Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Etwa 7 km weiter ist der nächste Triple-Lader! Wo ist das Problem?
Ich (Zoe) bin im Konvoi mit einem E-Up zurück nach Fürth, er war immer genauso schnell voll wie ich.

Harmony ist alles ;-)
Anzeige

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
read
Vieleicht klappt es ja das nächste mal ;)

Gruß Marc

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
achtung71 hat geschrieben:Etwa 7 km weiter ist der nächste Triple-Lader! Wo ist das Problem?
Ich (Zoe) bin im Konvoi mit einem E-Up zurück nach Fürth, er war immer genauso schnell voll wie ich.

Harmony ist alles ;-)
Das Problem wäre gewesen, das es für 2 der Leute bei 80km Anfahrt über 30km zusätzlich Umweg bedeutet hätte und das an einem Montag Nachmittag aus purer Langeweile. Wenn ABL in der Lage ist einen mobilen DC Lader mit CHAdeMO zu besorgen, warum dann nicht gleich auch CCS? Gerade von ABL mit VW als Großkunden erwarte ich sowas.
Die Meinung von LVF+ und Hr. Rützel bzgl Schnellladeinfrastruktur ist ja hinlänglich bekannt, das von der Seite nichts zu erwarten war, war abzusehen.
Also nicht rum jammern das nur Zoe's zu den Treffen kommen, das hat vielleicht einfach Gründe mit Bezug auf die anwesenden Firmen :lol:
Zuletzt geändert von SL4E am Di 11. Okt 2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
hatte versucht meinen Tesla per Adapter an CHAdeMO zu laden, leider nicht möglich es kam immer Fehler 23.
An den 22kW Typ2 zu laden war auch nicht möglich da die ZOEs zuviel Blindstrom und Oberwellen erzeugen, das der PFC-Lader des Teslas nicht kompensieren kann. Leider war keine der aufgestellten Ladesäulen z.e. ready. Da hätte kein ZOE laden dürfen. Per UMC an einer abgelegenen CEE16 konnte ich soweit laden, das ich es zum nächsten SuC geschafft habe.


Roadster 2.5 Model S P85+ Signature Red

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh je, ich wußte gar nicht das die Zoe's mit ihren Quietschladern sogar den Tesla ausbremsen können :shock:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich bin echt überwältigt gewesen wie viele gekommen sind. Anfangs bin ich von 10 bis 15 ausgegangen, zum Ende habe ich schon befürchtet das es mit dem Laden eng werden könnte. Wir haben so um die 47 gezählt. Beeindruckt hat mich auch die weiteste Anreise aus Kaiserslautern! Lob und Dank gebührt den vielen Beteiligten! Allen voran der LKW, ABL und solid für die Bereitschaft den Ladeplatz einzurichten, die Verpflegung zu übernehmen und die Manpower für die Einweisung, den Ladeablauf und den Aufbau. Großes Kompliment auch an Herbert Müller von der Stadt Kitzingen mit Stadtbauhof und THW, die Bänke, Licht und Veranstaltungsanzeige so komfortabel und unbürokratisch erledigt haben. Nicht zu vergessen die vielen Unterstützer, die in E-Auto-Kreisen so fleißig geworben haben.

Fotos sind beim Eintrag zum Elektroautotreffen Kitzingen!

Mit der Stadt Kitzingen ist bereits über ein mögliches Folgetreffen am 2. Juli 2017 gesprochen worden.
Da ist der Tag der Franken in Kitzingen. Ein großes Event, das es sicherlich für viele andere auch noch attraktiv macht am Wochenende zu kommen! Am besten Termin schon mal vormerken!

Bedauerlich dass es mit dem TESLA nicht wie geplant geklappt hat, danke für das Feedback!
CCS ist halt so eine Sache, wenn man die Verantwortlichen überzeugen möchte öffentliche Ladepunkte in der Stadt einzurichten und das Budget nicht unbergrenzt ist. Allen werde ich es wohl nicht rechtmachen können! :roll:
Aber wenn jemand gute Kontakte zu ABB hat... :ugeek:
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit Budget hat das nicht all zuviel zu tun, sondern mit Willen, diese Kritik bekommt der LVF+ und die N-Ergie und Co häufiger von mir zu hören. Das ein kleines Stadtwerk sich das nicht leisten kann, halte ich auch für Ausreden. Das beste Beispiel ist Bad Neustadt, ~16000 Einwohner und 2 Triplelader. Es geht, wenn man den Willen dazu hat!
Man bekommt bis zu 70% der Investitionskosten für Schnellladeinfrastruktur vom Staat und der EU in den Ar*** geblasen. Nicht einmal die N-Ergie ist willens in einer 500000 Einwohner Stadt etwas zu tun. Es liegt nur am "Wollen" und nicht am "Können".
Es ist doch einfach nur peinlich, das man bei einem E-Auto Treffen wo der hiesige Ladeverbund vertreten ist, einen Teil der Leute auf die Ladestationen der Konkurrenz (RWE) verweist, weil man es selbst nicht hin bekommt.
Bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine Kritik an dem Treffen in Kitzingen, sondern einzig eine Kritik an der Firma ABL und der N-Ergie und LVF+
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Eigentlich wollte ich noch was antworten, aber ich denke das ist sinnlos.
Danke für die guten Vibrations und die qualifizierte Meinung! :lol:
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute Bericht in der Lokalzeitung Mainpost.

Frau Kloos hat viele Gespräche geführt und intensiv recherchiert, ganz herzlichen Dank dafür.

http://www.mainpost.de/regional/kitzing ... 73,9380076
IMG_0288.JPG
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Neu: monatlicher Stammtisch in Fürth

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ACHTUNG SONDERSTAMMTISCH

am 14.11 sind wir bei Tesla in Nürnberg

https://goo.gl/maps/csiMcG96NS82

Start: 19.30 Uhr

Ein Model X ist vor Ort.

Rest folgt in den nächsten Tagen.

Gruss

Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag