Zurich Z Volt (Schweiz)

Zurich Z Volt (Schweiz)

Phrosgone
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die Zürich Versicherung arbeitet aktuell an einer Flatrate. Bin gespannt, wie das Angebot am Schluss aussehen wird. Aktuell kann man sich für eine Warteliste eintragen. Der Link mit den Angaben und der Möglichkeit sich einzutragen, sind hier: https://www.zurich.ch/de/privat/fahrzeu ... rich-zvolt
Anzeige

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

ElectroChris
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 11:03
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
"schweizweit" aber dann nur Greenmotion und GOFast. Aber immerhin sind das zwei, die weit verbreitet sind.

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

Phrosgone
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wäre natürlich interessant zu wissen, ob man auch an anderen Stationen zu fairen Preisen laden kann, falls mal keiner der beiden Anbieter in der Nähe ist und man "fremdladen" muss.

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
GoFAST und evpass finde ich eine ziemlich gute Kombination. Fragt sich nur, wie hoch der Einheitspreis ausfällt. Bei evpass waren die Flats ziemlich hoch eingepreist. Die scheinen sie aber auch inzwischen nicht mehr anzubieten.
auch jene Elektroauto-Fahrende, die nicht bei Zurich eine Police haben, werden von einem Einheitspreis profitieren können
Schwachsinniges Gendering 🤦.. ich bin kein Elektro-Fahrender, ich hab keinen Wohnwagen hinten dran.

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Hab nochmal in meinem Ladelog nachgeschaut, ich lade fast nur bei GoFAST/evpass, typischerweise für ~50 CHF/Monat. Glaube nicht, dass die Flat so billig werden wird, dass es sich für mich lohnen würde. Und vermutlich auch nicht für die meisten Heimlader.

Die evpass-Flat war bei 120/Monat und die haben sie auch wieder eingestellt. War wohl nicht rentabel. Bei move zahlt man stolze 249 CHF/Monat.

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

Phrosgone
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
So, es tut sich was. Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich beim Angebot der Zurich nicht um eine Flatrate, wie es auf der Homepage angekündigt wurde, sondern um einen Einheitspreis. Das heisst, man zahlt pro kWh an allen Säulen von Go Fast und evpass gleich viel. Ist man bei der Zurich versichert, dann zahlt man CHF 0.49 pro kWh, ansonsten CHF 0.55.

https://apps.apple.com/ch/app/zurich-z- ... on-Prod_de

https://play.google.com/store/apps/deta ... on-Prod_de

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Da bin ich aber bei GoFAST direkt meistens billiger - ausser bei wenigen Standorten (z.B. Airolo). Bei evpass kann ich auch (noch) für 52ct mit EnBW Hyundai laden, allerdings wäre hier tatsächlich der Vorteil, dass man bei Z Volt keine Blockiergebühr ab 4h zahlen muss. Direkt kostet bei evpass AC meist 1.50 + 0.50/kWh, d.h. ab 30kWh wäre direkt günstiger. Kann ich aber mit dem Ioniq 28 nie erreichen. DC 160kW kostet direkt 65rp/kWh, das wäre auch noch über Z Volt günstiger. Kann ich aber auch nicht ausnutzen, bis 80kW kostet es direkt auch wieder 55rp.

In Summe gibt es schon Situationen, in denen das Angebot Sinn macht, auch für Nicht-Zurich-Kunden.

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

JürgenBaumann
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wo kann man die Tarife anschauen? Irgendwie finde ich die nicht,

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

Phrosgone
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Es ist gut versteckt, aber unter "Das Fragen andere Kunden" hat es einen Punkt, Was sind die Kosten?

Re: Zurich Z Volt (Schweiz)

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
In der App werden komischerweise auch move-Säulen angezeigt, für happige 85rp. Das ist natürlich ein absolut indiskutabler Preis.
Dateianhänge
Screenshot_2022-01-20-14-49-08-781_ch.zurich.zvolt.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag