Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Umfrage: wer kann zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

ja, am eigenen Stellplatz/in Garage
88%
199
noch nicht, Heimlademöglichkeit aber geplant/beantragt
4%
9
nein, keine unmittelbare Heimlademöglichkeit möglich
8%
17
Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Spürmeise
read
(eine Umfrage)
Anzeige

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ja,
Insel auf der Garage und zusätzlich 11 kW Typ 2
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
Eventuell sinnvoll die Frage "wenn nein, regelmäßiges Laden am Arbeitsplatz" einzufügen.
Das wäre fast gleichbedeutend.
ich möchte die Zielsetzung der Umfrage nicht verwässern, ist nur eine Anregung.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
Mir fehlt Antwortmöglichkeit vier: LAden am Haus, aber keine eigener Stellplatz.

Zumindest unter den Nachbarn ist aber klar, wo ich mein AUo gern abstelle und da wird sich auch dran ehalten. Notfalls kann ich mich vors Tor stellen, wo entsprechende "Freihalteschilder" dran sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Spürmeise
read
eDEVIL hat geschrieben:Mir fehlt Antwortmöglichkeit vier: LAden am Haus, aber keine eigener Stellplatz.

Zumindest unter den Nachbarn ist aber klar, wo ich mein Auto gern abstelle und da wird sich auch dran gehalten..
ok, das wäre dann aber ein quasi-eigener Stellplätz, oder?

Eine Änderung der Auswahlmöglichkeiten würde die bisherigen Antworten löschen, oder?

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mir in der Garage einen extra Anschluss legen lassen, mit eigener Absicherung und einem gesonderten Zähler!
Bild

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
Spürmeise hat geschrieben:ok, das wäre dann aber ein quasi-eigener Stellplätz, oder?
ne, der gehört mir ja nicht. Ist öffentlicher Grund. In sletenen Fällen habe ich auch schon mal "illegal" parken müssen. Es gibt in der STraße nur gewisse BEreiche zum Parken und wenn die voll si8nd, stellt man sich woanders hin.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir geht es weder Zuhause noch am Arbeitsplatz. :evil:
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
read
Ich hab mal geplant gewählt. Also ich habe inzwischen die schriftliche Zusage vom Vermieter. Wenn es unbedingt sein muss, kann ich jetzt aber auch schon mit 10A und Verlängerungskabel laden. Soll dann bald aber auch mal umgesetzt werden.
Danach dann mit 14A und Renault "heavy duty Schuko" ;)

Die Lademöglichkeit zuhause war für mich eine absolute Voraussetzung für den Kauf eines Elektroautos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer kann direkt zuhause (Hauptwohnsitz) laden?

Benutzeravatar
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Ich kann zuhause auch nicht laden, da ich in der Innenstadt im 6. Stock wohne ;). Lade nur öffentlich und hatte damit noch keine Probleme :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag