Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

bakerman23
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Schau doch mal nach, ob in einen der Behälter was fehlt.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Anzeige

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Helfried
read

e208GT hat geschrieben:Bei mir zeigt sich ein neues Problem
Ist die andere Kühlflüssigkeit bei deinem Wagen eigentlich auch rosa ( wie bei meinem Wagen anderer Marke)?
Nur zur Eingrenzung des Problems...

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
read
Das es Kühlmittel ist, ist eindeutig klar.
Mich interessiert, ob das Problem schon bekannt ist, bei anderen auftrat und an welcher Stelle genau die Dichtigkeit ist ?

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

spiff
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Die Kühlflüssigkeit ist im Ausgleichbehälter blau - defintiv - auf dem Asphalt sieht man das nicht unbedingt - man muss auch aufpassen wo es rausläuft ist nicht unbedingt die Stelle an der es austritt - läuft auch gerne mal die Bodenpappe lang …

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
read
e208GT hat geschrieben: schon mal eine Frage in die Runde:
Kennt jemand das Problem?
Hier hat das schon mal einer berichtet:

viewtopic.php?p=2202064#p2202064
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
  • e-Joker
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 15. Okt 2022, 11:51
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 399 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Die schlechte Nachricht: Auch bei mir wurde nach nur 2,5 Jahren und 33.000km ein defekter Klimakompressor diagnostiziert.
Die gute Nachricht: Nur ein Tag Lieferzeit, wurde gleich am nächsten Tag eingebaut und Dank Anschlussgarantie auch noch kostenfrei.

Code: Alles auswählen

Nr |    Defekt                 | User            | Fahrzeug |   EZ  | Datum | km-Stand |   Erscheinung / Auswirkung         |    Ursache /Vermutung          |  Werkstatt          |   Kosten    |    Thema-Link im Forum        
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 1  | Koppelstange               |  E208GT         | 208      | 10/20 | 06/23 |   31.000 |  zunehmendes Poltern auch          | event. wegen sehr schlechten   |  AH Sturm           |    100 €   |                               
    | vorne rechts               |                 |          |       |       |          |  bei kleinsten Unebenheiten        | Straßen in unserer Umgebung    |  Pappritz           |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    | -> Stabi-Kugelgelenk defekt    |                     |            |                                   
 2  | Koppelstange               |  spiff          | 208      | 10/20 | 05/23 |   40.000 |  Poltern an Vorderachse            |                                |                     | Z-Garantie |                               
    | vorne rechts               |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                                   
 3  | Heckklappen-Dämpfer defekt |  spiff          | 208      | 10/20 | 05/23 |   40.000 |  Heckklappe blieb nicht mehr oben  |                                |                     | Z-Garantie |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |  
 4  | Klimakompressor defekt     |  Arkturus       | corsa-e  | 08/20 | 06/23 |   27.000 | kühlt nicht mehr,                  |                                | Brass Aschaffenburg | Z-Garantie |                               
    |                            |                 |          |       |       |          | Heizung funktioniert               |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                     
 5  | Klimakompressor defekt     |  O_Bernhardt    | 208      | 08/20 | 7/23  |   42.000 | kühlt nicht mehr,                  |                                |                     | ca. 1.800€ -50% Kulanz |                               
    |                            |                 |          |       |       |          | Heizung funktioniert               |                                |                     |            |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
 6  | Antriebswelle defekt       |  Andi81         | 208      |       | 8/23  |   52.300 | ab 80km/h wackeln Lenkrad,Spiegel, | wo dagegen gefahren oder       | AH Frey Gersthofen  | 700€; 90% Z Garantie 10% Autohaus           |  
    |                            |                 |          |       |       |          | Manschette gerissen u. Fett ausgetr| Materialermüdung               |                     |            |     
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |  
 7  | vert. Gummi an Fahrertür-  |  SkyL1nE        | 208      | 02/21 | 7/23  |   40.000 |Scheibe Fahrertür schiebt sich hinter Bei Hitze (Sommer) löst sich   |                     | Kulanz     |  
    | Scheibe löst sich          |                 |          |       |       |          |den äußeren vertikalen Gummi        | Kleber Gummi zur Tür           |                     |            |  
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
 8  | Frontkamera defekt         |  DonPromillo    | 208      | 01/21 | 11/23 |   30.000 |                                    |                                |                     | 800€       | 
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
 9  | Gebläsemotor defekt        |  Max-123        | corsa-e  | 11/20 | 11/23 |          |                                    |                                |                     |            | 
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
 10 | h. Bremsklotz gebrochen    |  Joe89          | 208      | 04/20 | 12/23 |   88.000 | Knacken beim langsamen             | Materialermüdung               | Hessler Neunkirchen |  197,62€   | 
    |                            |                 |          |       |       |          | Rückwärtsfahren                    |                                |                     |            | 
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
 11 | h. Radsensor defekt        |  OlliJoe        | 208      | 10/20 | 02/24 |   60.000 | Fehlermeldung im Display:          | Feuchtigkeit eingedrungen      |                     | Z-Garantie | 
    |                            |                 |          |       |       |          | ABS, ESP, ASR                      |                                |                     |            | 
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            | 
 12 | Klimakompressor defekt     |  e-Joker        | 208      | 08/21 | 04/24 |   33.000 | kühlt nicht mehr                   |                                |                     | Z-Garantie |                               
    |                            |                 |          |       |       |          |                                    |                                |                     |            |                               
Peugeot e-208 Allure Pack in Faro-Gelb
(Gebaut 05/2021, Gekauft 07/2022)

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
  • ahoi40
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 10:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei meinem e-208 ist der Sitzbezug Fahrerseite, die äußere Wange, das Kunstleder vom Ein und Aussteigen ermüdet und gerissen / geplatzt. Kosten 940 €, nur Materialkosten für die Sitzfläche.
IMG_20240408_190117841_HDR[1].jpg
Keine Kulanz, knapp 50.000 km gelaufen.



Als Nächstes taucht beim Betätigen der Feststellbremse immer öfter eine Meldung auf
IMG_20240419_123223527_HDR[1].jpg
und solange der Regler auf Tempomat steht, lässt sich der Tempomat und die Feststellbremse nicht aktivieren. Es wird ein Fehlercode C156D ausgegeben.

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
read
ahoi40 hat geschrieben: Keine Kulanz, knapp 50.000 km gelaufen.
peugeot wird besser und interessant 8j ist eine ansage
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... tellantis/
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

Chris199
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 246 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Bin da gestern in der myPeugeut-App auch drüber gestolpert, da wurde mir unten bei Peugeot Welt eine neue Benachrichtigung angezeigt. Wenn man das öffnet kommt man auch zum offiziellen Teil von Peugeot, wo man dann folgendes PDF findet.
Nennt sich Peugeot Allure Care.

Schon in dem Zusammenhang ist auch, dass mir vor 14 Tagen mein Autohaus noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre angeboten hat :D

Edit: Was jedoch mit dem ersten Satz "Die kostenfreie Peugeot Allure Care, gültig für die jeweils neueste Modellgeneration der Fahrzeuge Peugeot E-208...." Gemeint ist, bin ich mir nicht sicher. Fällt das Vor-Facelift da auch mit rein?!
Dateianhänge
Datei Detailinformationen_kostenfreie-PEUGEOT-Allure-Care.pdf
(351.22 KiB) 16-mal heruntergeladen

Re: Defekt- und Reparatur-Sammlung (nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie)

USER_AVATAR
read
peugeot wird besser und interessant 8j ist eine ansage
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... tellantis/

Tja, interessant, aber zu spät. Ich kehre Stellantis im August mit Leasingrückgabe den Rücken.
Passt ins Bild, dass mich niemand auch nur mal angerufen hätte, um den neuen e-208, -308 oder -3008 probezufahren und mich als Kunden mit einer Neubestellung und Aussicht auf 8 Jahre Garantie zu halten/zu binden. Vielleicht liegt es auch individuell am Autohaus, scheinbar wollen die nichts verkaufen (was ein "e" im Namen trägt...). Es bleiben mir hauptsächlich die insgesamt 11 Wochen Werkstattaufenthalte in 4 Jahren in negativer Erinnerung. Wenn das Auto fährt, tut es das gut und macht Spaß. Doch ich muss auch sagen, dass es mir in letzter Zeit schon sehr nach Rappelkiste vorkam, als ich nach den Probefahrten mit Volvo EX30, XC40 und ID.4 (bestellt) wieder in den Peugeot einsteigen musste.

Hoffe, er hält die letzten 10-11 Wochen noch durch und ich muss nichts mehr in die Tabelle eintragen ;-)

VG
Bernie
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag