Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

USER_AVATAR
read
Für alle die sich aus dem Forum im nächsten Monat nach Berlin verirren ;-)

Wollen wir uns mal wieder zu einem kleinen Umtrunk treffen?

Datum ?
Uhrzeit?
Location?

Würde den Schleusenkrug vorschlagen http://www.schleusenkrug.de
Mittig und genügen Lademöglichkeiten.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

USER_AVATAR
read
Gute Idee! War schon zweimal zur Formel E. Leider hat die Familie dieses Jahr Vorrang.

Viel Spass euch!

Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wieso nicht irgendwas rund um den Tempelhof, gerade die die weiter wegkommen, wie wir, haben dort ja auch Hotel und so... ;)

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

USER_AVATAR
read
Man könnte sich auch z.B in den Bergmannkiez verziehen.
Aber die Ladesituation in Tempelhof und Neukölln ist nicht gerade berauschend.
(Neukolln ist einer der Bezirke der sogar Geld ausgegeben hat um bei RWE die Fahrbahnmarkierungen Wegzufräsen).

Bis zum Schleusenkrug sind es nur 8km und dort gibt es im näheren Umfeld 6 Lader mit bis zu 22kW.
Ausserdem finde ich den Biergarten interessanter als eine dunkle Kneipe ;-)

Von Tempelhof zum Schleusenkrug sind es mit dem Auto etwa 20 Minuten, oder mit S+U Bahn etwa 25 Minuten.
http://fahrinfo.bvg.de/Fahrinfo/bin/que ... tstop=1%26

(An deren Route man sehen kann das Verkerstechnisch seit der Wende in Berlin nicht wirklich was passiert ist ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Für alle die sich aus dem Forum im nächsten Monat nach Berlin verirren ;-)

Wollen wir uns mal wieder zu einem kleinen Umtrunk treffen?

Datum ?
Uhrzeit?
Location?

Würde den Schleusenkrug vorschlagen http://www.schleusenkrug.de
Mittig und genügen Lademöglichkeiten.
Prima Idee, Bergmannkiez würde ich aber nicht machen, die Chance da an die Säulen zu kommen, ist gering.


Spontan würde mir auch der Zollpackhof hinter dem Kanzleramt einfallen, direkt an der Spree gelegen. Oder in der Nähe vom Tempelhofer Feld die Golgatha Gaststätte (mit Biergarten)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

USER_AVATAR
  • benny
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 18. Jun 2014, 20:55
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Super Idee

Ich wäre auf jeden Fall dabei, belege auch keine Säule da ich mit dem Zug anreise.

Hab bisher sowohl mit dem Scheusenkrug wie auch mit Golgatha nur gute Erfahrungen gemacht...
Exorbitant viele Landemöglichkeiten gibts bei keinem von beiden, Golgatha wäre aber vom Tempelhofer Feld zu Fuß recht schnell erreichbar.

Mal so nebenbei:
Plant überhaupt jemand mit dem Auto anzureisen und es auch für die Fahrten innerhalb der Stadt zu nutzen?
Zoe intens Neptungrau 12/2015-11/2020
id.3 1st MAX Markena Türkies.... 11/2020-?

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

MineCooky
read
Ich werde da sein. Muss aber wissen wann und wo ;)
Planung kann/will ich nicht übernehmen, bin da schon mit meinen Vorhaben genug beschäftigt dafür das es einUrlaubsausflug ist.

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

USER_AVATAR
read
@Großstadtfahrer wie schaut's aus, wollen wir mal das Golgatha ins Auge fassen?

Hattest Du schon eine Terminvorstellung? Ich habe mal gerade auf den Zeitplan geschaut, denkbar wären zB Samstag 19.30 Uhr oder 20 Uhr?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Klar, standesgemäß elektrisch anreisen gehört für uns dazu ;) für sie Fahrten in der Stadt werden aber die öffis genutzt

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Treffen in berlin zur Formel E am 10-11.06.2017

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:@Großstadtfahrer wie schaut's aus, wollen wir mal das Golgatha ins Auge fassen?
Hattest Du schon eine Terminvorstellung? Ich habe mal gerade auf den Zeitplan geschaut, denkbar wären zB Samstag 19.30 Uhr oder 20 Uhr?
Golgatha können wir auch machen, aber da gibt es noch weniger Ladesäulen ;-)
Quasi ein Loch in der Abdekung ;-)
Bildschirmfoto 2017-06-03 um 22.35.04.png
Termin sollte auch für jeden "noch mal Frisch machen" Kandidaten reichen,oder?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag