Leasingrückgabe / Felge beschädigt

Leasingrückgabe / Felge beschädigt

hannes68
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Servus miteinander,

ich war jetzt beim Kundendienst wegen der anstehenden Leasingrückgabe. Ich habe wegen der beschädigten Felge nachgefragt und die Werkstatt würde die Felge vorher tauschen, da die Rechnung von ALD höher ausfallen wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?
Dateianhänge
48220AD6-1F70-4C2B-8502-243305CD869E.jpeg
972C4880-C503-4481-AF72-41B7A2A3B092.jpeg
Anzeige

Re: Leasingrückgabe / Felge beschädigt

USER_AVATAR
read
Es gibt Firmen die die eine Felge aufbereiten können, vlt ist das für Dich die günstiger Variante
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Leasingrückgabe / Felge beschädigt

Andrei
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
hannes68 hat geschrieben: Servus miteinander,

ich war jetzt beim Kundendienst wegen der anstehenden Leasingrückgabe. Ich habe wegen der beschädigten Felge nachgefragt und die Werkstatt würde die Felge vorher tauschen, da die Rechnung von ALD höher ausfallen wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?
Eigentlich kann die Rechnung von ALD nicht höher ausfallen, denn es wird nur eine Wertminderung für die Felge berechnet. Die Felge ist funktionsfähig und der optische Mangel wird mit evtl. 200,- berechnet.

Re: Leasingrückgabe / Felge beschädigt

hannes68
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
klapet hat geschrieben: Es gibt Firmen die die eine Felge aufbereiten können, vlt ist das für Dich die günstiger Variante
Danke für den Tip. Felge ist gerade beim Felgendoktor, Reparatur kostet 210 Euro.

Re: Leasingrückgabe / Felge beschädigt

hannes68
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Andrei hat geschrieben:
hannes68 hat geschrieben: Servus miteinander,

ich war jetzt beim Kundendienst wegen der anstehenden Leasingrückgabe. Ich habe wegen der beschädigten Felge nachgefragt und die Werkstatt würde die Felge vorher tauschen, da die Rechnung von ALD höher ausfallen wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?
Eigentlich kann die Rechnung von ALD nicht höher ausfallen, denn es wird nur eine Wertminderung für die Felge berechnet. Die Felge ist funktionsfähig und der optische Mangel wird mit evtl. 200,- berechnet.
Ich habe im Motor-Talk-Forum einige Beiträge zu dem Thema gefunden. Fazit: Bei starker Beschädigung wird in der Regel der Neupreis der Felge berechnet plus Montagekosten. Und es gibt irgendeine Verordnung, die besagt das glanzgedrehte Felgen nicht repariert werden dürfen. Die Felge kostet stolze 520 Euro.

Re: Leasingrückgabe / Felge beschädigt

Andrei
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Das habe ich auch gelesen, der Leasingnehmer ist aber standhaft geblieben und die dreiste Leasinggesellschaft hat am Ende nur eine Wertminderung berechnet, die nur ca 50% von der neuen Felge beträgt.
Die Wahrheit ist, dass niemand die Felge tatsächlich austauscht, sondern das Auto wird so von der Leasingfirma weiterverkauft.

Und es gibt keine Verordnung!
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag