Welche Ladekarte für die Schweiz

Welche Ladekarte für die Schweiz

Phrosgone
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo

Für die Schweiz war bisher auch EnBW meist das beste Angebot um zu laden, nach Ablauf der Sondertarife der Hersteller. Mit der angekündigten Preiserhöhung, ändert sich sich das nun aber, da das Laden bis zu 89ct/kWh kosten kann, abhängig vom Anbieter der Ladesäule.

Zu welchem Anbieter wechselt Ihr jetzt? Oder nutzt Ihr weiterhin EnBW?

Grüsse
Anzeige

Re: Welche Ladekarte für die Schweiz

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ich verwende für meine Ausflüge in die Schweiz (wohne in Vorarlberg):
1. MOVE flex - Monats-Paket mit 45kWh um CHF 19.90, wenn Paket aufgebraucht, dann annehmbare kWh-Preise bei AC, bei DC eher teuer
2. Swisscharge, sehr verschiedene kWh-Preise je nach Standort, aber annehmbar
3. Octopus Electroverse hat je nach Anbieter interessante Tarife, speziell bei AC
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Re: Welche Ladekarte für die Schweiz

Andy1983
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 14:27
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach meiner persönlichen Preisliste ist Lidl mit 26Rp / kwh derzeit der beste Anbieter ;-)

Bei CCS sinds 42Rp / kwh

Weiss nicht ob du die LIDL App brauchst oder nicht...

Re: Welche Ladekarte für die Schweiz

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Mit der LIDL Plus App ist es am günstigsten. Ich habe meine in Österreich registriert. Mit "Einstellungen/ Land und Sprache" kann man z.B. auf Schweiz oder Deutschland umschalten. Habe ich erfolgreich getestet.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Re: Welche Ladekarte für die Schweiz

luckymaaa
  • Beiträge: 263
  • Registriert: So 31. Jan 2021, 11:17
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Phrosgone hat geschrieben: Hallo

Für die Schweiz war bisher auch EnBW meist das beste Angebot um zu laden, nach Ablauf der Sondertarife der Hersteller. Mit der angekündigten Preiserhöhung, ändert sich sich das nun aber, da das Laden bis zu 89ct/kWh kosten kann, abhängig vom Anbieter der Ladesäule.

Zu welchem Anbieter wechselt Ihr jetzt? Oder nutzt Ihr weiterhin EnBW?

Grüsse
Ich hoffe noch, dass in der CH ein CPO auch danach gute Preise haben wird. In DE verstehe ich, dass sie die überteuerten B&B Tarife der anderen CPO nicht mehr bezahlen wollen, ich vermute nämlich, dass viele mit EnBW geladen haben, wenn 50% davon jetzt deswegen nicht mehr bei Mer, Aral etc. laden sondern bei EnBW selber, dann merken die das (hoffentlich) und senken die Preise für Roaming. In der CH ist die Situation ja anders, das sind es nicht direkt Konkurrenten, denn hier gibt es ja keine EnBW Ladesäulen. Aber wenn die hiesigen CPO natürlich den Hals auch nicht voll kriegen... mal abwarten.
Aber zu deiner Frage. Wenn ich jetzt nicht zu Hause laden könnte, würde ich wohl ein Abo irgendwo buchen. Iontiy ist mit 5.99.-/Monat und danach 59Rp/kWh, Fastned auch mit 59Rp/kWh, akzeptabel. Was auch im kommen ist, Lidl wie schon geschrieben, und Migros, die haben an ein paar Shopping Center 50kW lader für 48Rp/kWh oder AC für 38Rp, Coop hat auch AC lader an Shopping Center für 29Rp, wenn dein Auto ein 800V Modell ist, ist ev. auch Migrol interessant. Ich hoffe das Aldi mit GoFast bald mal kommt und, wie in DE, gute Tarife haben wird. Aktuell hat Northe gute Tarife bei allen Swisscharge Säulen 52Rp/kWh, ob das lange so bleibt werden wir sehen. Manchmal ist auch EcarUp durchaus interessant. Es ist einfach ein Dschungel
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

Re: Welche Ladekarte für die Schweiz

BEV4ever
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:11
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
luckymaaa hat geschrieben: .... Fastned auch mit 59Rp/kWh, akzeptabel...
Fastned wäre als Gold-Member mit 41Rp/kWh supergünstig, ist aber wegen der mangelnden Abdeckung in CH (momentan gibt es 4 Standorte) nur begrenzt nützlich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag