Status regelmäßiger OTA-Updates

Status regelmäßiger OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Heute ist hier Version 2023.44.30.8 eingetroffen.
Im wesentlichen Verbesserungen bei der visuellen Einparkhilfe und Fehlerkorrekturen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Hier gibt es in der Regel einen guten Überblick über die Inhalte der Updates.

https://www.notateslaapp.com/de/software-updates/
Gruß Ingo

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 592 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Was soll uns dieser Thread sagen? Möchtest du ihn pflegen wenn neue Updates kommen oder häää?! :? :mrgreen:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

USER_AVATAR
read
Da es, meiner Meinung nach, noch keinen solchen Thread hier gibt, Athlon, kann man sich hier ja dann zu neuen Updates auslassen oder informieren, falls man es möchte.
Wer dazu weder etwas lesen noch schreiben möchte der konnte schon immer die Threads seines Missfallens hier einfach ignorieren. Alle Klarheiten jetzt beseitigt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 712 Mal
read
Bei mir steht die 2023.44.30.9 zum Download bereit. Sind wohl nur BugFixes.
Mit der 2024.2.x kommt wohl für entsprechend ausgerüstetete Fhzge. adaptives Matrixlicht. s.a. TFF
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Die Änderung mit dem adaptiven Fernlicht wird jetzt tatsächlich ausgerollt
https://www.notateslaapp.com/de/softwar ... nshinweise

Ich habe es leider noch nicht, finde es aber jedes Mal wieder cool wenn wir gratis per OTA-Update so tolle neue Features kriegen welche bei anderen Marken beim Kauf gegen einen vierstelligen Betrag bestellt werden müssen.

Bin ja mal gespannt ob es dann auch funktioniert wir wir uns erhoffen. Mit dem aktuellen Fernlichtassistenten war ich in letzter Zeit immer sehr zufrieden.
Der hat sich in den zwei Jahren die ich das Auto habe auch sehr verbessert. Anfangs war ich ehrlich gesagt noch nicht so zufrieden damit aber jetzt funktioniert er einwandfrei.
Wenn er noch lernen würde innerorts abzublenden, dann wäre er fast perfekt.

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

egn
  • Beiträge: 673
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Schau Dir dazu mal die Tests von Tesla Björn auf Youtube an, auch den Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 712 Mal
read
Mit der anstehenden Version 2024.8.x kommt Matrixlicht auf weiterer Fahrzeuge nach EU.

Mit dem FLA hadere ich in letzter Zeit auch etwas. Gerade in der Dämmerung blendet er mir zu oft auf (auch innerorts). Hoffe das bessert sich wieder.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

USER_AVATAR
read
FLA funktioniert bei mir schon immer wirklich gut, auf das Matrix-Fernlicht-Update warte ich noch, hoffentlich kommt das noch, die entsprechenden Scheinwerfer dafür sollen ja schon länger verbaut worden sein, angeblich hätte auch schon das M3 "Heiland" das (teilweise?) nachträglich OTA-upgedated erhalten. Aktueller Firmwaresstand ist bei mir: 2024.2.7 . M3 LR AWD aus Mitte 2023.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Status regelmäßiger OTA-Updates

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 592 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Alle ab Q4/20 sollten das Matrixlicht bekommen also alle ohne Chrom am Auto.
Mehr wie FLA würde ich mir weniger Phantombremsungen wünschen. War gestern von der Ostsee nach Haus unterwegs und meist auf der rechten Spur. Immer wenn ein Auto auf den Beschleunigungsstreifen gefahren kam hat er mir den Anker geworfen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag