Wave 2014

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Wave 2014

p.hase
read
da steht er doch richtig, oder? kurz danach hat man ihn ausgesteckt und das kabel entfernt... :mrgreen: PS: H&R Sportfahrwerk
Dateianhänge
1280 WAVE 2014 159.jpg
Anzeige

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
read
Gibts eigentlich auch ein Gewindefahrwerk für den Zoe?
passt ja vielleicht das vom Clio ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
read
Ich habe mich gestern in Pfaffenhofen an den Zieleinlauf gestellt. Neben den "üblichen Verdächtigen" (i3, ZOE, Tesla, ..) waren auch einige Umbauten als Hingucker mit dabei, so z.B. ein VW Käfer, ein VW Bulli T1.

Die drei Motorräder von Jokammer zogen jedoch alle Augen auf sich. :applaus:

Und das Schönste: Kein Motorengeräusch!
Dateianhänge
wavetrophy027.jpg
Stylish
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hier ein Bericht in der Tagezeitung. STEN wird auch erwähnt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 57337.html


Gruß

Arthur

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
read
arthur.s hat geschrieben:Hier ein Bericht in der Tagezeitung. STEN wird auch erwähnt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 57337.html


Gruß

Arthur
und hier:

http://pfaffenhofen-today.de/lesen--wav ... 95%5D.html
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wave 2014

MarkusD
read
arthur.s hat geschrieben:Hier ein Bericht in der Tagezeitung. STEN wird auch erwähnt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 57337.html
"Nahezu geräuschlos durch die Innenstadt"
Naja ... das Hupkonzert machte deutlich wie sich das anhört, wenn die geplante EU-Verordnung, daß E-Fahrzeug bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit Geräusche machen müssen, Realität werden sollte :twisted: :twisted:

Ja, schon klar, daß das leiser ist, aber so müßte man das den Leuten mal erzählen. Wenn mal 50% Fahrzeuge elektrisch unterwgs sind, und es dann in der 30er-Zone aus allen Ecken fiept und klingelt, dann ist das doch kontraproduktiv.

Auf jeden Fall eine Klasse Aktion.
Habe mich mit dem Ampera auch "reingemogelt". Bei der Einfahrts-Ansage an den Stadtwerken war das der, wo es hieß "Den Fahrer kenne ich nicht, aber den Beifahrer" (Luc Perraudin). Er fuhr von Nördlingen in meinem Ampera mit, ich habe aber ein Model S gefahren (Gibt's ein Heilmittel gegen das "haben will"?). Den Ampera hat solange ein Bekannter übernommen. An der "Sammelstelle" in Neuburg haben wir dann wieder gewechselt.

Gruß
Markus

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:...Er fuhr von Nördlingen in meinem Ampera mit, ich habe aber ein Model S gefahren (Gibt's ein Heilmittel gegen das "haben will"?). ...
Deshalb habe ich den Körperkontakt mit diesen Model(s) vermieden... Tesla ist ein aggressives Kontaktgift. :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wave 2014

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MarkusD hat geschrieben: Er fuhr von Nördlingen in meinem Ampera mit, ich habe aber ein Model S gefahren (Gibt's ein Heilmittel gegen das "haben will"?). Den Ampera hat solange ein Bekannter übernommen. An der "Sammelstelle" in Neuburg haben wir dann wieder gewechselt.

Gruß
Markus
Da hilft nur der Neuralizer aus "man in black" - "verdingsblitzen" also.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wave 2014

Chris
read
Flünz hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:...Er fuhr von Nördlingen in meinem Ampera mit, ich habe aber ein Model S gefahren (Gibt's ein Heilmittel gegen das "haben will"?). ...
Deshalb habe ich den Körperkontakt mit diesen Model(s) vermieden... Tesla ist ein aggressives Kontaktgift. :mrgreen:
Ich habe für mich ein teilweise wirksames Medikament gegen den Virus gefunden... :-D

Re: Wave 2014

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich war am stop wolpertshausen anwesend (Besucher) und fand die autos klass! Tesla natürlich ausgiebig angeschaut, aber auch die anderen Stromer! Klasse Sache, alle Autos mal in nah, zusammen und live zu sehen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag