Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Was man sich auch immer unter einer Schießbremse vorstellen soll... :D
Da kann ich Dir helfen...
uploadfromtaptalk1441125659604.jpg
Mit 100kWh Akku und CCS mit 43kW AC und 150kW DC wäre das mein totaler Traumwagen Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Was man sich auch immer unter einer Schießbremse vorstellen soll... :D
Vielleicht einen Gutschein für Deinen Englisch-Kurs? :-)
Ich finde den Begriff auch doof, aber die Überstzung ist Jagd-Wagen. Der gut gebaute, gut verdienende Hipster jagt damit die Frau seiner Träume....oder so.

Leute, um auf die Frage des Betreffs zurück zu kommen. Die Autobauer bauen, was die Leute kaufen. Die, die das nicht hinkriegen, sind weg vom Fenster. Ich nenne nur mal Saab - Autos, die mir eigentlich gut gefallen haben, aber offensichtlich am Markt vorbeigingen.

Autos werden über Emotionen verkauft, die wenigsten machen so einen Vernunft-Masochismus wie ein bekannter Vielschreiber hier (sorry :-) ) Und scheinbar trifft das SUV gerade das Gefühl der aktuellen Autokäufer. Es vermittelt durch seine hohe Sitzposition ein Gefühl der Sicherheit, der große Auftritt verschafft eine Art Respekt. Und was bei uns ein großes SUV ist, ist in den USA ein Spielzeug-Auto (siehe Foto).
spielzeugauto.jpg
Und wenn es der Elektrifizierung des Antriebs dient, sollen sie SUVs im Dutzend billiger verkaufen, weil dann bei steigenden Stückzahlen auch die Ladeinfrastrukturin die Gänge kommt und davon proftieren wir alle.

@Karlsson: wenn Du uns jetzt noch verrätst, wo in Dein Traumauto der 100 kWh-Akku reinsoll ohne ihn durch Anheben und Drunterschnallen zum Pseudo-SUV zu machen, dann wären wir einen Schritt weiter. :->

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Karlsson: Schon klar :D aber was schießt so eine Bremse? Hört sich nach James Bond an. Der schießt viel und bremst wenig :lol:

Außerdem kenne ich die Pferdebremse... :lol: :lol:

Rolls-Royce wollte ja einen Wagen auch "Silver Mist" nennen. Und ich will auch gar nicht schreiben, was Südamerikaner unter "Pajero" verstehen...

@Umbi: "brake" heißt "Wagen"? In der Englischstunde hab ich wohl Kreide geholt... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: @Karlsson: wenn Du uns jetzt noch verrätst, wo in Dein Traumauto der 100 kWh-Akku reinsoll ohne ihn durch Anheben und Drunterschnallen zum Pseudo-SUV zu machen, dann wären wir einen Schritt weiter. :->
Siehe Tesla. Der ist doch auch schon bei 90kWh, ohne ein Pseudo SUV zu sein. Jetzt noch etwas Phantasie für höhere Energiedichte in ein paar Jahren - das wird schon.
Ok, jetzt kommst Du bestimmt damit, dass der breiter ist und hast damit bestimmt auch recht. Muss die Energiedichte halt noch etwas höher sein oder erstmal nur 75kWh.

Oder sich erstmal nen Tesla S vorstellen mit hinten etwas mehr Höhe.
Wobei bei der Kiste der Kofferraum auch eh schon hinreichend groß ist, dass es gar keinen Kombi mehr braucht.
Verflixte Armut sach ich nur... Bild

Mit den Emotionen haste ja recht. Bloß wenn der CLS nicht ein hoch emotionales Auto ist, weiß ich auch nicht mehr.
Auch die Kombis von A4 oder C-Klasse sind ja so Lifestyle Dinger und werden voll über Emotionen verkauft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wiki:
Break [breɪk] oder gleichlautend Brake nannte man auf englisch früher Fuhrwerke, die man bereithielt, um den Widerstand ungezähmter Pferde zu brechen (to break) und ihren Bewegungsdrang zu bremsen (to brake), damit sie als Arbeitspferde nutzbar wurden.[1] Weil Fuhrwerke dabei leicht beschädigt werden konnten, verwendete man keine, die man für andere Zwecke dringend benötigte. Man versah Brakes allenfalls mit leichten, oftmals variablen Aufbauten, die beispielsweise nur dazu dienten, das zur Jagd Nötige mitzuführen. Ein solches Fahrzeug, mit dem man zum Schießen (engl. shooting) fuhr, nannte man Shooting Brake.
Again what learned.

Aber was soll denn mit dem Daimler gebrochen werden? Der Widerstand der Angebeteten? Oder soll das andeuten, dass die Kinder schnell brechen? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Siehe Tesla. Der ist doch auch schon bei 90kWh, ohne ein Pseudo SUV zu sein.
Das Model S ist um den Akku rumgebaut, dazu hat es 8% größere Räder, ist fast 30 mm höher, hat 20 mm weniger Bodenfreiheit und trotzdem können hinten nur 50%-Männer sitzen. Den Platzbedarf für den Li-Ion-Klotz unterschätzt man gerne.
Von der Breite will ich gar nicht anfangen, das würde vielleicht sogar funktionieren
Verflixte Armut sach ich nur... Bild
Wem sagst Du das? Ich starte auch immer den Konfigurator, um an der immer gleichen Stelle abzubrechen...
Auch die Kombis von A4 oder C-Klasse sind ja so Lifestyle Dinger und werden voll über Emotionen verkauft.
Sogar ein Mini wird über Emotionen verkauft. Oder ein MX-5. Das hat nicht umbedingt was mit der Größe oder der Klasse zu tun.

Gruss
Umbi
Zuletzt geändert von umberto am Di 1. Sep 2015, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Again what learned.
Bin stolz auf Dich. :-)
Aber was soll denn mit dem Daimler gebrochen werden? Der Widerstand der Angebeteten?
Dann wäre es ein Brush-Off-Brake (BOB).
Oder soll das andeuten, dass die Kinder schnell brechen? :lol:
Das wäre dann eher ein Shooting Puke...gottseidank sind unsere Kids auf der Phase raus...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Aber was soll denn mit dem Daimler gebrochen werden? Der Widerstand der Angebeteten?
Dann wäre es ein Brush-Off-Brake (BOB).
Du immer mit Deinen schlüpfrigen Ausdrücken... :roll: Husch-husch ins Körbchen, bevor Du eins kriegst (welche Größe?) :lol:
Oder soll das andeuten, dass die Kinder schnell brechen? :lol:
Das wäre dann eher ein Shooting Puke...gottseidank sind unsere Kids auf der Phase raus...
Dann doch lieber ein Puking Break...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Dann doch lieber ein Puking Break...
Ist das sowas wie ein rückspeisefähiges EV?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mehlsuppe, Mehlsuppe ess ich gerne,
Mehlsuppe, Mehlsuppe ohne Kerne.
Mehlsuppe ist ein Wirtschaftswunder,
Rutscht den Magen rauf und runter.

Melodie Paul Lincke "Glühwürmchen, Glühwürmchen, flimmre, flimmre"
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag