Elektrostammtisch Thüringen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Da ich die Überschrift nicht mehr ändern konnte, ein neuer Tread der für die Zukunft eine immer passende Überschrift hat. ;)

Wir treffen uns am 16.04.2015, super das so viele (laut Doodleliste) kommen.

Es wurde vorgeschlagen, dass wir schon etwas eher anfangen, ich würde daher vorschlagen so gegen 18:00 Uhr.

Mit dem Bildungszentrum klappt es diesmal nicht, daher treffen wir uns wieder im Hotel in Apfelstädt.

http://www.parkinn.com/hotel-erfurtapfelstadt

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-1/3068/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Wieso solltest Du die Üebrschrift nicht mehr ädnern können??? Einfach auf "bearbeiten"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Da hab ich ja den i3 (REX) noch, das sollte machbar sein. :D
Aber erstmal die Erkältung loswerden.... :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Wieso kann der Stammtisch nicht in Erfurt oder Weimar stattfinden? Kommen so viele aus dieser Richtung?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
akoeni84 hat geschrieben:Wieso kann der Stammtisch nicht in Erfurt oder Weimar stattfinden? Kommen so viele aus dieser Richtung?
In Erfurt hatten wir schon das Waldkasino (stellte gar keine Lademoeglichkeit zur Verfügung) und das Waldhaus ( hatte immerhin eine 16A am Parkplatz). Wenn es Richtung Weimar eine Gaststätte mit Parkplatz und Strom gibt, können wir uns gern auch mal dort treffen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Mein Vorschlag wäre im Atrium zu Ladeparken und die umliegenden Restaurants zu nutzen.
Nach Apfelstädt muss ich stinkern, nach Erfurt/Weimar könnte ich stromern. Ist aber eher ein zeitliches Problem mit Fahrerei und Laderei von Jena aus. Bin aber erstmal(s) in Apfelstädt dabei, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben: Mit dem Bildungszentrum klappt es diesmal nicht, daher treffen wir uns wieder im Hotel in Apfelstädt.

http://www.parkinn.com/hotel-erfurtapfelstadt

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-1/3068/
1x Typ2 11kW? Das wird eng. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
PS: Neben Atrium in Weimar wäre mit dem Parkhaus Weimarhalle 4 x 22kW Typ 2 zum Laden vorhanden - und das ganze nur wenige Minuten Fußweg auseinander.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
akoeni84 hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre im Atrium zu Ladeparken und die umliegenden Restaurants zu nutzen.
Nach Apfelstädt muss ich stinkern, nach Erfurt/Weimar könnte ich stromern. Ist aber eher ein zeitliches Problem mit Fahrerei und Laderei von Jena aus. Bin aber erstmal(s) in Apfelstädt dabei, wenn nichts dazwischen kommt.
Hallo,
wenn du Landstraße nach Erfurt fährst, ist meine Typ2 kein wirklicher Umweg. Einfach vorher melden, dann halte ich die Ladezone vor der Säule frei.
Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
akoeni84 hat geschrieben:PS: Neben Atrium in Weimar wäre mit dem Parkhaus Weimarhalle 4 x 22kW Typ 2 zum Laden vorhanden - und das ganze nur wenige Minuten Fußweg auseinander.
Hallo, ich gehe davon aus, dass die Lokation für den Stammtisch 19.04.2015 erstmal so bleibt. Ich kann gerne meine Ladebox in Erfurt-Niedernissa anbieten und könnte Sie mit meinem smart ED zum Stammtisch nach Apfelstädt mitnehmen. Jena - Niedernissa sollte von der Entfernung keine Problem darstellen. Bitte um Mitteilung, wenn hierzu Interesse besteht. Gruß, Mirko
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag