Plug-in 4 kWh LiFePO4 Toyota Prius zu verkaufen

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Plug-in 4 kWh LiFePO4 Toyota Prius zu verkaufen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Plug-in kann etwa 32 -35 rein elektrisch fahren. Etwa 70 - 80 km im "blended mode" bei einem Spritverbrauch von dann
3 Litern pro 100km . Der über 18000 km gemessene Stromverbrauch liegt bei meinem Fahrprofil bei 4,8 kWh / 100 km.

Beste Grüsse EVplus
Zuletzt geändert von EVplus am Mo 10. Sep 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Plug-in 4 kWh LiFePO4 Toyota Prius zu verkaufen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi

wie sehen die Fahrmodi denn aus? Lässt sich während der Fahrt zwischen rein elekrtrisch und kombiniertem Betrieb umschalten und bis zu welcher Geschwindigkeit ist rein elektrische Fahrt möglich? 45 km/h?

Re: Plug-in 4 kWh LiFePO4 Toyota Prius zu verkaufen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Cavaron hat geschrieben: wie sehen die Fahrmodi denn aus? Lässt sich während der Fahrt zwischen rein elekrtrisch und kombiniertem Betrieb umschalten und bis zu welcher Geschwindigkeit ist rein elektrische Fahrt möglich? 45 km/h?
Hallo Cavaron,

drückt man innerhalb weniger Sekunden nach dem Start des Systems (Ready ) die EV Taste, so fährt man rein elektrisch los. Bei kaltem / ausgeschaltetem Verbrennungsmotor bis zur Geschwindigkeit von 45 km/h . Wenn man schneller fährt, schaltet sich der Verbrenner kurze Zeit dazu,( ca. 500m - 1000m Fahrtstrecke) bis der Motor ca 46C erreicht. Ab dieser Temperatur ist bei dem modifiziertem Plug-in dann wieder eine elektrische Fahrweise bis ca 70km/h möglich. Nur bei starken Beschleunigungen oder längeren Steigungen schaltet sich wieder der Verbrenner dazu. Der Benzinverbrauch liegt so, bei meinem Fahrprofil ( ich wohne am Berg mit 50 Höhenmetern Differenz ) bei 2,8 l/ 100 km . Wäre der Berg nicht, käme ich wahrscheinlich auf einen Benzinverbrauch um die 2,2 - 2,3 l/100 km . Bei längeren Autobahngefällstrecken , wie z.B. hier bei mir der "Hausberg" auf der A98, fährt man auch bei 100 km/h mit 0 L Verbrauch. Die Rekuperation ist nicht so stark und ruckhaft wie beim Fluence, dafür ist das Fahrgefühl, besonders für die Passagiere "weicher" gleitender, ähnlich wie beim Nissan Leaf.

Viele Grüsse EVplus
Bild

Re: Plug-in 4 kWh LiFePO4 Toyota Prius zu verkaufen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke für die Auskunft, du hast eine PN 8-)

Re: Plug-in 4 kWh LiFePO4 Toyota Prius zu verkaufen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Cavaron,

ich hatte dir eine PN am 05.07.2012 auf deine erste Anfrage geschickt, mit meiner email und Telefonnummer. Habe jetzt aber keine neue PN hier in meinem Forenzugang gefunden. Bitte schicke die Nachricht erneut, am Besten an meine e-mail Adresse, welche ich Dir mitgeteilt habe.

Viele Grüsse EVplus

Re: Plug-in 4 kWh LiFePO4 Toyota Prius zu verkaufen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Anzeige ist nicht mehr bei Autoscout. Wer Interesse hat schicke mir bitte eine persönliche Nachricht :

Prius Gen2, Plug-in enginer 4 kWh. EZ 12/2003 Silber, derzeit 115.000 km. TÜV wird jetzt im Sept. neu gemacht.

Preis VHB : 11.500 Euro- keine MwSt. ausweisbar.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag