone66
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 5. Okt 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jeder versucht das Optimum herauszuholen. Ob es Firmen oder Private sind.
Subventionierte Tesla- Verkäufe nach Skandinavien oder eben hier nach der Mindesthaltefrist einen Schnitt machen.
Solange der Gesetzgeber pennt und die Regelung nicht abändert, wird es weiter so gemacht.

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

Elektrofisch
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Toll, dass sich schon zwei Käufer von gebrauchten Drillingen gemeldet haben...
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

ronne
read
Sorry, ich habe kein gekauft, sondern vir 2 Jahren neu bekommen, der jetzt aber wieder abgelöst werden soll. Je nach dem ob vw was verkaufen will oder nicht.

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

EUPHorst
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 453 Mal
read
Ich schätze dass war von Elektrofisch auch ironisch gemeint. Er hatte ja explizit nach der Erfahrung von Gebrauchtwagenkäufern gefragt und nur allgemeines "Blabla" zurück bekommen. Mich würde das übrigens rein aus Neugier auch interessieren.
Wobei man ja bei verschiedenen Portalen wie ADAC DEKRA auch Zugriff auf allgemeine Daten zu realen Gebrauchtpreisen am Markt bekommt. Dabei ist aber unklar wie aktuell die Daten dabei sein. Denn aktuell geht es ja turbulent zu und Daten sind dann extrem schnell veraltet.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Also bevor ich für einen Gebrauchten Ohne Förderung über 20.000 Euro zahle würde ich lieber beim Benziner / Gas bleiben soviel kann man garnicht sparen
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

ronne
read
Das ist auch meine Meinung!

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

USER_AVATAR
read
Elektrofisch hat geschrieben: Toll, dass sich schon zwei Käufer von gebrauchten Drillingen gemeldet haben...
Ich war vor ein paar Wochen in Belgien und den Niederlanden unterwegs. Dort wurden mir 23.500 € bar und sofort für meinen Citigo geboten.
Hier in Düsseldorf wurde ich angesprochen ob ich ihn für 20.000 € abgeben würde.

Also die Auswüchse sind schon krass.

By the way, ich behalte ihn, weil ich einfach gerne mit ihm fahre.
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch

Re: Reale Gebrauchtpreise für die Drillinge(2. Generation) und e-up(1. Generation)

frame77
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 17:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wo in Düsseldorf war das? Würde meinen Up bald abgeben, Bj 12/20 10tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag