2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:ACHTUNG!!! Die Säule hat keinen CCS-Anschluss, sondern Chademo zum Schnellladen!
Ich vermute der Eintrag in GE ist falsch. Der Stecker sieht mir auch nach CCS aus, soweit man das sehen kann. Ein BMW hätte sonst dort auch kaum mit 50 kW laden können (könnte natürlich auch falsch sein).
Anzeige

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
Ich tippe auch auf CCS.
1. Sieht der Stecker auf dem Bild nach CCS aus.
2. Gibt es einen Eintrag von endurance. Und der kann sicher einen Chademode von einem CCS Stecker unterscheiden :D
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich komme gerade von der Säule, und es ist ein CCS Stecker, sonst hätte ich ja mit dem eGolf nicht laden können.
poolcrack hat es hier schon richtig gepostet, der Eintrag in GE stimmt nicht.
Und endurance hat es im GE-Ladestellenverzeichnis schon richtig beschrieben.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
Ich habe die Änderung im GE Verzeichnis angestoßen.

Ähhh, oder ist es jetzt ganz falsch und es gibt nur Typ2 und CCS und kein CHAdeMO? Der linke Stecker sieht mir nämlich nach AC Typ2 aus?

Ich habe meine Änderung wieder zurückgezogen.

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
Ich war das ganze Wochenende unterwegs, sonst hätte ich mich bereits früher gemeldet. An der Säule ist ein 50 kW CCS-Stecker und ein 43 kW Typ2-Stecker. Der mittlere Steckerplatz ist nachträglich mit einem Blech geschlossen worden. Von daher nehme ich an, dass es eine klassische Triple-Säule handelt, die nachträglich "kastriert" wurde um SLAM-Fördergelder zu erhalten.

Ich habe an beiden Steckern kurz geladen, an CCS ca. 6 Minuten und an AC nur 1 Minute. Eine Minute ist zu kurz, um eine zuverlässige Ladung zu quittieren. Daher habe ich nur für CCS einen Ladelogeintrag erstellt, bei dem mehr als 43 kW im Akku ankamen. Der Typ2-Stecker sitzt so lose, dass beim ersten Ladeversuch das Auto den Stecker nicht verriegeln konnte. Beim zweiten Versuch habe ich ein bisschen mit Schieben am Kabel nachgeholfen.

Ich hoffe, dass damit alle Fragen geklärt sind.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe heute das Vortragsprogramm für den11.9.16 bekommen.
Eisentaltag 2016 Programm E-Mobil.png
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,
melde mich auch an.
Komme mit weißem Zoe, NRGkick zum Laden an Baustromverteiler bringe ich mit.
Gruß aus Freiburg

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Erstmals Danke an alle die sich bis jetzt angemeldet haben und zum Teil ihre Mobile Ladeboxen mitbringen.
Wir erwarten viele interessierte Besucher.

Für alle unentschlossenen, wir haben genügend Platz und auch für die Mitfahrer/Familie gibt es wie im letzten Jahr viel Programm beim Eisentaltag.
Datei Eisentaltag_Flyer_low.pdf
(722.87 KiB) 107-mal heruntergeladen
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich werde auch mit dem Twizy und Hund vorbeischauen.
Hauptsächlich damit man das auswärtige Kennzeichen sieht und das es auch mit dem Twizy gut funktioniert.
Und weil ich sonst noch nichts vorhabe :)

Nur laden muss ich dann unbedingt :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:
Nur laden muss ich dann unbedingt :)

MfG
Freue mich auf Dein kommen.
Damit Du Laden kannst gebe ich deinen Ladewunsch wie auch alle anderen an den "Lademeister" weiter. (Liest hier auch mit)
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag