Achtung bei Bestellung !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vorsicht ! Bei den Ausstattungslinien INTENS und ZEN ist Verwechslungefahr gegeben. Ich wollte unbedingt den ZOE mit heller Ausstattung (weißes R-link usw) laut provisorischer Preisliste wäre das der INTENS. Laut Händlerweb-Fotos und Renault Zentrale ist es aber der ZEN !
Der Intens hat ein dunkles Amaturenbrett und ein schwarzes R-Link.
Ich habe heute nochmals auf den ZEN umdisponiert und dies im Kaufvertrag vermerken lassen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh vielen Dank für die Info. Hatte mich schon ins Geheim ein wenig über das helle Interieur gefreut, da ich den Intens reserviert habe.
Hast Du schon richtig bestellt?

Irgendwie scheint bei mir einiges anders zu sein. Hab noch nicht mal ein paar Infos von Renault bekommen...
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja. Ich habe heute alles fix, fertig unterschrieben. Kaufvertrag ist gültig. Liefertermin ? Weiß keiner :mrgreen: voraussichtlich Herbst/Winter 2012. Angeblich gibt es für Österreich ein Erstkontingent von 100 Fahrzeugen.

Es ist natürlich alles Geschmacksfrage oder wie man in der Steiermark auch sagt "Gusto und Ohrfeigen sind verschieden" :D
Mir gefällt die helle Polsterung und das weiße/beige Amaturenbrett besser. Auf die Rückfahrkamera habe ich somit verzichtet und auch nicht als Extra um €190 geordert. Nennt mich altmodisch, aber ich verrenke lieber meinen Kopf. Habe dabei ein besseres Gefühl. Jetzt habe ich dafür eine antibakterielle Teflonbeschichtung bei den Sitzen, welche hoffentlich nicht schweisstreibend ist und den nun ebenfalls an Bord befindlichen Duftspender und Luftionisator erklärt. :roll:

Interieursmäßig wäre mir natürlich der ZOE Preview Inneraum am liebsten gewesen. Klinisch weiss, Glasdach und Ähnlichkeiten mit Raumschiff Enterprise.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kein Thema. Als ich die Reservierung gemacht habe, kannte ich die ganzen Details noch nicht und hab mich nur nach den Bildern und Videos gerichtet. Außerdem wollte ich schwarz als Außenfarbe haben. Der Rest ergab sich zwangsweise.

Hast Du Dich selbst an den Renault Händler gewandt, oder sind die nach der Reservierung auf Dich zugekommen?

Gn8
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe online reserviert und bezahlt. Bin dann aber zum Renault Händler. Bei den Reservierungen und der Web Seite gibt es dezente Schwierigkeiten bei Renault, welche bis Ende der Woche behoben sein sollten...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast Du schon Mails von Renault bekommen, so wie sie es angekündigt ahebn mit nem monatlichen Infoletter o.ä.?

Wie sehen denn die "Schwierigkeiten" aus? Konnte bei mir nichts festellen.

VG
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der monatliche Newsletter hat sich einmal zu mir verirrt. Ich habe für meine Reservierung, Anmeldung und Bezahlung per Kreditkarte keine Bestätigungsmails bekommen. Bei Renault ist laut Hotline alles von mir eingetroffen. Ich sei aber nicht der Einzige und den Betroffenen wird jetzt einzeln im Laufe der Woche geantwortet.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit leider auch schlechte Erfahrungen mit der Vorreservierung bei Renault gemacht.

Aber vielleicht können wir uns hier zusammenschliessen und eine "Sammelbestellung" organisieren. Ich hoffe mit entsprechenden Rabatten . Ich bin auch am ZOE interessiert. War schon bei 2 Händlern in Deutschland. Die wissen alle von nichts...
Ich habe mir inzwischen mal überlegt die 25 km nach Frankreich zu fahren und dort nach dem ZOE zu fragen. Ich wohne in Großraum Basel / Lörrach.
Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit Frankreich / französischen Händlern und Lieferterminen in FR ?

Viele Grüsse EVplus

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
25 km nach Frankreich ? Herrlich ! Würde ich mal einen Ausflug riskieren. Ich arbeite mich mit meinem Renault Verkäufer gemeinsam in die Materie ein. Er macht einen ehrlichen Eindruck und steht auch zu seinem Informationsdefizit. Er ist aber bemüht. Angeblich haben die Händler in Österreich nur 2 % Gewinnspanne. Ob das stimmt ? Also ich bekomme keinen einzigen Euro Rabatt... Überführungskosten betragen € 200.-
Für die Sammelbestellung komme ich leider nicht mehr in Frage. Allerdings eine Abholung im Werk, falls möglich, ist ein absolutes Thema für mich. Ist ja der erste Neuwagenkauf in meinem Leben mit riesiger Vorfreude ! (nach 15 Gebrauchten)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Achtung bei Bestellung !

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Robert:
Habe Bestätigunsmails erhalten, das hat funktioniert.
Allerdings hab ich noch nicht einen Newsletter erhalten...
Das mit den 2% hab ich auch schon mal gehört. Es wird bestimmt noch andere Möglichkeiten geben.

Grundsätzlich bin ich an einer Sammelbestellung schon interessiert. Allerdings bin ich mittlerweile ein wenig verunsichert.
Ich möchte vorher noch mehr erfahren, z.B. ob die Winterreichweite wirklich auf 100Km zusammenschrumpft ( muss nämlich ein mal pro Wo ca. 90 Km fahren, ansonsten 55Km), Wie sieht das aus mit mögl. besseren Akkus (mit ca. 350Km Reichweite), die evtl 2014 kommen sollen (kann man die im Rahmen des Leasing dann tauschen).
Fahre z.Zt. ein Mini Cooper Cabrio und bin bereit auf Elektro umzusatteln, aber dann muss auch der Fahrspass entsprechend sein; dafür möchte ich erstmal ne ausgiebige Testfahrt machen.
Also spontan und blind bestellen möchte ich nicht.

Frage mich, warum die organisation da in D anscheinend nicht so klappt. Wenn die doch EV's verkaufen wollen, sollte das besser klappen.
Grüße aus der Bonner Gegend.
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag