NRGkick Firmware updaten

NRGkick Firmware updaten

Catter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 10:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hat schonmal jemand die Firmware seines NRGkick geupdatet?
In der App unter "Erweiterte Funktion" steht unter dem Punkt "Phasenumschaltung" und "Konfigurationsmodus" nur "Bitte aktualisiere deinen NRGkick, um diese Funktion zu nutzen!".
Leider konnte ich nirgendwo eine Beschreibung finden wie ich meinen NRGkick updaten kann.
Auf einem beigelegten Zettel in der Tasche steht nur, dass man nach dem Ladevorgang den NRGkick auch mal angeschlossen lassen soll, damit Updates installiert werden können.
Bei mir hängt er 24/7 am Strom, also müsste er doch aktuell sein oder?
Anzeige

Re: NRGkick Firmware updaten

mewi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 09:30
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sehr gute Frage. Ich weiss auch nicht, wie das gehen soll. Manuelles Updaten gibt es anscheinend gar nicht.

Re: NRGkick Firmware updaten

Benutzeravatar
  • Stelze
  • Beiträge: 90
  • Registriert: So 16. Jul 2017, 16:30
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wahrscheinlich gehört die Lizenz „PV-geführtes Laden“ dazu für die Phasenumschaltung. Update habe ich auch keines gefunden.
Lg
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

Re: NRGkick Firmware updaten

NRGkick official
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 31. Okt 2023, 12:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo! Um deinen NRGkick upzudaten, muss dieser ein Zugang zum Internet haben und an eine Stromquelle angeschlossen sein. Binde ihn dafür bitte in ein WLAN ein und stelle sicher, dass er angesteckt ist.
Solltest du dennoch Probleme mit dem Update haben, kontaktiere bitte unseren Support unter support@NRGkick.com oder telefonisch unter +43 664 401 13 50. Wir helfen dir natürlich gerne weiter! 😊

Re: NRGkick Firmware updaten

Benutzeravatar
  • Stelze
  • Beiträge: 90
  • Registriert: So 16. Jul 2017, 16:30
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo NRGkick official
Mein Nrgkick ist angeschlossen, im Wlan usw.. Nur finde ich keinen Button oder dergleichen wo ich ein Update auslösen könnte. Einzig zurücksetzen ist möglich. Übersehe ich was?
Lg
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

Re: NRGkick Firmware updaten

Catter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 10:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
NRGkick official hat geschrieben: Binde ihn dafür bitte in ein WLAN ein und stelle sicher, dass er angesteckt ist.
Mein NRGkick ist 24/7 am Netz und auch mit dem WLAN verbunden.
Ich verwende die WLAN Verbindung auch um die Zeitpläne zu steuern, also an der Verbindung kann es nicht liegen.
Kann leider auch nirgendwo einen Button zum Updaten finden.

Re: NRGkick Firmware updaten

NRGkick official
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 31. Okt 2023, 12:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo @Stelze , @Catter bitte nehmt in diesem Fall mit unserem Support Team Kontakt auf – wir helfen euch gerne weiter. Ihr erreicht uns unter support@NRGkick.com oder telefonisch unter +43 664 401 13 50.

Re: NRGkick Firmware updaten

thei
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 5. Mär 2023, 11:20
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe leider das selbe Problem und vermute auch <den Zusammenhang mit dem PV geführten laden, schade das es hier keine Antwort bzw. Lösung gibt.
Fischer Cita 4.0 E-Bike seit 07.2019
MG4 Luxury seit 05.2023

Re: NRGkick Firmware updaten

schlabo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 24. Nov 2023, 11:45
read
Ich hatte den NRGkick Support diesbezüglich angeschrieben - die Info vom 13.11. war, dass das Update in den nächsten 1-2 Wochen global ausgerollt werde und sich bei bestehender WLAN-Verbindung automatisch aktualisiert. Ist jedoch bisher bei mir auch noch nicht geschehen.

Zusätzlich relevant: "Die Phasenumschaltung ist auch ohne PV-Lizenz nutzbar. Mit der PV-Lizenz können Sie diese auch automatisiert nutzen. So kann bei wenig PV-Erzeugnis zum Beispiel einphasig geladen werden, bei mehr PV-Leistung wiederum dreiphasig."

Re: NRGkick Firmware updaten

thei
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 5. Mär 2023, 11:20
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hab auch den Support angeschrieben, nach Mitteilung der Seriennummer wurde mir das Update manuell zugewiesen.
Fischer Cita 4.0 E-Bike seit 07.2019
MG4 Luxury seit 05.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag