Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo

Wir stehen kurz vor einem Vertragsabschluß hinslichtlich Leasingfahrzeug Fiat 500; das Standardmodell OHNE Rückfahrkamera.

Weiß jemand ob es eine solide Lösung in mobiler Nachrüstvariante gibt?
Sprich, ohne dass ich invasiv ins Fahrzeug greifen /bauen muß, schliesslich ist es ein Leasing-Auto :-)

Ich persönlich kann sehr gut ein.-und ausparken..
Bei der Arbeit steht das gute Stück stets im Parkhaus; daheim im Hof mit Platz.. und wenn es mal auf Shopping-Tour geht, wird oftmals erneut ein kostenpflichtiger überdachter Unterschlupf gewählt.

Hättet Ihr einen Rat für mich?

Danke schön im vorraus.

Gruß ABC
Anzeige

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

Toschi
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Es geht auch ohne, das Teil ist überschaubar

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

DPBB
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 12. Jan 2023, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde das Auto trotz der geringen Größe alles andere als überschaubar, und halte eine Kamera für sehr empfehlenswert. Tipps zum Nachrüsten habe ich aber keine.

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

Singing-Bard
read
ABC hat geschrieben: Hallo

Wir stehen kurz vor einem Vertragsabschluß hinslichtlich Leasingfahrzeug Fiat 500; das Standardmodell OHNE Rückfahrkamera.
@ABC

Hallo neuer Nutzer mit dem Kurzen Forennamen,
hat das Standardmodell denn die Einparkhilfspieper hinten? Wenn Du diese Pieper hast kannst Du nämlich aus meiner Sicht getrost auf die Kamera verzichten. Ansonsten gibt es doch bei Amazon zahllose Kabellose Rückfahrcamerasystem zwischen 90 und 150€.

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

BOP
  • Beiträge: 841
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Ich würde inzwischen kein Auto mehr ohne Kamera kaufen. Es erleichtert das rückwärts Ausparken enorm.
Die Piepser hingegen habe ich seit ein paar Wochen ausgeschaltet, da sie mich beim in die Garage fahren nervten, und habe sie bisher noch nicht vermisst. Aber eben auch, weil meiner die Rückfahrkamera hat.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hmmm… Einparkspieper? Das muss ich am Montag nachfragen. Dann werde ich wohl doch mich um eine kabellose Rückfahrkamera bemühen müssen.

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Die Piepser sind aber auch ziemlich murksig, also wenn ich mich auf die verlassen würde, wäre das Auto schon ordentlich zerdengelt.
FIAT 500e Icon Cabrio

Re: Leasingfahrzeug Fiat 500e, kann ich mit mobiler Rückfahrkamera „nachrüsten“? Oder geht auch ohne?

Toschi
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Tja so sieht es jeder anders.
Ich habe nur Piepser, keine Kamera und nochmal: ich brauche sie nicht, fahre eh nur nach Rückspiegel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag