Stand auf der I-Mobility Stuttgart

Stand auf der I-Mobility Stuttgart

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo

Vom 10.-13. April findet auf der Messe Stuttgart die I-Mobility statt.

Ich weiß, viele von Euch sind an diesem We in Sinsheim.

Gäbe es außerdem jemand, der nach Stuttgart kommen würde?

Es gibt freien Eintritt für elektrisch Anreisende, sowie kostenlose Standfläche.
Auch werden zusätzliche Lademöglichkeiten geboten.

http://www.messe-stuttgart.de/i-mobility/

Es wäre schön, wenn wir einige Leute zusammen bekommen würden.

Viele Grüße Daniel
Anzeige

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hallo Daniel.

Ich komme eigentlich immer gerne zur i-Mobility. :)

Dr.Mabuse hat geschrieben:
Es gibt freien Eintritt für elektrisch Anreisende, sowie kostenlose Standfläche.
Auch werden zusätzliche Lademöglichkeiten geboten.
Das sollte allerdings vorab wirklich sicherzustellen sein, sonst hab' ich ein Problem.

Wo kann ich einen Parkplatz mit Lademöglichkeit verbindlich reservieren?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin am 12.April in Freiburg zu "Flüsterdemo" und habe vor, am Sonntag nach Stuttgart zu kommen. Muß man sich wegen freiem Eintritt irgendwo anmelden ? Wo kann man laden ?
Zuletzt geändert von stromer am Di 25. Mär 2014, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Komme gerne am 11. Genauso bei mir die Frage: Muss man sich anmelden/reservieren?

Lademöglichkeit wird nicht benötigt ;)
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

USER_AVATAR
  • Luensche-Jung
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:37
  • Wohnort: Filderstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Würde gern am 11.04. kommen. Lademöglichkeit benötige ich keine. Wo muß ich mich anmelden?
Gruß
Harald
BMW iX1 xDrive30
Renault ZOE R135 2020-2023 (72.000 km)
Renault ZOE R90 2017-2019 (79.000 km)
Renault ZOE ZEN 2013-2017 (110.000 km)

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

USER_AVATAR
read
@Danie/Dr.Mabuse
Auf der Messehomepage habe ich aber nichts bzgl. Eintritt/Standfläche oder Lademöglichkeiten gefunden. :?:
Vielleicht war ich aber auch blind. :roll:
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

p.hase
read
es geht konkret darum, daß das land baden-württemberg und/oder die messe dem stuttgarter e-stammtisch fläche zur verfügung stellt um locker aus dem e-nähkästchen zu plaudern.

demzufolge bräuchten wir standpersonal für 4 tage, idealerweise stammies mit messe-erfahrung. eintritt, parken, laden für alle stromer umsonst. (da muss auch einer stehen und kontrollieren, 4 tage lang).

ich kann einen i-MiEV und einen LEAF auf den stand stellen. wir würden auch umfangreiches infomaterial von der Chademo Association bekommen. Nissan prospekte sowieso.

sicherlich wäre auch ein model s aufzutreiben und eine ZOE.

tesla könnte bestimmt auch einen verkäufer für 4 tage hinstellen, der müsste aber künftig zum e-stammtisch kommen. ;)

wenn sich spontan niemand weiteres findet, der motivation hat mitzumachen, wird die aktion abgeblasen.

aber... personal für zwei tage wäre bisher gefunden.

die messe ist klein. immerhin bmw, vw und daimler sind dabei und sonst noch 20 stände. interessant: KIA mit dem e-soul. die klotzen!

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
wenn sich spontan niemand weiteres findet, der motivation hat mitzumachen, wird die aktion abgeblasen.

aber... personal für zwei tage wäre bisher gefunden.
Kannst Du mal konkreter werden?

Wenn ich mit einem EV anreise, und einen Standplatz mit Lademöglichkeit in Anspruch nehmen will, soll ich also dafür ein paar Stunden an einem (welchem?) Stand Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher Rede und Antwort stehen, korrekt?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

p.hase
read
du kannst als besucher kommen oder mithelfen auszustellen und zu beraten.

Re: Stand auf der I-Mobility Stuttgart

USER_AVATAR
read
Aha, jetzt wird das etwas klarer. Am Anfang dachte ich es geht nur um einen Messebesuch und nicht darum dort als Aussteller aufzutreten.

Ich hätte am Samstag Zeit. Wenn gewünscht könnte ich an diesem Tag auch das Fahrzeug ausstellen und von meinen Erfahrungen berichten. Ich bräuchte dann aber noch ein paar Informationen wie der Ablauf sein soll (wann müsste ich wo sein? muss eine Anmeldung erfolgen? wer ist Ansprechpartner?,.....)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag