Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferzeit

Noah2021
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

habe meinen Corsa E Mitte Mai bestellt.
Mein Händler hat mir damals das Lieferdatum Anfang August genannt. Ich habe jetzt nachgefragt ob es schon was neues gibt. Er meinte das hat sich auf Anfang September verlängert.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank.
Gruß
Anzeige

Re: Lieferzeit

m7mkesys
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 12:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anfang Juni bestellt, unverbindlicher Liefertermin November. Wenn man sich so um hört bekommt man immer 4-5 Monate zu hören.

Re: Lieferzeit

Noah2021
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Deswegen hat es mich auch überrascht als der Händler gesagt hat er würde in drei Monaten ausgeliefert.
Ich soll mich in zwei Wochen noch einmal melden, dann könnte er mir genau sagen wenn der Corsa geliefert wird.
Gruß

Re: Lieferzeit

Noah2021
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Neuste Info vom Händler. Bis jetzt unbekannter Liefertermin 🤦
Angeblich sind Lieferengpässe bei den Halbleitern schuld. Ich hoffe nur das ich ihn dieses Jahr noch bekomme, wegen der Förderung. Oder gibt es diese im nächsten Jahr auch noch voll?
Gruß

Re: Lieferzeit

moritz31
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Noah2021 soll bis 2025 verlängert werden nächstes Jahr wird es die auch noch voll geben denke ich.
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Lieferzeit

m7mkesys
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 12:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Noah2021 hat geschrieben: Neuste Info vom Händler. Bis jetzt unbekannter Liefertermin 🤦
Angeblich sind Lieferengpässe bei den Halbleitern schuld. Ich hoffe nur das ich ihn dieses Jahr noch bekomme, wegen der Förderung. Oder gibt es diese im nächsten Jahr auch noch voll?
Gruß
darf ich fragen welche Ausstattungslinie du bestellt hast beziehungsweise mit welcher Sonderausstattung?

Re: Lieferzeit

Noah2021
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Corsa E Elegante
Mit 11kw Charger und Sitzheizung.

Re: Lieferzeit

lenn121
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 24. Jul 2021, 13:38
read
Hier das gleiche Problem. Haben unseren Corsa-e im Januar bestellt, unverbindlicher Liefertermin 30.06.. Der Händler meinte im Frühling, Lieferung Mitte Juni +/- 2 Wochen. Als nächster Liefertermin wurde uns die jetzige Woche genannt, inzwischen sind wir bei KW 33 als Termin und wissen nicht, ob es dabei bleibt.
Auto ist ein Corsa-e Ultimate in silber mit 3P, Park&Go und Active Drive Assist.
Zuletzt geändert von lenn121 am Sa 24. Jul 2021, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit

m7mkesys
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 12:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe mit meinem Opel Händler gesprochen. Ich habe Anfang Juni bestellt und soll immer noch im November geliefert werden. Er hat aber auch Kunden die er vertrösten muss das betrifft vorallem die die das Wireless charging mit bestellt haben bzw. Die Autos bei denen es Serie war. Mittlerweile wurde die Option im Konfigurator Ja raus genommen. Beim Mokka gibt es das selbe Problem wie man hier im Forum auch nachlesen kann.

Re: Lieferzeit

Noah2021
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Laut Opel Händler muss Opel einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, wenn die sich die Lieferzeit um mehr als sechs Wochen verlängert. Mein Händler meint, wir finden da eine Lösung. Lieber wäre mir, wenn der Corsa im August kommt
Habe auch mal eine Mail an Opel geschrieben.
Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag