26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Parade

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:
pjw hat geschrieben:Bin dabei, die Uhr noch eine Stunde nach vorne stellen nicht vergessen!
Uhr nach vorne stellen? Warum?
Sommerzeit startet an diesem Sonntag.
Zuletzt geändert von pjw am Mo 16. Jan 2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Danke von mir aus für Eure Resonanz! :danke:

Weiter so!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
pjw hat geschrieben:die Uhr noch eine Stunde nach vorne stellen nicht vergessen!
Verdammt! Eine Stunde weniger zum Aufladen! :o

Im Ernst: Wir planen, mit zwei Zeros aus dem Stuttgarter Raum anzureisen. Wird hart, weil ich hab (noch?) keinen Schnellader...

Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Sucht bloss Doppelladesäulen aus! Nicht dass Ihr auch noch nach einander aufladen musst...
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
read
Romulus hat geschrieben:Sucht bloss Doppelladesäulen aus! Nicht dass Ihr auch noch nach einander aufladen musst...
Ja ds Problem kenne ich schon. Ich bin der andere aus Stuttgart, der da hinfahren will.

Übrigens: Der aktuelle Rekord liegt bei 576, nicht bei 577.
World Record-4863.jpg
Klar, dass ich wieder dabei sein will :-D

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
read
Ich habe einen Flyer zu dem Event zugeschickt bekommen.
Datei Flyer_ E-Parade_26_Maart_2017.pdf
(704.79 KiB) 129-mal heruntergeladen
Und ich soll nochmal gerne jeden Interessierten einladen:
Erik van Nuland hat geschrieben:Our guests from abroad can participate for free. You can register yourself with the following Promotion Code: #17@e-parade
If you know other people who want to join us, please ask them to register themselves for free with the code.
Also: Auf geht's. Lasst uns den Rekord brechen!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Für diejenige die eine Übernachtung brauchen, habe ich mal einige Hotels und Zimmer (B&B) in der Nähe ausgesucht. Ich habe nicht auf Verfügbarkeit geachtet, bitte selbst nachfragen.
Private Lademöglichkeiten werden vermutlich in den wenigsten Fällen vorhanden sein. Schaut mal selbst bei https://oplaadpalen.nl/ vorbei.

Hotels:
- Hotel St. Lambert in Helmond, mitten in der Stadt, http://www.st-lambert.nl
- Golden Tulip Hotel West-Ende in Helmond, mitten in der Stadt, http://www.goldentulipwestende.nl/en
- Hampshire Fitland Hotel, etwas ausserhalb, http://www.fitlandhotelhelmond.nl/de/
- La Sonnerie in Son, schöne Lage etwa 15 km Fahrt, http://www.sonnerie.nl/?lang=en
- Van der Valk Hotel Eindhoven, hat Allego Triplelader, Typ2 und Tesla Supercharger, https://www.hoteleindhoven.nl/de
- Best Western Nobis Asten (an der A67), http://www.nobis.nl/en/

Zimmer:
- B&B De Tomaat, Aarle-Rixtel, http://www.bbdetomaat.nl
- B&B Puur & Co, https://www.bedandbreakfast. nl/bed-and-breakfast-nl/helmond/b-b-puur-co/60093/
- B&B Hart van Helmond, http://www.benbhartvanhelmond.nl/
- B&B Croy, http://www.benbcroy.nl/B%26B_Croy/prijs_en_contact.html
- B&B Avellano, Hazelaar 4 Helmond, https://www.avellano.nl
- B&B Familie Rijkers, Dorpsstraat 95 Helmond, tel. +31-492-533 707
- Gruppenunterkunft (bis 16 Pers.) De Blije Big, Eindhoven/Son, http://www.deblijebig.nl/pages/43410/Va ... lijf_.html
- B&B Eco-Touristfarm De Biezen, Aarle-Rixtel, http://www.eco-touristfarm.com/?page=be ... dbreakfast
- Häuschen Eco-Touristfarm De Biezen, Aarle-Rixtel, http://www.eco-touristfarm.com/?page=bu ... r=bungalow
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich will ja nicht päpstlicher sein als der selbige, aber hier wird einiges durcheinandergebracht bzw. ist sehr missverständlich ausgedrückt.

Die längste E-Auto-Parade war meines Wissens irgendwo in Kanada mit 241 Fahrzeugen. Wir, die letztes Jahr in Silkeborg waren, haben versucht diesen Rekord zu brechen. Ob das etwas geworden ist weiß ich nicht, Ich schätze mal, dass dort doch einige die maximalen 10m Abstand zum Vordermann nicht eingehalten haben.
Was hier mit der Zahl "576" herumgeistert, ist der aktuell Weltrekord einer Parade mit elektrischem Antrieb. Hier konnten ja auch E-Bikes mitfahren und z.B. auch ein i3 Rex.
Die beiden letzteren Arten der E-Mobilität ist bei einer E-AUTO-Parade natürlich nicht gestattet.

Also bitte die Überschrift ändern... :klugs: ...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ja, da ist was dran... ich als Holländer habe einfach "EV" mit "E-Auto" übersetzt. Richtiger sollte es auf Richtigdeutsch E-Kfz heissen, oder? ;)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...auch nicht... :lol: ...da Kfz nur ein anderes Wort für Auto ist... :?

Da auf der Homepage ja selbst von 600 Fahrzeugen geschrieben wird (und Christian ja aus Stuttgart anreisen will) wird es so sein, wie auf der Urkunde (Foto von Christian) zu lesen ist. Außerdem steht auf dem Aufkleber ja auch E-Parade... ;)

"largest parade of electric vehicles" ist der Zaubersatz!

largest = größte
Parade = Parade
of = von
electric = elektrischen
vehicles = Fahrzeugen


Dieses bedeutet nur, dass sämtliche Fahrzeuge (Segway, Fahrrad, Roller, Motorrad, Quad, Auto, LKW, Busse) zugelassen sind.

Also Romulus, einfach nur in der Überschrift das "Auto" entfernen und schon stimmt alles und der Papst kann auch wieder Papst sein... :mrgreen:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag