Frage: CD Player ohne AUX - Geht das?

Frage: CD Player ohne AUX - Geht das?

janolsen
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:37
read
Hi,
Ich habe ein System ohne AUX Eingang und meine Frau möchte gerne ab und an CDs hören …
Erster Gedanke: externes Laufwerk an USB…
- läuft kurz an, aber wird offenbar nicht erkannt ( oder die Stromversorgung reicht dann doch nicht?)
Zweite Idee: CD-Player mit Batterie (ist vorhanden), und dann an dessen Ausgang ein Umwandler auf USB oder Bluetooth
- umwandler auf USB nichts gefunden
- Bluetooth Transmitter wird vom System kurz gefunden, aber dann scheitert er mit „kann nicht zugeordnet werden „ …

Hat jemand da schon Erfolg gehabt bzw. welche Geräte sind geeignet?

Bis dann
Jan

Nachtrag: das sollte eigentlich in das E-Rifter Forum… wie kann man das ändern??
Nach 2 Jahren Zoe Phase 1 und 3 Jahren Zoe Phase 2 jetzt seit 04.2023 der E-Rifter - hauptsächlich wegen des Platzes 🙂
Anzeige

Re: Frage: CD Player ohne AUX - Geht das?

spiff
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Warum die CD nicht einfach in MP3 Dateien wandeln und entweder auf das Handy packen und per BT dann streamen oder auf einen USB Stick packen - wird besser als jedes Konstrukt funktionieren.

Re: Frage: CD Player ohne AUX - Geht das?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3801
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 752 Mal
read
Gibt es eigentlich noch UKW-transmitter?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Frage: CD Player ohne AUX - Geht das?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6276
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1482 Mal
read
Falls es bei euch einen Windows PC gibt könnte der gute alte media Player von Microsoft Dir die CDs als MP3 oder WMA rippen. Das ganze dann schön Handlich auf einen kurzen USB Stick und die CDs können im Keller zu den Kartoffeln.
Das ganze geht fast Automatisch und bis auf wenige Exoten kommen Titel der Stücke und der CDs wie von Geisterhand aus den weiten des Internet.
Wenn der PC zu neu ist kann man den media player bei Microsoft herunterladen, gibt aber auch andere Programne die das können.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 131.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 29.000km, C180TD 49.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 48.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Frage: CD Player ohne AUX - Geht das?

janolsen
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:37
read
Danke für die Tipps bzgl umwandeln ( ich hab wahrscheinlich mit dem Thema mehr Erfahrungen als die meisten hier) - ist aber keine wirkliche Lösung zB für CDs aus der Leihbücherei.

Ich probiere mich bisher halt durch diverse Geräte, die das angeblich können.
Die bisherigen Bluetooth Geräte scheiterten bei der Kopplung mit dem Radio…
Ein fm Transmitter kommt Montag- mal sehen wie das geht

Bis dann
Jan
Nach 2 Jahren Zoe Phase 1 und 3 Jahren Zoe Phase 2 jetzt seit 04.2023 der E-Rifter - hauptsächlich wegen des Platzes 🙂

Re: Frage: CD Player ohne AUX - Geht das?

bakerman23
  • Beiträge: 1174
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Erwarte nicht zu viel. Der Stummel auf dem Dach muss die ganze Geschichte empfangen können.
Selbst vor 20 Jahren mit richtigen Antennen war die Qualität nicht berauschend.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag