Abschaltung 2G/3G Konnektivität (Eine Ente!)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Abschaltung 2G/3G Konnektivität (Eine Ente!)

ablinne
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Mo 19. Dez 2022, 22:47
  • Wohnort: Jena
  • Hat sich bedankt: 313 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Elbkind hat geschrieben: Schau mal hier:
https://stadt-bremerhaven.de/peugot-e20 ... eschaltet/
Da kommt als Käufer Freude auf. Gott sei Dank habe ich nur geleast.
Wenn das wirklich so kommt... Holla die Waldfee. Wagen gerade Mal 11 Wochen vor der Tür stehen und dann schon so ein Ablaufdatum für wesentliche Funktionen? Sauerei. Kann mir kaum vorstellen, dass das rechtlich durchgeht. Haben sich aber bestimmt im Kleingedruckten irgendwo abgesichert.

EDIT: Nach neueren Informaitionen war das eine Ente:
Gerri83 hat geschrieben: ​Hab gerade Insiderinfos bekommen. Für den e208 wird nichts abgeschaltet. Offizielle Meldung folgt.
Zuletzt geändert von ablinne am Di 31. Jan 2023, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
19,0 kWh/100km brutto (allzeit, 22756 km)
18,8 kWh/100km brutto (2023, 19451 km)
18,4 kWh/100km brutto (letzte 12 Monate, 17683 km)
Anzeige

Re: Abschaltung 2G/3G Konnektivität

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Absolute Sauerei…. Damit werd ich meinen 208 definitiv abstoßen und nie mehr Stellantis kaufen.

Re: Abschaltung 2G/3G Konnektivität

haleo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PSA tut echt alles um das Auto (das sich ja super fährt) selbst kaputt zu machen. Ich bin froh geleast zu haben. Das war mein letztes Auto von Stellantis.

Julian
Peugeot e208 GT Silber MJ 2021

Re: Abschaltung 2G/3G Konnektivität

USER_AVATAR
read
Würde darauf bestehen, dass das aktualisiert wird. Geht ja auch um Dinge wie smartes Laden an der Wallbox, und dazu muss der SoC übertragen werden. Ihr habt ja wohl ein Auto mit der Funktionalität gekauft. Oder steht im Vertrag, dass da nichts garantiert ist? Dass 3G abgeschaltet wird, ist schon sehr lange bekannt. Wenn dann kein 4G-Modem eingebaut wird, ist das der Fehler von Stellantis.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Abschaltung 2G/3G Konnektivität

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Die werden da socher ein Schlupfloch haben….

Re: Abschaltung 2G/3G Konnektivität

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Das kann ja noch lustig werden

https://services-store.peugeot.de/store ... -control-0

Gesamte Fahrzeuglebensdauer, soso…….
24F2268C-50CF-49F2-80FD-6D9B4412A13A.png

2G/3G Dienste werden ab 2024 abgeschaltet

Didih
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
https://stadt-bremerhaven.de/peugot-e20 ... altet/amp/
Das ist mal wieder ein Hammer vom PSA Konzern
Peugeot 208e GT Pack

Re: 2G/3G Dienste werden ab 2024 abgeschaltet

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Theoretisch könnte man mit irgendwas selbstgebastelten über den OBD Adapter zumindest den SOC auslesen, wie in der Cars Scanner App, und dann über ein eigenes A7670 LTE Modul und eigener Daten sim Karte rausschicken, haber aber als Softwareentwickler im höher liegenden Ebenen keine Erfahrung mit dem Can Bus.
Wenn das wirklich nächstes Jahr abgeschaltet wird, werde ich vor allem die Vorklimatisierungsfunktiob vermissen, die ich jetzt in dieser Zeit häufig nutze. Ich hoffe die planmäßige Vorklimatisierung über Konfiguration im Auto wird zumindest noch funktionieren.

. . Oh, sehe gerade es gibt zwei Threads nun, ein Admin sollte hier Mal zusammenfassen, wenn möglich...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: Abschaltung 2G/3G Konnektivität

Chris199
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Naja aber bei genau diesem Versprechen würde ich ansetzen! Es wird dem Kunden suggeriert, dass der Dienst über die komplette Autolebensdauer zur Verfügung gestellt wird. Ohne Mobilfunkverbindung im Fahrzeug funktioniert aber genau der versprochene Dienst dann nicht mehr, da keine Kommunikation nach außen mehr möglich ist...

Re: Abschaltung 2G/3G Konnektivität

NT-Electric
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 27. Jan 2023, 07:48
read
Super und ich hole meinen heute ab kann also 3 Jahre lang den Dienst nicht nutzen, super. Ich habe auch mal in den Vertrag geschaut und da musste ich schon beim Vertragsabschluss im März ein „Vorvertragliche Information über den Ausschluss der Aktualisierungspflicht für diedigitalen Elemente“ unterschrieben. Das würde auch das 3G Modem betreffen somit hätte man auch keine rechtliche Chance etwas geltend zu machen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Peugeot schon wusste, dass sie das abschalten werden.Ich hab halt gedacht, es geht um Navigationsdaten und Ähnliches.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile