Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

USER_AVATAR
  • Schlucke
  • Beiträge: 138
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:57
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Hallo,

muss mal gerade meinen Frust ablassen.
Ihr habt sicher auch bemerkt, dass die vorderen Gurte recht straff sind, da die Federn noch neu sind. Was passiert, wenn man den Gurt einfach schnalzen lässt? Richtig, die Schnalle knallt vor den Lack oberhalb der Türverkleidung und produziert einen Lackabplatzer. So geschehen durch einen unachtsamen Beifahrer. :oops: :roll:
Werde den Bereich jetzt evtl. mit Lackschutzfolie bekleben.
Wie habt ihr euren ersten Schaden produziert.

PS
Nicht falsch verstehen. Auch mir ist klar, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Trotzdem ärgert man sich am Anfang doch irgendwie stärker.

Gruß
Thomas
e-up! united, black pearl, CCS, Assi, 4x Key
order 27.07.20 (KW31) - > LT 2. Q21
AB: 29.07.20 - > LT wird ermittelt
14.12. 4. Q21
27.05. Oktober 2021
21.06. 42. KW
29.07. 40. KW
07.10. FIN vorhanden
06.11. Upholung :D
Anzeige

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Hatten wir schon, Problemlöser u.a. diese Clips, findet man in jeder Küche in vielen Farben + Größen
Dateianhänge
VerschlußclipamGurt.JPG

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Bei mir hat auf Arbeit so ein SUV-Panzer die Ladeplatzlinien deutlich zu meiner Ladefläche überfahren, und zusätzlich noch dabei die hintere Türe in meine hintere Türe geschlagen.
Delle konnte jedoch mit der "Saugnapfmethode" kostenlos herausgezogen werden - ärgerlich und vermeidbar...

Weg mit den breiten SUV-Panzern! :applaus:
InkedIMG_3343 - Kopie_LI.jpg
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

USER_AVATAR
  • Schlucke
  • Beiträge: 138
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:57
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
autarc hat geschrieben: Hatten wir schon, Problemlöser u.a. diese Clips, findet man in jeder Küche in vielen Farben + Größen
Verstehe ich nicht. Die metallische Schnalle liegt doch trotzdem frei und kann am Lack anschlagen.
e-up! united, black pearl, CCS, Assi, 4x Key
order 27.07.20 (KW31) - > LT 2. Q21
AB: 29.07.20 - > LT wird ermittelt
14.12. 4. Q21
27.05. Oktober 2021
21.06. 42. KW
29.07. 40. KW
07.10. FIN vorhanden
06.11. Upholung :D

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Küchenzubehör gehört ja auch in die Küche...
;) :lol:
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Schlucke hat geschrieben: Wie habt ihr euren ersten Schaden produziert.
Ich? Dummheit (in Woche 1 des Autolebens!)! Nach dem Folieren der Scheiben wurde mir gesagt, dass ich die erste Zeit nach jeder längeren Fahrt die Türen weit auf machen soll, damit die Feuchtigkeit, die zum Verkleben der Tönungsfolie benutzt wurde und ins Auto geflossen ist, raus kann. So gesagt, so getan. Tür hinten rechts von außen schön weit auf gemacht und, klar, ins Gitter im Parkhaus geballert. Direkt eine schöne Macke bis auf die KTL rein gezogen, genau auf der Kante der Tür.

Monate später hat ein Freund selbiges nochmal mit der Beifahrertür praktiziert und fragte dann, als wir im Auto saßen, ob das denn ein Neuwagen sei. Hab's ihm verziehen, die Stelle mit Lackstift ausgebessert und auf sich beruhen lassen. Auch wenn ich sonst sehr pfleglich mit dem Lack umgehe, Stichwort Versiegelung und Handwäsche, diese kleinen Stellen lassen sich nicht vermeiden.

Damit sich andere noch besser fühlen und mit ihren Problemen nicht allein sind (RTL 2 Style, zeig immer einen dem es noch schlechter geht):
Mittlerweile habe ich mir mit dem 200€ Wagenheber auch die dafür eigentlich verstärkte und vorgesehene Schwellerkante verbogen, diverse Steinschläge auf der Motorhaube eingefangen (immer diese lahmen Verbrenner vor einem!) und die Fahrertür vom Wind auf schlagen lassen (hat richtig laut geknackt, ist aber optisch und funktionell nix passiert). Und einmal auf P gestellt als das Auto noch nicht stand. Peng hat's vorn gemacht, aber auch da ist keine Einschränkung oder Veränderung eingetreten. Das Auto ist gekauft, behandle es eigentlich sehr schonend, aber es passieren halt Dinge :?

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So ein Lackschaden an der oberen Türseite von der SChnalle habe ich auch schon, aber selber Produziert grrrrrrr
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Seit über 30 Jahren sind die Verstärkungen für den Wagenheber hinter der Falzkante vom Schweller, und genau so lange hat niemand gelernt einen Wagenheber richtig zu benutzen. Die Kante ist nur die Führung, der Druckpunkt dahinter.
Passende Jackpads gibt es für viele Fahrzeuge.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

USER_AVATAR
read
Erzähl das mal dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug...
Bei Rangierwagenhebern ist wichtig, dass sie frei rollen können, um seitliche Bewegungen des Autos auszugleichen.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Der "Die erste Delle/Kratzer-Thread"

derkater
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 08:56
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Unserer war noch keine zwei Monate alt, als - es war echt windig - offenbar den Herrschaften aus dem nebenan geparkten Fahrzeug die Türen entglitten sind: Die vordere Tür schlug auf den Türgriff der Fahrertür, die hintere voll in die Hintertür direkt am Falz. Die Leute stiegen fast zeitgleich mit uns in ihr Auto und haben sich ohnen einen Ton verdrückt. Gesehen habe ich es leider erst nach Ankunft zu Hause, mehr als Wagenfarbe des Täterfahrzeugs und italienisches Nummernschild wusste ich nicht mehr, warum auch. Ich wünschte mir Teslas Sentry Mode. Termin beim Beulendoktor: satte 100 Teuronen. Wg. der blöden Stelle ließ es sich auch nicht vollständig wiederherstellen. Eigentlich sieht man aber nix.
Bild
e-up! United - Atlantic Blue - Bestellt: 07/2020 Geliefert: 01/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag