Musik vom USB Stick

Musik vom USB Stick

wmf00420
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 07:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe meine Polestar 2 jetzt knapp 2 Wochen und bin noch Verschiedenes am ausprobieren.
Da ich keine Streamingdienste nutzen möchte, wollte ich Musik über einen USB Stick hören und habe, wie bei allen meinen vorherigen Fahrzeugen, mir einen entsprechenden Stick zusammengestellt. Der weiß umrandete USB-C Anschluß ist laut Handbuch dafür geeignet. Beim Starten des Fahrzeugs erscheint jedoch immer die Meldung, der Stick werde nicht unterstützt.
display01.jpg
Ich habe mir daraufhin die Software AudioWagon heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt nach dem Starten die o.e. Fehlermeldung ignoriere, werde ich gefragt, ob ich AudioWagon Datenzugriff gewähren möchte. Akzeptiere ich dies, kann ich problemlos meine Musik verwalten und abspielen.
display02.jpg
Leider kommen diese Meldungen bei jedem Start und das ist lästig. Ich bekomme zwar die Meldung angezeigt, ich könne in den Systemeinstellungen unter Apps/Heruntergeladen einstellen, welche App für mp3 zuständig sein soll, aber diesen Menüpunkt gibt es nicht. Oder ich habe ihn bislang noch nicht finden können. Gibt es eine Möglichkeit, Google beizubringen, daß es AudioWagon als Standardapp für USB Sticks anerkennt? Und diese lästigen Fehlermeldungen ein für allemal verschwinden?
Geschäftl.: Kona electric, 150kW, 03/22; Privat: Polestar 2 SR, 06/23
Anzeige

Re: Musik vom USB Stick

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
WIe ist der Stick denn formatiert und welche Formate unterstützt das Auto?
FAT, NTFS, ...?
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Musik vom USB Stick

wmf00420
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 07:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
FAT32. Müßte Google eigentlich können. Im Handbuch ist nichts zu diesem Thema zu finden.
Geschäftl.: Kona electric, 150kW, 03/22; Privat: Polestar 2 SR, 06/23

Re: Musik vom USB Stick

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 484 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Musik vom USB Stick

USER_AVATAR
read
Da ich kurz vor dem Kauf stehe, wie sieht es denn jetzt nativ aus mit Musik vom Stick? Ich würde gerne den vom Enyaq einfach im Polestar weiternutzen. Auf meinem Android-Telefon habe ich mir mal eine Musik-App gekauft - PowerAmp - ist die vergleichbar mit Audiowagon? Ich habe sie bisher auf allen meinen Geräten genutzt auf denen mein Google-Profil drauf war.

Zusatzfrage: Kann ich eigentlich mein bestehendes Google-Profil auch im P2 nutzen?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag