Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

USER_AVATAR
  • thehefi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 17. Jan 2024, 03:30
read
Hallo,

mein 3+1 Serie 1 aus 2022 stellt die Lautstärke immer auf sehr leise sobald eine Verkehrsdurchsage kommt.
Also verkehrt herum.
Ich finde dazu aber keine Einstellung.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!
Fiat 500 Elektro 3+1 Serie 1 2022 - la prima - celestial blue - Vollausstattung
Anzeige

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Hi,
habs nicht im Kopf, aber lässt sich der Verkehrsfunk nicht getrennt einstellen, wenn du das Lautstärkemenü aufklappst?
Also z.B. die Lautstärke ändern und dann per Touchscreen auf den kleinen Pfeil drücken.
Gibt auch irgendwo in den Einstellungen ein Menü dafür.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

USER_AVATAR
read
Ich kenne den 500 und sein Infotainment ja nun genau nicht, aber: bei vielen Autoradios ist das schon lange so gelöst worden, dass jeweils der letzte vom Nutzer gewählte Lautstärkewert gespeichert wird. Wenn Du von der letzten Meldung genervt warst und leiser gedreht hast, kommt dann die nächste Meldung eben auch wieder leise.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

herobrine
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 8. Mär 2024, 14:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben das selbe Problem. Bei jeder neuen Fahrt "vergisst" das System die Lautstärkeneinstellung für den Verkehrsfunk und ist wieder ganz leise.

Wie @iOnier richtig schreibt wird die Lautstärke vom letzten Mal Verkersfunk hören gespeichert. Leider klappt das nur während der Fahrt und nicht nach einem Neustart.

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

USER_AVATAR
  • thehefi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 17. Jan 2024, 03:30
read
Vielen Dank für eure Antworten.

Gesendet von meinem 23127PN0CG mit Tapatalk

Fiat 500 Elektro 3+1 Serie 1 2022 - la prima - celestial blue - Vollausstattung
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag