Verbesserungen am Model X seit 2016

Re: Verbesserungen am Model X seit 2016

USER_AVATAR
read
Dickere Drähte und schön laden die neuen Xen mit bis zu 250 KW.

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmani ... ging-power

Bild
"If a trend becomes obvious, you are too late" - Elon Musk - Model 3 LR Bj. 2021 / Model Y LR Bj. 2021
Audi-Ingenieur: "Ohne Bescheissen werden wir es nicht schaffen." | Die Geheimakte VW
Anzeige

Re: Verbesserungen am Model X seit 2016

USER_AVATAR
read
Die Reichweite des Long Range wurde erhöht und ist nun bei 576 km WLTP.
"If a trend becomes obvious, you are too late" - Elon Musk - Model 3 LR Bj. 2021 / Model Y LR Bj. 2021
Audi-Ingenieur: "Ohne Bescheissen werden wir es nicht schaffen." | Die Geheimakte VW

Re: Verbesserungen am Model X seit 2016

egn
  • Beiträge: 675
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Die Reichweite gibt es nur wenn Akku absolut neu und das Fahrzeug unter 0 % gefahren wird. Nach 30.000 km Laufleistung ist die Batteriekapazität von ursprünglich nutzbaren ca. 97,5 kWh auf ca. 86 kWh gesunken. :roll:

Re: Verbesserungen am Model X seit 2016

Optimus
  • Beiträge: 3155
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 714 Mal
read
Soviel Degradation bei so geringer Laufleistung erscheint mir recht hoch. Ist das typisch für das Model X mit NMC-Akku? In welcher Zeit wurden die km abgespult und wie wurde der Akku "gequält"/geladen?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Verbesserungen am Model X seit 2016

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
NMC? Die haben doch NCA.

Re: Verbesserungen am Model X seit 2016

egn
  • Beiträge: 675
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Die km wurden in etwa 2 Jahren gefahren. Geladen wurde überwiegend AC mit etwa 13 kW um die Ladeverluste zu minimieren. Von Tesla kam immer nur das Feedback, dass das im Rahmen der Flotte liegt.

Aber das Thema Tesla Auto ist für uns erledigt. Die aktuellen Tesla Autos erfüllen sowieso unsere Anforderungen nicht mehr. Vielleicht wird das nächste ein Nio EL7 mit 150 kWh Batterie, vorausgesetzt es gibt auch viel mehr Tauschstationen. Dann wird das elektrische Reisen mit Wohnwagen dann einigermaßen erträglich.

Re: Verbesserungen am Model X seit 2016

Optimus
  • Beiträge: 3155
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 714 Mal
read
Mit Anhänger also. Dann wurde auf Strecke damit sicher auch öfter mal der DC-Lader aufgesucht. ;) 13 kW AC sollte ihm nicht so sehr geschadet haben.
Mag sein das es im Rahmen der Flotte liegt, aber wohl eher am oberen Ende.
Ob NCA oder NMC sollte sich aus dem COC ergeben/ermitteln lassen, wenn ich mich nicht irre. Sonst geht wohl noch was mittels VIN-Decoder.

Na dann viel Spaß beim Bateriewechseln. Heißt ja dann auch Anhänger abkoppeln und ab in die Box. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag