Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Wir (meine Frau + ich) werden uns das mal anschauen. Der Eintritt zum Rennen soll frei sein. Habe 2 Hotelvorschläge (3 Nächte zwischen 200 und 300€ für beide inkl. Frühstück). Eines mitten in Berlin, eines am Flughafen Tempelhof (Veranstaltungsort). Die Zugfahrt kostet von Süddeutschland für 2 hin und zurück ca. 125€.

Vielleicht hat jemand Interesse.
Anzeige

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wollte ich mir auch ansehen. Fahre vermutlich mit dem ZOE hin, aber da wir von Mai 2015 reden, sind meine Planungen noch nicht viel konkreter geworden.

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

USER_AVATAR
read
Ich werde auch vor Ort sein.
Am Veranstaltungsort steht sogar eine RWE Säule.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

USER_AVATAR
read
Na ich hoffe doch, dass die bei so einer Veranstaltung ein paar mehr Lademöglichkeiten zur Verfügung stellen werden als nur eine RWE Säule. Ich hab keine Bedenken auf dem Besucherparkplatz 50 Elektroautos zu finden - ist ja irgendwie naheliegend. Wäre natürlich gut, wenn die alle versorgt werden.

Dass es die Tickets kostenlos geben wird kann ich mir kaum vorstellen. Beim letzten Rennen hatte ich im Ticketshop was von 50$ gelesen - das wäre aber immer noch ok. Gibt ja bestimmt auch ein Rahmenprogramm - Elektrorollerrennen, Plug-In Hybrid Reichweitenchallenge, Angi verkündet neue Förderprojekte zur Forschung oder was auch immer. :D

Ich will auch hin mit meiner Freundin, standesgemäß im Stromer natürlich. Es wäre nur gut wenn die Ladeinfrastruktur zwischen Dresden und Berlin noch ein bisschen verbessert wird. Da gibt es zur Zeit leider nicht viele Optionen. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Dass es die Tickets kostenlos geben wird kann ich mir kaum vorstellen.
Beim ersten Rennen haben die Tribünenplätze Eintritt gekostet, der Rest war angeblich frei (laut Presse).

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

USER_AVATAR
  • MyLEAF
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 00:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eine sehr interessante Serie!
Wir werden uns das nicht entgehen lassen.
Sollte jemand eine Ticketreservierung finden - egal ob kostenlos oder käuflich zu erwerben, einfach mal posten!

Am Wochenende startet erstmal Rennen 2 - bin gespannt...
TESLA Model S 85D AP1, Kaltwetter, Premium, usw.
Renault ZOE Phase2 R135 ZE50
Historie: NISSAN LEAF 1: 0,13kWh/km - 2013-2016 40.000km gefahren

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben:Na ich hoffe doch, dass die bei so einer Veranstaltung ein paar mehr Lademöglichkeiten zur Verfügung stellen werden als nur eine RWE Säule. Ich hab keine Bedenken auf dem Besucherparkplatz 50 Elektroautos zu finden - ist ja irgendwie naheliegend. Wäre natürlich gut, wenn die alle versorgt werden.
Das hier ist Berlin, da kannst du soviel Weitsicht und Planung vergessen. Als hier am 9.11. diese tolle Lichtmauer in den Himmel stieg, kam auch niemand auf die Idee, die Straßen an der Mauer zu sperren. Da strömten dann auf einmal völlig überraschend zum Start des Aufstiegs 100.000de Menschen auf die nicht gesperrten Straßen, die noch fahrenden Autos mitten drin. Die saßen dann dort 2, 3h fest, um sie herum eben tausende Menschen, die sich am Lack entlang drückten. Vom Rückstau auf den zuführenden Straßen, der durch die Nicht-Verkehrsführung entstand, reden wir mal gar nicht erst. So sieht Berliner Eventplanung aus.

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

USER_AVATAR
read
Da muß man als Fahrer selbst mit denken und solche Gebiete dann meiden :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Das hier ist Berlin, da kannst du soviel Weitsicht und Planung vergessen. Als hier am 9.11. diese tolle Lichtmauer in den Himmel stieg, kam auch niemand auf die Idee, die Straßen an der Mauer zu sperren. Da strömten dann auf einmal völlig überraschend zum Start des Aufstiegs 100.000de Menschen auf die nicht gesperrten Straßen, die noch fahrenden Autos mitten drin. Die saßen dann dort 2, 3h fest, um sie herum eben tausende Menschen, die sich am Lack entlang drückten.

Hey, musst aber zugeben! Hatte was wie von vor 25 Jahren ;-) Ein wenig Chaos und jede menge Menschen :-)

Die Strasse runter gibt es noch eine Renault Händler mit RWE Ladesäule.

Aber schade ist es trotzdem das VW Damals nicht mal 1-2 Schnelllader gesponsert hat.

Bei der eGolf Einführung hat VW hauptsächlich an Schuko geladen und den "Kundenansturm" mit einer Unmenge von Fahrzeugen und nur einer runde Fahren abgehalten.

War ein Wenig lächerlich. Die Fahrlehrer haben sich gelangweilt, und man sollte für eine neue Runde wieder zurück zur Information und einen weitern Wisch unterschreiben ;.)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Formel E + Berlin Tripp vom 28.05. bis 31.05

TeeKay
read
Tesla liefert für solche Veranstaltungen eine Ladung Paletten-Supercharger. Ist in 5min aufgestellt und am 125A-Anschluss immerhin für 80kW-Ladeleistung gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag