Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

Re: Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Servus,
war ich wieder clever... Meine Firma heißt "Velomo GmbH". Wie bauen eigentlich seit 12 Jahren Spezialräder, wandeln uns seit einigen Jahren aber zum Entwicklungsbüro für andere Firmen, sowie zum Umrüster von Verbrenner auf E, sowie Sonderlösungen wie dem Twizy Akku hier.

Der Akku kann mit 11kW dauerhaft geladen werden (zwischen 0-80%)
Anzeige

Re: Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

dtx
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 27. Aug 2023, 09:44
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
read
war ich wieder clever...
Öhm, erster Beitrag im Faden, letzte Zeile ... Und falls jemand fragen will, wo Deine Firma ansässig sei: Das hattest Du auch schon geschrieben.

In den Kleinanzeigen werden nun vermehrt zehnjährige Elektro-Renault angeboten, deren Besitzer sich die Miete geklemmt haben und nun kalte Füße kriegen. Ein Markt für erschwingliche Akkus sollte sich also in nächster Zukunft auftun. Und wenn Ihr tatsächlich nur wenige Hunderter unter dem vermutlichen, wahrscheinlichen ... Preis von Renault liegen, aber annähernd die doppelte Kapazität bieten könntet, um so mehr.

Re: Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
@dtx : Habe ich nachträglich per Edit eingefügt, siehe Änderungsdatum :)

Renault verlangt für den Akkutausch irgendwas um die 6000€ inkl. Ein/Ausbau, zumindest laut einem Kostenvoranschlag den ich mal angefragt hatte. Das ist schon ne Hausnummer für 6,1kWh. Die 5 Akkus der ersten Serie sind jetzt verkauft. Auch wird es wohl nicht mehr lange die im Akku verbauten Module geben, da diese von Mercedes abgekündigt wurden. Eine neue Serie werde ich erst wieder ab 5-10Stk. auflegen können.

Gruß,
Patrick

Re: Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

dtx
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 27. Aug 2023, 09:44
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
read
Ist die Katze nun endlich aus dem Sack? Sechstausend ...

Da werden, wenn sich das erst einmal rumspricht, die Anbieter von "Blumenkübeln"

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-216-8900

("Batterie läßt sich nicht mehr laden, aber das ist das Problem des Käufers") oder die, die es via Rauskauf bzw. "Geschenk" bald werden wollen, in ihren Preisvorstellungen sehr, sehr weit nach unten bewegen müssen.

Dieser Inserent müßte, statt da mit Hunderten von Ausrufezeichen "Festpreis" zu tönen, eigentlich froh sein, wenn ihm das Ding einer unvorsichtigerweise von der Insel holt. Die Spanier sind in den Touristenhochburgen ja ohnehin nicht mehr so gut auf Ausländer zu sprechen, da weiß ich nicht, wie "wilde" Entsorgungen dort aufgenommen würden.
Aber auch diie anderen ... Unter 4.000 will keiner was hergeben und dann zahlt man fünfstellig für eine mind. zehn Jahre alte Karre, während für wenig mehr etwas fast neues zu kriegen wäre, wollte man sich mit -chinesischen Produkten arrangieren, die von der Masse noch für französisch-rumänische gehalten werden.

Aber mit fünf bis zehn Stück in der Serie rettet Ihr die Fahrzeuge auch nicht wirklich. Zumal nicht sicher ist, daß sich noch rechtzeitig so viele zusammenfänden, um noch eine zweite Aktion anzuschieben.

Re: Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Wir könnten die auch in größeren Stückzahlen und dann günstiger produzieren. Auch kleinere Akkus im Bereich 12kWh für etwa den halben Preis wären machbar. Das Problem ist eher, das die allermeisten Kfz Nutzer lieber das alte weg schmeißen und was neues Kaufen, anstatt das bisherige zu erhalten. Das hat damals schon General Motors erkannt und hat angefangen Facelifts raus zu hauen. Ein 10 Jahre alter Twizy mit 10kkm ist genauso gut wie ein 2 Jahre alter. Mit Ausnahme der Batterie. Es wäre schön wenn man eher überlegt wie man Wert erhalten kann, anstatt immer nur neues zu kaufen, was einem auch keinen wirklichen Mehrwert bietet.

Re: Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

Thomann Hansruedi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 14. Mär 2024, 09:00
read
Hallo ich bin Ganz neu und habe einen Twizy Jahrgang 2012 ich suche einen neuen ACCU kann mir da jemand helfen danke im voraus gruss Hansruedi aus der schweiz..

Re: Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!

BartV
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:52
read
Hi @Jack-Lee[/men ideetion] ,

Do you still offer the 20kWh batteries for the Twizy. Could you contact me regarding them please? My apologies for the English,the next part is the deeply translation (al lot better than me trying to talk German)

der nächste Teil ist die Deepl Übersetzung (viel besser als mein Versuch, Deutsch zu sprechen)

Hallo @Jack-Lee[/men ideetion] ,

Bieten Sie noch die 20kWh Batterien für den Twizy an. Könnten Sie mich diesbezüglich bitte kontaktieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag