Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
silbaer hat geschrieben:
... Offensichtlich gibt es Leute die einfach Arschlöcher sind und aus Prinzip keinen Platz machen. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. ...
Bewusstseinserweiterung durch e-sound. Da soll noch jemand sagen, dass der zu nichts gut sei. :mrgreen:
Aber mal ganz im Ernst: Wer es toll findet, sich (fast) lautlos zu bewegen und dann andere zu erschrecken, hat m. E. seine prenatale Phase noch nicht ganz überwunden.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021
Anzeige

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
So ein Türgong ist aber freundlicher als ne Hupe...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
...und dann war da noch der Knopf links in der Türe, der die Scheibe runterfahren lässt. Dann das perfekt codierte Mundwerk einschalten und freundlich, aber laut: "Guten Morgähn, ich will Sie ja nicht stören, aber dürfte ich mal kurz....dankeeee!"
Probiert´s mal aus ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
silbaer hat geschrieben: Ich habe es endlich mal geschafft mich draußen hin zu stellen wenn meine Frau weg fährt. Wie @EcommUp schon sagte, ist eSound vorhanden. Im Auto ist mir das gar nicht aufgefallen. Erst als ich den in den Einstellungen ausgeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass da ein nerviges unterschwelliges Geräusch weg ist.
Ich habe dann mal einen Test auf einem Lidl-Parkplatz gemacht: Offensichtlich gibt es Leute die einfach Arschlöcher sind und aus Prinzip keinen Platz machen. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Aber eSound hat schon einen Effekt auf Leute die über den Parkplatz träumen. Wirklich doof, dass der nur über das Menü schaltbar ist. Da hätte ich gerne einen Knopf um den beim normalen gurken durch die Stadt ab zu stellen....
Ist ja komisch. Wir beide sind ja gar nicht soweit auseinander, was die Produktion angeht.
Meiner hat definitiv ein Loch, dort wo der Lautsprecher verbaut sein sollte. Ich habe zwei Mal nachgeschaut - auch mit Hilfe des weiter vorne genannten Videos.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
Man kann doch den E-Sound nur währen dem Stand ein und ausschalten, oder?

Bin das von anderen VAG Fahrzeugen gewöhnt, dass man Einstellungen in der MFA nur im Stand vornehmen darf
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

silbaer
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 14:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Lunitrix Ja, genau das ist das Problem: Ich würde den Sound gerne generell ausschalten und wenn ich dann in eine Situation komme wo der IMO sinnvoll wäre, z.B. der erwähne (Supermarkt-) Parkplatz, einschalten. Das geht aber nicht ohne anzuhalten. Ein Knopf wie beim Spurhalteassistenten wäre da praktisch.
VW e-Up! UNITED seit 11/20

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: Ich habe einen Knopf... ich habe eine Funkhaustürklingel in den Motorraum gebaut. Der Knopf sitzt an der Mittelkonsole. Zu erleben wie die "Träumer" reagieren, wenn es hinter ihnen auf einmal "DINGDONG" macht ist sehenswert.
Ehrlich gesagt, habe ich genau die Idee auch schon gehabt!

In Österreich bin ich vor Jahrzehnten mit einem damals neuen Schmalspurtriebwagen (Murtalbahn) mitgefahren. Und der hatte etwas, was mich, seitdem ich mich mit eMob beschäftige, nicht losgelassen hat:

Er hat/hatte ein Makrophon und (und das ist jetzt kein Witz!) ein Mikrophon. Also eine laute Streckenhupe und eine leisere "Bahnhofshupe". So etwas hätte man zur Vorschrift für die eMob machen sollen anstatt diese Dauergeräusche.

Einfach bei Bedarf sanft die Leute aufwecken... Wobei, wie man so liest, die Serienhupe des eUP ja eher ein "Mikrophon" sein soll... Noch habe ich meinen "Triebwagen" ja nicht... ;-)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
Damals (tm), als CB-Funkgeräte nen "PA" Ausgang hatten, und Scherzbolde den auch benutzten.

Natürlich nicht erlaubt, aber lustig. "Tschuldigung, könnten Sie ein Stück weiter links...?"

Damals waren aber die Autos noch laut, da hat man das nicht gebraucht.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

damianar1984
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 10:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

ich habe derzeit in großes Problem.

Habe über ObdEleven nur ein paar Einstellungen vorgenommen - weiß leider nicht mehr welche - und kann seitdem nicht mehr das Auto mit der Fernbedienung öffnen oder schließen. Geht nur noch über Schließzylinder. Zudem funktionieren die Tasten am Multifunktionslenkrad überhaupt nicht mehr.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Pkw: Skoda citigoe e-iv best of

Vielleicht könnte mir jemand einfach seine kompletten Codes schicken, die vom Werkzustand sind.

Bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

Hätte am liebsten gar nicht mit dem ODB-Zeug angefangen...Aus Fehlern lernt man erst später..

VG

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
Ich will nicht Schlaumeiern, aber OBDeleven protokolliert doch jede Einstellung detailliert mit ...
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag