3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Velden

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

TeeKay
read
Und wie sehr sich Velden und die Region auf Elektromobilität freuen, zeigt die Facebookseite der Tourismusagentur, das Youtube-Profil und Velden.at - nirgends ein Wort über die Demonstration leiser, menschenfreundlicherer Mobilität, die die verbrennergeplagten Innenstädte der See-Anrainer entlasten würde.

Wenigstens haben sie das GTI-Treffen auch nicht erwähnt.
Anzeige

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Velden ist halt ein Magnet für die zahlungskräftige bzw zahlungswillige Sportwagen, Harley und in Zukunft wohl auch TESLA Abteilung. Und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern.

Leise und gute Luft gibt es erst wenn es uncool und peinlich ist mit röhrenden Motoren die Mitmenschen zu terrorisieren...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
read
Liebes Organisationsteam,
ich gratuliere euch zu der tollen Organisation.
Das Treffen hat absolut reibungslos funktioniert und wir haben uns gefreut viele bekannte Gesichter zu treffen, aber vor allem auch vielen Nick,s nun auch Gesichter zuordnen zu können.
Das Abschlusshiglight war natürlich bei der Eröffnung der Ladesäule, dass wir als noch Anwesender am weitesten angereister (eine Zoe hat uns doch tatsächlich um 60 km geschlagen), noch ein Pressefoto gemacht haben.
Nun sind fast alle wieder abgereist und die Regenwolken breiten sich langsam über dem Wörthersee aus. Da ist eine Region ganz schön traurig.
Einzig schade war aus meiner Sicht, das die Hauptstraße. so hoch frequentiert ist, dass wir mit unseren weit über 100 EV am Sonnabend bei der Durchfahrt fast untergegangen sind. Die Leute haben eher geschaut, weil alles die gleichen Autos sind und nicht weil so viele Autos keinen Lärm machen.
Wir werden gleich noch ein schönes Abschiedsessen genießen und morgen geht es die 1.200 km zurück.
Vielen Dank noch mal an die alten und neuen Gesichter für die schönen Impressionen und Gespräche.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@sensai

Wenn du der bist mit LB- xxxx am Nummertaferl, kann ich dir nur dringest eine Überprüfung deiner Wärmepumpe an Herz legen, weil in Velden als sich die Akkukühlung eingeschaltet hat, klang deine Pumpe sehr defekt. Das würde deine Ladeprobleme erklären.

Ich bin heute um ca. 12Uhr vom Ladeplatz los nach Völkermarkt zur Kelag 43kw (McD), *schwupps' keine 20 Minuten später wieder 99% SoC.
Weiter zum Dokl / Arnwiesn (Smartrics) ohne Zwischenstopp. Ankunft mit 30% SoC. Wieder 22 Minuten geladen und mit CanZE die Zellen beobachtet -> Temp auf 37°C rauf. Ladung ohne Abbruch bis 99% durch.
Und um ~ 16Uhr war ich schon in Wr.Neustadt bei der Smartrics und hatte sogar noch 60km Rest. Hier wieder geladen ohne Zicken bis 99%. Noch schnell einem Blizzcar Tesla Mieter geholfen beim Laden :mrgreen: und ab gings nach Hause.

Für mich ist meine Zoe "QUEEN" :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
read
Ich fand das Treffen auch äußerst gelungen, auch wenn der heutige Tag kein wirkliches Programm mehr gehabt hat - aber das war im Vorfeld natürlich klar.
Der Samstag war einer der schönsten, die man auch als Kärntner in Kärnten erleben kann und ihr alle wart der HIT!

Danke :) Gute Heimreise!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
read
Echt heftiger regen
72% soc von koschling forst bis lauf verbraten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
read
Den nordlichtern noch weiterhin gute fahrt....

Nach gesamt 2100 km brauche ich eine pause.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Leise und gute Luft gibt es erst wenn es uncool und peinlich ist mit röhrenden Motoren die Mitmenschen zu terrorisieren...
Am Freitag hätte man meinen können, dass dort ein Chevrolet-Corvette-, bzw. ein Harley-Davidson-Treffen statt findet.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
An den Zoe Club.

herzlichen Dank für die Organisation dieser Veranstaltung.
locker, stressfrei und mit viel Spaß. Man hatte genügend Zeit sich mit anderen zu unterhalten und auch
ein paar Gesichter zu den Nicks hier im Forum zu bekommen.
Sehr beeindruckend die Runde am Samstag mit der beinahe endlosen Schlange von Zoes in den unterschiedlichen
Farben und Folierungen.

Genial Idee mit der "Eroberung" des Lindwurms in Klagenfurt :lol:
Bei der Menge an lautlosen Zoes hat sogar der alte Drache gestaunt.

Gefühlt für mich war vielleicht etwas zu wenig Presse anwesend. Aber das wird sich 2017 in Salzburg sicher ändern.

Blue Flash hat geschrieben:@sensai

Wenn du der bist mit LB- xxxx am Nummertaferl, kann ich dir nur dringest eine Überprüfung deiner Wärmepumpe an Herz legen, weil in Velden als sich die Akkukühlung eingeschaltet hat, klang deine Pumpe sehr defekt. Das würde deine Ladeprobleme erklären.
Ja, das ist meine. Und ja, seit ein paar Tagen geht meine Dame bei +22 kW in den "Düsenjetmodus" und beruhigt sich
lange nicht. In der Firma bei 11 kW und daheim bei 9 kW ist alles okay.
Die Wärmepumpe habe ich selber auch schon in Verdacht. Zum Glück habe ich einen sehr kooperative und unkomplizierten
Renault Händler (Vogel, Leibnitz).
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: 3. österreichisches Zoe-Treffen 2016 28. und 29. Mai, Ve

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Zoe Club Team!

Danke für das schöne Wochenende. Gelungene Veranstaltung am Samstag. Super Gegend.Optimales Wetter. Viele nette Leute getroffen.
Danke für die Ladestationen in Ardning.Danke an die Kelag.
Komme nächstes Jahr wieder.

Lg
Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag