Probefahrt Twizy
Probefahrt Twizy
- Profil
- Beiträge: 4434
- Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
- Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Anzeige
Re: Probefahrt Twizy
- Profil
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 504 Mal
Re: Probefahrt Twizy
- Profil
- Beiträge: 832
- Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 268 Mal
- Danke erhalten: 449 Mal
Moin moin,
ich werde kick auch mal für ne Probefahrt umhören. Ich hatte auch mit dem Gedanken eines Elektrorollers gespielt. Aufgrund diverser Foren und deren Erfahrungen ist das nix. Das Gros der Roller ist billige China-Ware, die hier zum Teil nur umgelabelt sind. In der Klasse über 45 km/h wird dann die Luft sehr dünn und es werden dann auch Preise von 5.000 - 10.000 Euro aufgerufen.
Wenn man das alles in Betracht zieht, ist der Twizy vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut angesiedelt. Allerdings ist die Batteriemiete nicht außer Acht zu lassen. Der Vorteil der Miete ist die Sicherheit, immer einen funktionsfähigen Akku zu haben.
Wenn ich ne Probefahrt gemacht habe, werde ich Euch über meine Ergebnisse informieren.
Schönen Gruß
Michael
ich werde kick auch mal für ne Probefahrt umhören. Ich hatte auch mit dem Gedanken eines Elektrorollers gespielt. Aufgrund diverser Foren und deren Erfahrungen ist das nix. Das Gros der Roller ist billige China-Ware, die hier zum Teil nur umgelabelt sind. In der Klasse über 45 km/h wird dann die Luft sehr dünn und es werden dann auch Preise von 5.000 - 10.000 Euro aufgerufen.
Wenn man das alles in Betracht zieht, ist der Twizy vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut angesiedelt. Allerdings ist die Batteriemiete nicht außer Acht zu lassen. Der Vorteil der Miete ist die Sicherheit, immer einen funktionsfähigen Akku zu haben.
Wenn ich ne Probefahrt gemacht habe, werde ich Euch über meine Ergebnisse informieren.
Schönen Gruß
Michael
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Seat MII electric
Re: Probefahrt Twizy
- Profil
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 504 Mal
Hallo Michael,
für vernünftige Qualität bezahlt man auch einen entsprechenden Preis.
Ein 45 km/h Roller kommt mir auch nicht in die Tüte. Ich fahre selbst Motorrad und da ist dieses Tempo keine Alternative für mich - da fahre ich lieber Fahrrad. Abgesehen davon sind die auch nur in der Stadt zu gebrauchen. Hier auf dem Land habe ich schon genug riskante Überholversuche auf Bundesstraßen gesehen in Verbindung mit 45 km/h-Roller oder -Autos.
Leider sieht es bei vernünftigen Elektromotorrädern noch schlechter aus als bei Elektroautos.
Ich habe bereits mal beim nächsten Renault Händler angerufen, leider hat der keinen Twizy da. Mal schauen, wann sich die Gelegenheit ergibt.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Gruß Guy
für vernünftige Qualität bezahlt man auch einen entsprechenden Preis.
Ein 45 km/h Roller kommt mir auch nicht in die Tüte. Ich fahre selbst Motorrad und da ist dieses Tempo keine Alternative für mich - da fahre ich lieber Fahrrad. Abgesehen davon sind die auch nur in der Stadt zu gebrauchen. Hier auf dem Land habe ich schon genug riskante Überholversuche auf Bundesstraßen gesehen in Verbindung mit 45 km/h-Roller oder -Autos.
Leider sieht es bei vernünftigen Elektromotorrädern noch schlechter aus als bei Elektroautos.
Ich habe bereits mal beim nächsten Renault Händler angerufen, leider hat der keinen Twizy da. Mal schauen, wann sich die Gelegenheit ergibt.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Gruß Guy
Re: Probefahrt Twizy
- Profil
- Beiträge: 832
- Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 268 Mal
- Danke erhalten: 449 Mal
Hallo Twizy-Fans,
ich habe am Montag meine ausgiebige Probefahrt beenden können. Nun der Bericht:
Um 9.55 Uhr kam ich bei schönem Wetter, 20 Grad und Sonne, bei Renault Janßen in 26345 Bockhorn an. Der Twizy (ein Color in weiß-blau (Gruß an die Bayern) stand noch im Verkaufsraum, und wurde sofort herausgefahren. Nachdem Herr Janßen mir die Funktionen und die Bedienung erklärt hatte ging es los.
Erst mal ruhig angehen lassen. Beim Start zeigte der Twizy eine Restreichweite von 78 km bei voller Batterie an. Dann erst mal Überland (überwiegend 70er Zone) ca. 10 km von Bockhorn über Zetel nach Neuenburg gefahren. Die Restreichweite sank auf 63 km. Zu Hause erst mal wieder an die Steckdose in der Garage gehängt, Ladezustand war 86 %. Test bestanden, Laden in der Garage funktioniert. Dann erst mal rein, Frauchen holen und erst Kommentare abwarten, kam aber nix......
Okay, erst mal nen Tee und ne Zigarette. Nach ca. 30 min wurde die eigentliche Fahrt (Simulation Arbeitsweg) gestartet. Als ich den Twizy von der Steckdose nahm, zeigte er 98 % Ladung und eine Restreichweite von 83 km an. Besatzung: 2 Personen mit 180 kg Gesamtkampfgewicht.
Fahrtstrecke Neuenburg - Wilhelmshaven insgesamt 6,8 km innerorts und 16,7 km außerorts mit überwiegend 70 KM Begrenzung auf dem platten Land, 12 Ampelstopps.
Die Hinfahrt wurde "digital" absolviert. Rausholen, was ging und was der Verkehr zuließ. Nach 23,3 km zeigte er eine Restreichweite von 38 km an. Ich habe die Fahrt gemütlich zugebracht, während Frauchen hinten den Orkan zu spüren bekam. Also für 2 Personen Überland ist das nix. Als Fahrer kriegt man vom Wind kaum was mit, nur ein leichtes säuseln um den Nacken. Der Twizy ist bretthart. GoKart-mäßig, und macht Spass. Es gab beinahe einen Auffahrunfall auf der gegenüberliegenden Spur, da die Neugier der anderen Fahrer doch sehr groß war.
Wie an anderer Stelle beschrieben, stören die blauen Dekors der Ablagefächer in der Frontscheibe.
Der Rückweg wurde gemütlich, auf einer anderen Strecke mit 7 Ampeln zurückgelegt. Dabei darauf geachtet, den oberen Balken (Lastanzeige) nicht über Stufe 2 zu belasten, Reku ausnutzen, und das Fahrzeug rollen lassen. Auch hier kam er auf Geschwindigkeiten um die 75 - 80 km/h, dauerte nur ein wenig länger, bis diese erreicht war. Ergebnis nach weiteren 23 km Fahrt war eine Restreichweite von 26 km.
Anschließend das Fahrzeug zurückgebracht und wieder die 4,3 km mit zügiger Geschwindigkeit gefahren, ergab bei der Ankunft in Bockhorn eine Restreichweite von 14 km.
Dann hatte ich festgestellt, dass ich meine Autoschlüssel zu Haus vergessen hatte, und Herr Janßen sagte darauf "dann drehen Sie noch mal ne Runde", und ich bin dann wieder nach Hause um den Smart-Schlüssel zu holen. Nach weiten 8,6 km schonender Fahrweise zeigte der Twizy beim Händler dann eine Restreichweite von 9 km an.
Insgesamt kann man sagen, wenn man das elektrische Fahren erlernt hat, ist eine Reichweite solo über 80 km hier bei uns drin. Im Winter könnte aber der Arbeitsweg sicher problematisch werden, wenn man nicht nachladen kann. Ich gehe mal von einer Reichweiteneinbuße von mind. 30 % aus. Man muss hierbei ebenfalls erwähnen, dass der Twizy eine Gesamtfahrleistung von 120 km bei meiner Probefahrt hatte (am Ende waren es 189). Wäre interessant zu erfahren, wie die Reichweite bei "eingespieltem" Akku ist.
Für gibt es daher nur eines. Klärung der Lademöglichkeit am Arbeitsplatz. Sollte das möglich sein, wird der Smart verkauft und ein Twizy bestellt!
In diesem Sinne, einen schönen 1. Mai
Gruß
MS
ich habe am Montag meine ausgiebige Probefahrt beenden können. Nun der Bericht:
Um 9.55 Uhr kam ich bei schönem Wetter, 20 Grad und Sonne, bei Renault Janßen in 26345 Bockhorn an. Der Twizy (ein Color in weiß-blau (Gruß an die Bayern) stand noch im Verkaufsraum, und wurde sofort herausgefahren. Nachdem Herr Janßen mir die Funktionen und die Bedienung erklärt hatte ging es los.
Erst mal ruhig angehen lassen. Beim Start zeigte der Twizy eine Restreichweite von 78 km bei voller Batterie an. Dann erst mal Überland (überwiegend 70er Zone) ca. 10 km von Bockhorn über Zetel nach Neuenburg gefahren. Die Restreichweite sank auf 63 km. Zu Hause erst mal wieder an die Steckdose in der Garage gehängt, Ladezustand war 86 %. Test bestanden, Laden in der Garage funktioniert. Dann erst mal rein, Frauchen holen und erst Kommentare abwarten, kam aber nix......
Okay, erst mal nen Tee und ne Zigarette. Nach ca. 30 min wurde die eigentliche Fahrt (Simulation Arbeitsweg) gestartet. Als ich den Twizy von der Steckdose nahm, zeigte er 98 % Ladung und eine Restreichweite von 83 km an. Besatzung: 2 Personen mit 180 kg Gesamtkampfgewicht.
Fahrtstrecke Neuenburg - Wilhelmshaven insgesamt 6,8 km innerorts und 16,7 km außerorts mit überwiegend 70 KM Begrenzung auf dem platten Land, 12 Ampelstopps.
Die Hinfahrt wurde "digital" absolviert. Rausholen, was ging und was der Verkehr zuließ. Nach 23,3 km zeigte er eine Restreichweite von 38 km an. Ich habe die Fahrt gemütlich zugebracht, während Frauchen hinten den Orkan zu spüren bekam. Also für 2 Personen Überland ist das nix. Als Fahrer kriegt man vom Wind kaum was mit, nur ein leichtes säuseln um den Nacken. Der Twizy ist bretthart. GoKart-mäßig, und macht Spass. Es gab beinahe einen Auffahrunfall auf der gegenüberliegenden Spur, da die Neugier der anderen Fahrer doch sehr groß war.
Wie an anderer Stelle beschrieben, stören die blauen Dekors der Ablagefächer in der Frontscheibe.
Der Rückweg wurde gemütlich, auf einer anderen Strecke mit 7 Ampeln zurückgelegt. Dabei darauf geachtet, den oberen Balken (Lastanzeige) nicht über Stufe 2 zu belasten, Reku ausnutzen, und das Fahrzeug rollen lassen. Auch hier kam er auf Geschwindigkeiten um die 75 - 80 km/h, dauerte nur ein wenig länger, bis diese erreicht war. Ergebnis nach weiteren 23 km Fahrt war eine Restreichweite von 26 km.
Anschließend das Fahrzeug zurückgebracht und wieder die 4,3 km mit zügiger Geschwindigkeit gefahren, ergab bei der Ankunft in Bockhorn eine Restreichweite von 14 km.
Dann hatte ich festgestellt, dass ich meine Autoschlüssel zu Haus vergessen hatte, und Herr Janßen sagte darauf "dann drehen Sie noch mal ne Runde", und ich bin dann wieder nach Hause um den Smart-Schlüssel zu holen. Nach weiten 8,6 km schonender Fahrweise zeigte der Twizy beim Händler dann eine Restreichweite von 9 km an.
Insgesamt kann man sagen, wenn man das elektrische Fahren erlernt hat, ist eine Reichweite solo über 80 km hier bei uns drin. Im Winter könnte aber der Arbeitsweg sicher problematisch werden, wenn man nicht nachladen kann. Ich gehe mal von einer Reichweiteneinbuße von mind. 30 % aus. Man muss hierbei ebenfalls erwähnen, dass der Twizy eine Gesamtfahrleistung von 120 km bei meiner Probefahrt hatte (am Ende waren es 189). Wäre interessant zu erfahren, wie die Reichweite bei "eingespieltem" Akku ist.
Für gibt es daher nur eines. Klärung der Lademöglichkeit am Arbeitsplatz. Sollte das möglich sein, wird der Smart verkauft und ein Twizy bestellt!
In diesem Sinne, einen schönen 1. Mai
Gruß
MS
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Seat MII electric
Re: Probefahrt Twizy
Die Financial Times hat auch einen netten Fahrbericht geschrieben. http://www.ftd.de/auto/praxistests/:fah ... 15781.html
Ich persönlich finde das kleine E-Auto super!
Ich persönlich finde das kleine E-Auto super!
Ich will ein Elektroauto kaufen
Re: Probefahrt Twizy
Hallo zusammen
Bin neu hier, und aufgrund einiger Recherchen bezüglich des Twizys hier auf das Forum gestoßen.
Nach der Vorstellung bei Renault wurde zügig eine Probefahrt vereinbart.
Diese hab ich dann mit meiner 21jährigen Tochter zusammen absolviert.
Wir bekommen beide immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht weil das abgesehen vom E-Antrieb auch
insgesamt einen Mordsspaß gemacht hat. Man muss den Twizy einfach als das sehen was er ist; ein schweres Quad !
Er fährt sich auch wie ein Quad somit war es für uns nicht ganz so ungewohnt.
Kein Auto im üblichen Sinn sondern eine Möglichkeit ohne Verbrennungsmotor von A nach B zu kommen.
Nach 20 Jahren auf Motorrädern und zum Schluß auf einem 500er ATV als Mittel zur Arbeit zu kommen,
ist der Twizy einfach die bessere Wahl da er genauso teuer ist wie ein mittelschweres Motorrad oder
großes Quad aber deutlich trockener.
Somit kommt er für uns Anfang nächsten Jahres auch in die engere Wahl,
denn eines ist klar sobald ein Konzern wie Renault dahinter steht ist das schon die halbe Miete.
Ich arbeite seit fast 30 Jahren bei einem Automobilzulieferer und kenne die Methoden der Konzerne
aber auch deren Gewährleistungspflichten bei Feldreklamationen.
Und irgendwann muss es ja mal jemand angehen.
Gruß Norbert
Bin neu hier, und aufgrund einiger Recherchen bezüglich des Twizys hier auf das Forum gestoßen.
Nach der Vorstellung bei Renault wurde zügig eine Probefahrt vereinbart.
Diese hab ich dann mit meiner 21jährigen Tochter zusammen absolviert.
Wir bekommen beide immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht weil das abgesehen vom E-Antrieb auch
insgesamt einen Mordsspaß gemacht hat. Man muss den Twizy einfach als das sehen was er ist; ein schweres Quad !
Er fährt sich auch wie ein Quad somit war es für uns nicht ganz so ungewohnt.
Kein Auto im üblichen Sinn sondern eine Möglichkeit ohne Verbrennungsmotor von A nach B zu kommen.
Nach 20 Jahren auf Motorrädern und zum Schluß auf einem 500er ATV als Mittel zur Arbeit zu kommen,
ist der Twizy einfach die bessere Wahl da er genauso teuer ist wie ein mittelschweres Motorrad oder
großes Quad aber deutlich trockener.
Somit kommt er für uns Anfang nächsten Jahres auch in die engere Wahl,
denn eines ist klar sobald ein Konzern wie Renault dahinter steht ist das schon die halbe Miete.
Ich arbeite seit fast 30 Jahren bei einem Automobilzulieferer und kenne die Methoden der Konzerne
aber auch deren Gewährleistungspflichten bei Feldreklamationen.
Und irgendwann muss es ja mal jemand angehen.
Gruß Norbert
Re: Probefahrt Twizy
- Profil
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 504 Mal
Vom 16. bis 30 Juni können bei alle teilnehmenden Renault Händler die Renault z.E. Modelle im Rahmen der Elektro-Start-Tage getestet werden. Vlt interessant für alle, die den Twizy einmal testen möchten.
http://www.goingelectric.de/2012/05/23/ ... tschafter/
http://www.goingelectric.de/2012/05/23/ ... tschafter/
Re: Probefahrt Twizy
Hallo @ all
War die Tage wieder bei meinem Renault Händler um ihn wegen des Zoe auszufragen und dabei hat er mir eine Twizy Testfahrt angeboten. Der Fluence wär mit zwar lieber gewesen, hatte er aber nicht und die Neugier^^
Gestern war dann der reguläre Termin, da es aber wie aus Eimern goss, hat sich der Händler auf heut breitschlagen lassen. War nur gelegendliches Nieselregen bei 12°C, was auszuhalten war, da hier Seitenscheiben vorhanden sind. Bei Temperaturen unter 0 sollte man sich das allerdings noch mal überlegen.
Gegen 10:00 den Twizy abgeholt und erst ma in die Garage zum Laden, da er leider nicht voll war. Als E-Auto Neuling es man etwas ängstlich. Nach 1,5h und 98% / 76km Reichweite ging dann die Fahrt mit meinem Freund im Wechsel in nat. einem nicht direkten Weg in die Stadt.
Zwischendurch ein Abstecher auf die Stadtschnellstraße B65 und beschleunigt auf 85 km/h, dann war die elektronische Abregelung spürbar.
In der Innenstadt angekommen, Reichweite von 76 auf 38 km geschmolzen, machte sich wieder Nervosität breit und suchten nach einer Lademöglichkeit, die wir in einem Parkhaus faden.
In der hinterletzten Ecke eine Ladesäule, ein Stellplatz links, der andere rechts. Tel.Nr. auf Säule angerufen, Steckplätze öffnen sich: 1x Schuko, 1x Typ2. Dumm wenn da schon ein anderer geladen hätt
Sind dann essen gewesen und nach weiteren 1,5h 96% und 78 km wieder Nr. angerufen, Ladevorgang wird abgebrochen und Stecker raus. Test bestanden! Doof war nur, dass in der Zwischenzeit sich um die Säule rum Kombis und SUVs breitgemacht haben. Gut, das es „nur“ der Twizy war, mit dem wir recht zügig wieder raus waren.
Sind dann noch ein wenig in der Stadt gefahren und dann ab nach Haus in die Garage zu Laden. 33% und 27km
Morgen noch ein wenig durch die Gegend fahren und geg. 9:30 muss ich mich dann wieder von ihm trennen.
Wenn das Wetter hier im Norden nicht so besch** wär und für die harte Jahreszeit natürlich. Hat schon Spaß gemacht. Von Roller auf Twizy ist halt einfacher als von Auto auf Twizy. Wir sind halt zu verwöhnt.
Was uns aufgefallen ist, ist das man es im Alltag schwer hat, sparsam zu fahren. Auf der Schnellstraße mit 80 ist nicht gut, genauso wie ständiges innerstädtisches Ampel Stop and Go mit viel Verkehr. Wenn man hingegen aus dem Ballungszentrum raus in 100m die rote Ampel sieht, kann man schön rekuperieren.
War die Tage wieder bei meinem Renault Händler um ihn wegen des Zoe auszufragen und dabei hat er mir eine Twizy Testfahrt angeboten. Der Fluence wär mit zwar lieber gewesen, hatte er aber nicht und die Neugier^^
Gestern war dann der reguläre Termin, da es aber wie aus Eimern goss, hat sich der Händler auf heut breitschlagen lassen. War nur gelegendliches Nieselregen bei 12°C, was auszuhalten war, da hier Seitenscheiben vorhanden sind. Bei Temperaturen unter 0 sollte man sich das allerdings noch mal überlegen.
Gegen 10:00 den Twizy abgeholt und erst ma in die Garage zum Laden, da er leider nicht voll war. Als E-Auto Neuling es man etwas ängstlich. Nach 1,5h und 98% / 76km Reichweite ging dann die Fahrt mit meinem Freund im Wechsel in nat. einem nicht direkten Weg in die Stadt.
Zwischendurch ein Abstecher auf die Stadtschnellstraße B65 und beschleunigt auf 85 km/h, dann war die elektronische Abregelung spürbar.
In der Innenstadt angekommen, Reichweite von 76 auf 38 km geschmolzen, machte sich wieder Nervosität breit und suchten nach einer Lademöglichkeit, die wir in einem Parkhaus faden.
In der hinterletzten Ecke eine Ladesäule, ein Stellplatz links, der andere rechts. Tel.Nr. auf Säule angerufen, Steckplätze öffnen sich: 1x Schuko, 1x Typ2. Dumm wenn da schon ein anderer geladen hätt
Sind dann essen gewesen und nach weiteren 1,5h 96% und 78 km wieder Nr. angerufen, Ladevorgang wird abgebrochen und Stecker raus. Test bestanden! Doof war nur, dass in der Zwischenzeit sich um die Säule rum Kombis und SUVs breitgemacht haben. Gut, das es „nur“ der Twizy war, mit dem wir recht zügig wieder raus waren.
Sind dann noch ein wenig in der Stadt gefahren und dann ab nach Haus in die Garage zu Laden. 33% und 27km
Morgen noch ein wenig durch die Gegend fahren und geg. 9:30 muss ich mich dann wieder von ihm trennen.
Wenn das Wetter hier im Norden nicht so besch** wär und für die harte Jahreszeit natürlich. Hat schon Spaß gemacht. Von Roller auf Twizy ist halt einfacher als von Auto auf Twizy. Wir sind halt zu verwöhnt.
Was uns aufgefallen ist, ist das man es im Alltag schwer hat, sparsam zu fahren. Auf der Schnellstraße mit 80 ist nicht gut, genauso wie ständiges innerstädtisches Ampel Stop and Go mit viel Verkehr. Wenn man hingegen aus dem Ballungszentrum raus in 100m die rote Ampel sieht, kann man schön rekuperieren.
Re: Probefahrt Twizy
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
Lese immer wieder gerne Berichte über praktische Erfahrungen von anderen bezüglich Elektroautos. Danke dir!
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!
Letzter Beitrag von Thomann Hansruedi « Do 14. Mär 2024, 09:05Antworten: 25
Verfasst in Twizy - Batterie, Reichweitevon Jack-Lee » Di 4. Jul 2023, 00:35 » in Twizy - Batterie, Reichweite - 25
- 7132
-
Letzter Beitrag von Thomann Hansruedi
Do 14. Mär 2024, 09:05
-
Twizy mit 20kWh Akku und fast 300km Reichweite!
-
-
Renault Twizy sagt Adieu
von Petterson » Di 18. Jul 2023, 22:42 » in Renault- modellübergreifend - 0
- 903
-
Letzter Beitrag von Petterson
Di 18. Jul 2023, 22:42
-
Renault Twizy sagt Adieu
-
-
Probefahrt mit dem EL 7
Antworten: 2von Rennsemmel » Do 25. Mai 2023, 10:17 » in EL7 - Allgemeine Themen - 2
- 1621
-
Letzter Beitrag von feldstärke
Mo 17. Jul 2023, 00:26
-
Probefahrt mit dem EL 7
-
-
Probefahrt mit dem MG 5
Antworten: 15von DonPromillo » Sa 15. Jul 2023, 22:44 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 15
- 1305
-
Letzter Beitrag von ar12
Di 18. Jul 2023, 14:59
-
Probefahrt mit dem MG 5
-
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
Antworten: 13von kapi » Fr 11. Aug 2023, 13:11 » in Born - Allgemeine Themen - 13
- 2938
-
Letzter Beitrag von kapi
Mo 14. Aug 2023, 21:05
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung