Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag hier, bin gespannt, ein paar Infos habe ich schon gefunden.
Zu mir: Ich war vor mehr als 10 Jahren viel im Elektroauto-Forum aktiv mit City-El und Twike.
Und seid 13 Jahren Solateur, heute mehr Verkauf und Planung.
Ich kenne mich mit der Materie also etwas aus.
Nun zu den Fragen - der Titel sagte es schon - ich habe das Fahrzeug für 5000,- mit 35000km neu erstanden.
90km sind knapp ausreichend für die meisten Fahrten aber natürlich knapp.
Ein neuer Akku ist viel zu teuer (falls überhaupt erhältlich).
Mit einem gebrauchten 33er liebäugle ich, dann würde ich aus Spass den alten als Solarakku verwenden.
Oder falls möglich aus dem alten Akku noch etwas verwenden?
Es gibt einige Youtubevideos wo die Zellen in solchen Akkus gegen bessere getauscht wurde, oder andere Akkus parallel geschaltet wurden etc.
Problem man kann sich mit den Leuten schlecht oder gar nicht austauschen...
Dann habe ich noch gesehen, dass jemand hier über OBD den Ladestrom auf 7kW erhöht hat. Das werde ich auch versuchen.
Und wg externem Laden hatte ich ein Ladegerät gesucht aber online nicht gefunden.
Meine Idee ist zu schauen ob ein zB BYD BMS die 400V LI-Akkus richtig laden kann.
Oder ein Hybridwechselrichter mit Notstromeigenschaften....
Was meint Ihr?
LG Sebastian
Mein erster Beitrag hier, bin gespannt, ein paar Infos habe ich schon gefunden.
Zu mir: Ich war vor mehr als 10 Jahren viel im Elektroauto-Forum aktiv mit City-El und Twike.
Und seid 13 Jahren Solateur, heute mehr Verkauf und Planung.
Ich kenne mich mit der Materie also etwas aus.
Nun zu den Fragen - der Titel sagte es schon - ich habe das Fahrzeug für 5000,- mit 35000km neu erstanden.
90km sind knapp ausreichend für die meisten Fahrten aber natürlich knapp.
Ein neuer Akku ist viel zu teuer (falls überhaupt erhältlich).
Mit einem gebrauchten 33er liebäugle ich, dann würde ich aus Spass den alten als Solarakku verwenden.
Oder falls möglich aus dem alten Akku noch etwas verwenden?
Es gibt einige Youtubevideos wo die Zellen in solchen Akkus gegen bessere getauscht wurde, oder andere Akkus parallel geschaltet wurden etc.
Problem man kann sich mit den Leuten schlecht oder gar nicht austauschen...
Dann habe ich noch gesehen, dass jemand hier über OBD den Ladestrom auf 7kW erhöht hat. Das werde ich auch versuchen.
Und wg externem Laden hatte ich ein Ladegerät gesucht aber online nicht gefunden.
Meine Idee ist zu schauen ob ein zB BYD BMS die 400V LI-Akkus richtig laden kann.
Oder ein Hybridwechselrichter mit Notstromeigenschaften....
Was meint Ihr?
LG Sebastian
Anzeige
Re: Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
Hallo Robert
Dann lass uns zusammen arbeiten
Ich bin nicht sicher ob die 48V eine gute Lösung wären. Dann brauchst du einen 48V Lader und einen DC-DC-Wandler, der genau die Batteriespannung produziert, die ja je nach Ladezustand schwankt....
Vorteil wäre: Für 48V gibt es Solarladeregler zB von Victron, so einen Akku kann man dann direkt mit einem Modul auf dem Dach laden.
(Und ja ich weiss, so viel kommt da nicht, ich bin ja Solarfachmann, trotzdem: Ein 400W Modul (ev 2) bringt bei gutem Wetter und Sonne oben in 3 Std 1kW. Damit komme ich 10km weit!)
Mir wäre eine Lösung am liebsten (Zeitmangel!) für die ich Komponenten von der Stange verwenden kann. Im Solarbereich gibt es Hochvoltakkus mit 400V und dazugehörige Wechselrichter.
Die Hauptfrage wäre: An welcher Stelle im Fahrzeug bekomme ich möglichst einfach und sicher eine Verbindung zur Fahrzeugbatterie!?
LG Sebastian
PS: Weitere Ergebnisse zum 7kW Laden, angeblich bei meinem Kangoo per OBD2 nicht möglich. Erster Versuch der Verbindung mit dem Stecker und der "Car Scanner" App funktionierte nicht.
Da ich auch in Frankreich wohne, wo einphasig 7kW zulässig sind habe ich ein solches Ladekabel bestellt und werde mal schauen:
https://www.ebay.de/itm/392524644446 (Bilder einfügen geht hier nicht?)
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... E&_sacat=0
Weiter werde ich die Lampen alle gegen LED tauschen und den 12V Akku mit einem kleinen Solarmodul und Laderegler laden.
Dann lass uns zusammen arbeiten
Ich bin nicht sicher ob die 48V eine gute Lösung wären. Dann brauchst du einen 48V Lader und einen DC-DC-Wandler, der genau die Batteriespannung produziert, die ja je nach Ladezustand schwankt....
Vorteil wäre: Für 48V gibt es Solarladeregler zB von Victron, so einen Akku kann man dann direkt mit einem Modul auf dem Dach laden.
(Und ja ich weiss, so viel kommt da nicht, ich bin ja Solarfachmann, trotzdem: Ein 400W Modul (ev 2) bringt bei gutem Wetter und Sonne oben in 3 Std 1kW. Damit komme ich 10km weit!)
Mir wäre eine Lösung am liebsten (Zeitmangel!) für die ich Komponenten von der Stange verwenden kann. Im Solarbereich gibt es Hochvoltakkus mit 400V und dazugehörige Wechselrichter.
Die Hauptfrage wäre: An welcher Stelle im Fahrzeug bekomme ich möglichst einfach und sicher eine Verbindung zur Fahrzeugbatterie!?
LG Sebastian
PS: Weitere Ergebnisse zum 7kW Laden, angeblich bei meinem Kangoo per OBD2 nicht möglich. Erster Versuch der Verbindung mit dem Stecker und der "Car Scanner" App funktionierte nicht.
Da ich auch in Frankreich wohne, wo einphasig 7kW zulässig sind habe ich ein solches Ladekabel bestellt und werde mal schauen:
https://www.ebay.de/itm/392524644446 (Bilder einfügen geht hier nicht?)
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... E&_sacat=0
Weiter werde ich die Lampen alle gegen LED tauschen und den 12V Akku mit einem kleinen Solarmodul und Laderegler laden.
Re: Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
Meiner Information nach ist bei einem Bj. 2012 das Ladegerät (welches sich unter der Motorhaube) nicht für 32 Ampere konfigurierbar. Wenn ich mir bei meinem eigenen Kangoo Bj. 2012 das Kabel zwischen der Typ1 Steckdose und dem Ladegerät ansehe, so hat es nicht den für 32A erforderlichen Querschnitt. Was hier (viewtopic.php?f=23&t=36858&sid=deb023b8 ... df4203e87c) beschrieben ist, gilt für spätere Baujahre.
Re: Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
Danke.
Das Kabel bzw. die Ladestation könnte man ja tauschen....
Jedenfalls kann ich mit dem neuen Ladekabel mit 3.5kW bzw. 15A laden.
In einer Werkstatt meinten die, man könne den Ladestrom nicht verändern aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die wirklich Ahnung haben, da meine spezifischen Fragen unbeantwortet blieben.
In einer Facebook-Gruppe sah ich gerade eine Felgenverblendung mit der Aussage, das hätte 4km Reichweite gebracht.
Bessere Felgen und Räder und mehr Reichweite wg weniger Rollwiderstand und Luftwiderstand klingt plausibel.
Hat da wer Erfahrungen und Infos zu?
Nochmal zu mehr Akku.
Von Akkutausch bin ich abgekommen. So ein Akku kostet min. 2000€ man kauft die Katze im Sack und hat einen ganzen Haufen Arbeit. Da tauscht man das Auto besser gegen eines mit 33kW...
Also bleibt nur einen Zusatzakku parallel anschliessen. Habe erfahren, dass schon Bosch 18V Akkus für Akkuschrauber etc. für E-Fahrzeuge verwendet wurden. Der Vorteil hier wäre: Jeder 18V Block hat ein BMS und kann einfach getauscht werden.
Das Kabel bzw. die Ladestation könnte man ja tauschen....
Jedenfalls kann ich mit dem neuen Ladekabel mit 3.5kW bzw. 15A laden.
In einer Werkstatt meinten die, man könne den Ladestrom nicht verändern aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die wirklich Ahnung haben, da meine spezifischen Fragen unbeantwortet blieben.
In einer Facebook-Gruppe sah ich gerade eine Felgenverblendung mit der Aussage, das hätte 4km Reichweite gebracht.
Bessere Felgen und Räder und mehr Reichweite wg weniger Rollwiderstand und Luftwiderstand klingt plausibel.
Hat da wer Erfahrungen und Infos zu?
Nochmal zu mehr Akku.
Von Akkutausch bin ich abgekommen. So ein Akku kostet min. 2000€ man kauft die Katze im Sack und hat einen ganzen Haufen Arbeit. Da tauscht man das Auto besser gegen eines mit 33kW...
Also bleibt nur einen Zusatzakku parallel anschliessen. Habe erfahren, dass schon Bosch 18V Akkus für Akkuschrauber etc. für E-Fahrzeuge verwendet wurden. Der Vorteil hier wäre: Jeder 18V Block hat ein BMS und kann einfach getauscht werden.
Re: Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
- Profil
- Beiträge: 7461
- Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
- Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1424 Mal
- Danke erhalten: 1536 Mal
Beim Zusatzaccu: Warum muss der HV-Wandler die Spannung der HV-Batterie folgen?
Fixwert, wird dieser von der HV-Batterie unterschritten, liefert die Zusatzbatterie. eine Diode in der Gegenrichtung, erledigt.
Weiterer Punkt: eine HV-Batterie eines Hauspeichers in ein Auto bauen, vergessen wir mal Karosserieverformungen, welche ab und zu mal sein können,
Sind die Batteriepacks für die Stationäre, oder Mobile Anwendung vorgesehen?
Es kann einem wurscht sein, ohne Frage....
48VDC auf 380/400V DC..und anderes, da könntet Ihr bei Eltecvalere fündig werden, nur die Racks von denen für eine Mobile Anwendung, die sind eher Filigantechnik...
Die Module hatten wir schon Jahrelang in Mobiler Anwendung, nur die Ventilatoren nehmen Schaden ...
Fixwert, wird dieser von der HV-Batterie unterschritten, liefert die Zusatzbatterie. eine Diode in der Gegenrichtung, erledigt.
Weiterer Punkt: eine HV-Batterie eines Hauspeichers in ein Auto bauen, vergessen wir mal Karosserieverformungen, welche ab und zu mal sein können,
Sind die Batteriepacks für die Stationäre, oder Mobile Anwendung vorgesehen?
Es kann einem wurscht sein, ohne Frage....
48VDC auf 380/400V DC..und anderes, da könntet Ihr bei Eltecvalere fündig werden, nur die Racks von denen für eine Mobile Anwendung, die sind eher Filigantechnik...
Die Module hatten wir schon Jahrelang in Mobiler Anwendung, nur die Ventilatoren nehmen Schaden ...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Re: Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
- Profil
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 27. Feb 2024, 10:42
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
@Sunnyenergy
Interessante Themen, beschäftig mich jetzt auch damit. Habe jetzt auch einen 22kWh Kangoo ZE Maxi. Ist zwar auch nur für Kurzstrecke geplant, aber mit ein paar km mehr könnte man diesen doch noch häufiger einsetzten...
Als Rangeextender für den Sommer, habe ich schon überlegt, dass ja auch eine Powerstation + PV Paneele (Anker, Bluetti) gehen. oder ein kleiner LFP Pack z.B. 24V und mit einem Inverter auf 230V in die Ladebuchse.
Im Winter könnte auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kleines Notstromaggregat, primär als Wärmeerzeuger und als Nebenprodukt noch einen schluck Reichweite in den Akku
Zum schnelleren Laden, man müsste nur die PWM vom CP Signal ein wenig hoch drehen https://de.wikipedia.org/wiki/SAE_J1772
Das ist die Frage was in so einem ICCB steckt. Klar die Protokoll Aushandlung und ein Schaltrelais. Well alle Komponenten auch mehr als 16A Stromtragfähigkeit haben, sollte das gehen. Hab auf die schnelle nichts gefunden, ab es gibt a Leute die Einfluss darauf nehmen z.B. Mit Schalter Widerstand dazwischen schalten um zwischen 10-16A Wechsel zu können.
Der Kangoo kann 7,4kW Laden, soweit ich das Verstanden habe. Nur in DE nicht erlaubt. Aber in Frankreich geht es. In DE sind nur max. 4,6kW erlaubt.
Ich hätte von der PV Anlage einen Wechselrichter, der die Schieflast ausgleichen könnte und eine Auswirkung auf das Netz hätte..
Ansonsten Akku 33kWh Akku wäre ja auch noch eine Option bzw. die Zellen sind wohl vom Nissan Leaf Gen 2. Bekommst man auch aus China, aber mit 150€ das Stück für einen neuen Akku doch sehr teuer. Wobei man da inzwischen wohl sogar 44kWh in das gleiche Gehäuse des Akkus bekommt...
Zum Thema Windwiderstand: Hier könnte man ja so wie bei den modernen LKWs anstatt Rückspiegel Kameras verbauen
Grüße Benedikt
Interessante Themen, beschäftig mich jetzt auch damit. Habe jetzt auch einen 22kWh Kangoo ZE Maxi. Ist zwar auch nur für Kurzstrecke geplant, aber mit ein paar km mehr könnte man diesen doch noch häufiger einsetzten...
Als Rangeextender für den Sommer, habe ich schon überlegt, dass ja auch eine Powerstation + PV Paneele (Anker, Bluetti) gehen. oder ein kleiner LFP Pack z.B. 24V und mit einem Inverter auf 230V in die Ladebuchse.
Im Winter könnte auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kleines Notstromaggregat, primär als Wärmeerzeuger und als Nebenprodukt noch einen schluck Reichweite in den Akku
Zum schnelleren Laden, man müsste nur die PWM vom CP Signal ein wenig hoch drehen https://de.wikipedia.org/wiki/SAE_J1772
Das ist die Frage was in so einem ICCB steckt. Klar die Protokoll Aushandlung und ein Schaltrelais. Well alle Komponenten auch mehr als 16A Stromtragfähigkeit haben, sollte das gehen. Hab auf die schnelle nichts gefunden, ab es gibt a Leute die Einfluss darauf nehmen z.B. Mit Schalter Widerstand dazwischen schalten um zwischen 10-16A Wechsel zu können.
Der Kangoo kann 7,4kW Laden, soweit ich das Verstanden habe. Nur in DE nicht erlaubt. Aber in Frankreich geht es. In DE sind nur max. 4,6kW erlaubt.
Ich hätte von der PV Anlage einen Wechselrichter, der die Schieflast ausgleichen könnte und eine Auswirkung auf das Netz hätte..
Ansonsten Akku 33kWh Akku wäre ja auch noch eine Option bzw. die Zellen sind wohl vom Nissan Leaf Gen 2. Bekommst man auch aus China, aber mit 150€ das Stück für einen neuen Akku doch sehr teuer. Wobei man da inzwischen wohl sogar 44kWh in das gleiche Gehäuse des Akkus bekommt...
Zum Thema Windwiderstand: Hier könnte man ja so wie bei den modernen LKWs anstatt Rückspiegel Kameras verbauen
Grüße Benedikt
Renault Kangoo Z.E. Maxi 22kWh BJ '13
Re: Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
Hallo env20040 und Benedikt
Das Problem mit den Dioden dürfte die Leistung sein...! Ausserdem willst du / kannst du nicht eine teilweise volle Leistung aus einem kleinen Zusatzakku beziehen. Er soll stützen, alles andere macht die Sache gefährlich. DC/DC von 50V auf 400V wird viel kosten, wenn sich das vermeiden lässt, wäre das besser.
Bosch 18V 8A Akkus kosten ca. 30€. Davon braucht man ca. 20 Stk., also 600€.
Voll haben die 20.7V gerade nachgemessen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... u&_sacat=0
20 Stk. * 20V * 8A = 3.2kWh
Das ist ein Pack von ca. 75*20*12cm und 15kg welcher bei sparsamer Fahrweise für etwa 20km Reichweite gut wäre.
Ungefähre Berechnung: So ein Akku ist mit dem Staubsauger oder Gebläse in ca. 15 Min leer.
Wenn ich 18V*6A=108Wh rechne und 15 Min also 108Wh in 1/4 einer Std. ist das eine Leistung von 0.4kW.
Auf 20 Akku gerechnet 8kW. 8000W / 400V = 20A die fliessen.
Daher sollte ein 20er Pack nur stützen oder man hat min. 2. Das müsste man alles nachmessen. Instrumente dazu habe ich.
Solarkabel mit 4mm² sind dafür ausgelegt. Ich würde aber ein 10mm² Kabel verwenden.
Meine Idee ist das Pack zu konfigurieren, dass man ca. 10V über der Spannung das Autoakkus liegt und das Pack so mit geladen wird, ohne dass man Bedenken haben muss, dass die max. Spannung überschritten wird.
Das Autoladegerät weiss von den zusätzlichen kWh nichts, es ist so, als sei der Akku neu.
Ich schätze dass meiner ca. 40% Kapazität verloren hat, denn 18kWh Verbrauch sind auf 80km sind 14.4kWh.
Das Ladegerät zeigt auch 15kWh an wenn ich fast leer voll lade.
Wenn jemand sagen kann mit welchem OBD-Adapter + App man den Akkustatus auslesen kann, würde ich mich erkenntlich zeigen!
LG Sebastian
Das Problem mit den Dioden dürfte die Leistung sein...! Ausserdem willst du / kannst du nicht eine teilweise volle Leistung aus einem kleinen Zusatzakku beziehen. Er soll stützen, alles andere macht die Sache gefährlich. DC/DC von 50V auf 400V wird viel kosten, wenn sich das vermeiden lässt, wäre das besser.
Bosch 18V 8A Akkus kosten ca. 30€. Davon braucht man ca. 20 Stk., also 600€.
Voll haben die 20.7V gerade nachgemessen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... u&_sacat=0
20 Stk. * 20V * 8A = 3.2kWh
Das ist ein Pack von ca. 75*20*12cm und 15kg welcher bei sparsamer Fahrweise für etwa 20km Reichweite gut wäre.
Ungefähre Berechnung: So ein Akku ist mit dem Staubsauger oder Gebläse in ca. 15 Min leer.
Wenn ich 18V*6A=108Wh rechne und 15 Min also 108Wh in 1/4 einer Std. ist das eine Leistung von 0.4kW.
Auf 20 Akku gerechnet 8kW. 8000W / 400V = 20A die fliessen.
Daher sollte ein 20er Pack nur stützen oder man hat min. 2. Das müsste man alles nachmessen. Instrumente dazu habe ich.
Solarkabel mit 4mm² sind dafür ausgelegt. Ich würde aber ein 10mm² Kabel verwenden.
Meine Idee ist das Pack zu konfigurieren, dass man ca. 10V über der Spannung das Autoakkus liegt und das Pack so mit geladen wird, ohne dass man Bedenken haben muss, dass die max. Spannung überschritten wird.
Das Autoladegerät weiss von den zusätzlichen kWh nichts, es ist so, als sei der Akku neu.
Ich schätze dass meiner ca. 40% Kapazität verloren hat, denn 18kWh Verbrauch sind auf 80km sind 14.4kWh.
Das Ladegerät zeigt auch 15kWh an wenn ich fast leer voll lade.
Wenn jemand sagen kann mit welchem OBD-Adapter + App man den Akkustatus auslesen kann, würde ich mich erkenntlich zeigen!
LG Sebastian
Re: Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
- Profil
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 27. Feb 2024, 10:42
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Hallo Sebastian, mit einem ELM327 + mit der CanZE App kann man einiges Auslesen. Ist allerdings für ZOE gedacht, aber ein SOC und SOH bekommt man dennoch. Für meinen habe ich ZOE Q210 eingestellt, da bekomm ich gefühlt die meisten Daten.
Es gibt wohl auch noch die pyclip app: viewtopic.php?f=358&t=7986&start=10
Gruß Benedikt
Es gibt wohl auch noch die pyclip app: viewtopic.php?f=358&t=7986&start=10
Gruß Benedikt
Renault Kangoo Z.E. Maxi 22kWh BJ '13
Anzeige
Zurück zu „Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wie weit fährt der Long Range?
Letzter Beitrag von JoeID « Fr 10. Mai 2024, 09:10Antworten: 4
Verfasst in XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themenvon Grates,R » Do 18. Jan 2024, 20:52 » in XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen - 4
- 1255
-
Letzter Beitrag von JoeID
Fr 10. Mai 2024, 09:10
-
Wie weit fährt der Long Range?
-
-
BMW C-Evolution Batterie Upgrade von 60 Ah auf 94 Ah Long Range in Mannheim
von SWFahrzeugtechnik » Mi 7. Feb 2024, 04:06 » in E-Scooter - Elektroroller - 0
- 1006
-
Letzter Beitrag von SWFahrzeugtechnik
Mi 7. Feb 2024, 04:06
-
BMW C-Evolution Batterie Upgrade von 60 Ah auf 94 Ah Long Range in Mannheim
-
-
Rückrufaktion Kangoo E Juli 2023
Antworten: 2von JohannaR » Mi 2. Aug 2023, 19:45 » in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen - 2
- 1302
-
Letzter Beitrag von ekste
Mi 9. Aug 2023, 14:00
-
Rückrufaktion Kangoo E Juli 2023
-
-
Schweißen am Kangoo z.e., Bj.2013
Letzter Beitrag von herdoepfelbuur « Di 9. Jan 2024, 22:14Antworten: 8
Verfasst in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themenvon herdoepfelbuur » Mo 8. Jan 2024, 16:36 » in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen - 8
- 962
-
Letzter Beitrag von herdoepfelbuur
Di 9. Jan 2024, 22:14
-
Schweißen am Kangoo z.e., Bj.2013
-
-
Combo e als Lieferwagen im Vergleich zum Kangoo E tech
Antworten: 1von ekste » Do 8. Feb 2024, 14:45 » in Combo-e - Allgemeine Themen - 1
- 823
-
Letzter Beitrag von MunichMark
Di 13. Feb 2024, 10:40
-
Combo e als Lieferwagen im Vergleich zum Kangoo E tech