[DIY] Wartungsaufwand nach Garantieablauf

[DIY] Wartungsaufwand nach Garantieablauf

fradikal
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 2. Apr 2024, 20:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,

hier wurde zwar viel über Kosten diskutiert, aber selten aus der Perspektive von Leuten, die selbst gern die Hand anlegen. Daher hätte ich noch ein paar Fragen...

Hintergrund: Ich will mir kein Auto holen, wo ich jedes Jahr 100-500€ im Autohaus abgeben darf, und Tesla (mit ihrer entspannten Garantie-Politik) finde ich noch ziemlich überteuert. Bisher wurden alle Fahrzeuge in der Familie nach Garantieablauf selbst gewartet, jedenfalls soweit es möglich war. Fachliches Know-How in der erweiterten Familie ist vorhanden, allerdings kein EVs, diverses Werkzeug und Grube sind auch verfügbar.

Kann man irgendwo online die Checklisten/Prüflisten von Opel/Peugeot einsehen? Oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis?

Aktuell finde ich nicht mal das Handbuch vom Corsa-Electric online, da müssten doch wenigstens die groben Arbeitspakete und Wartungsintervalle stehen.

Und verliert man eigentlich die Batterie-Garantie, wenn das Auto nicht mehr durchgehend checkheftgepflegt ist?

Die üblichen Verschleißteile wie Bremsen sind hoffentlich kompatibel mit non-EV, oder? Jedenfalls wird es bei den üblichen Aftermarket-Lieferanten scheinbar nicht großartig unterschieden.
Anzeige

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag