2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezember

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
read
Moin Kai!
Mein ZOE ist Black Pearl!!! :D
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Anzeige

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Dennis
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 19. Jun 2012, 19:14
  • Wohnort: Brietlingen
read
:clap: Glückwunsch aus Brietlingen zum Zoe
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Huhu,

habe ich geändert in der letzten Liste :)

Glückwunsch, auch aus Tangstedt. Meine Kiste hat jetzt schon 5200Km runter. Bald ist der ZOE 5 Monate alt...
Auch ZOEs werden älter ..

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

seit gestern haben wir noch 2 Smart EDs und einen eGrizzly :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Kai, hallo Leute,

habe das E-Auto Treffen am 7.Dez. zum Anlass genommen, mich erstmalig bei goingelectric anzumelden. Vielen Dank, Kai, für die gute Organisation. Ich werde auch mit meinem Fluence kommen und freue mich besonders, dass sich ein weiterer Fluence Besitzer bereits angemeldet hat. Von Renault habe ich erfahren, dass in Hamburg nur 5 Fluence im Wartungsregister stehen (einschl. Vorführwagen bei Händlern). Eine Begegnung ist daher eher selten. Das Thema Ladekarten interessiert mich sehr, denn leider sind Ausflüge immer von der Angst begleitet, ob ich woanders auch tatsächlich wie geplant aufladen kann. Defekte oder zugeparkte Ladesäulen, nicht kompatible Ladekarten, geheimnisvolle Freischaltmöglichkeiten mit dem Handy in Tiefebenen von Parkhäusern ohne Netzempfang u. ä. Das muss wirklich noch besser werden. Ich glaube, das wird ein interessantes Treffen. Bis bald.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

INote
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 09:12
read
Hallo,
Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Treffen. Ich war schon beim ersten Treffen dabei. Das war schon echt gut. Aber die Beteiligung wächst. Beim zweiten Treffen scheint die Teilnahme schon rasant zuzunehmen. Echt cool! Die Elektromobilität kommt!
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Leute,

ja es wird ein Erfolg werden, das zweite Treffen. Die Anzahl stimmt. Ich werde auch noch das lokale "Käseblatt" fragen ob Interesse an einem kleinen Bericht da ist. Mal sehen.

Damit es keine Ladekatastrophe wird, bitte ich jeden, der es irgendwie schafft, so zu laden das er bestenfalls NICHT beim Gasthaus laden muss.

Um eine Übersicht zu bekommen, hier die Liste der bestätigten Anmeldungen sortiert nach garantierten Nichtladern, vielleicht doch ein bisschen Ladern und Garantiertladern.
Bitte meldet Euch wenn ihr unbeding laden müsst / ich euch falsch einsortiert habe.

Garantierte Nichtlader:
-----------------------------
- Tesla, Model S
- oriegger, ZOE weiss
- INote, ZOE weiss
- Priuspionier, Toyota Prius
- awe (muss noch ZOE bestellen)
- Rene, Fluence ZE
- Rainer, Fluence ZE
- Thomas, Fisker
- richard, Leaf
- Christian, Peugeot iOn
- Gunnar, Twike

Vielleicht doch ein bisschen lader
------------------------------------------
TYP2, 22kw
- Dutchmen, ZOE schwarz
- Leftaf, ZOE schwarz (bringt mobile crOhm Box mit)
- Dennis, evtl ZOE
- kai, ZOE weiss
- Thomas, ZOE schwarz
- Capt.HawkeyePierce, ZOE black pearl '
- Werner, Smart ED mit 22kw Brusa Lader !!

TYP2, 3,7kw
- midimal, *** NEUER NISSAN LEAF ***
- Jens, Smart ED
- TJ0705, Leaf
- Namen vergessen, noch ein Smart ED

Garantiertlader:
--------------------
- mlie, Kangoo ZE (ja Du kannst laden :) 16A 1-phasig
- Stromer Tobi, Golf 3 Citystromer 16A 1-phasig
- Moha. ZOE weiss, TYP2 22kw
- Mathieu, eGrizzly 16A 1-phasig
- jens, Karabag 500e 16A 1-phasig
- dibu, ZOE weiss, TYP2 22kw

Vorschlag zum Laden:

Die Garantiertlader und "vielleicht doch lader" parken direkt wenn man den kleinen Berg zum Gasthaus hochfährt, links vor dem gasthaus, wo die Lademöglichkeiten sind,

Zuerst werden die Garantiertlader angestöpselt. Dann die "vielleicht doch" Leute. Da hier viele 22kw ZOEs dabei sind, sollten 20 Minuten reichen um etwas "Sicherheit nachzutanken".
Die Fahrer die zu 100% nicht laden müssen, sollten direkt rechts neben dem Gasthof vor dem Spielplatz parken, also da wo eh nicht geladen werden kann.

Ich werde noch Bilder dazu reinstellen, damit es noch klarer wird wo wer parken sollte.

Ich werde mit Leftaf früher da sein und die crohm Box anschließen/testen, Schilder aufstellen etc.
Spätestens um 12:00 sind dann zumindest Leftaf und ich keine "vielleicht doch Lader" mehr :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Puh, die Logistik ist doch komplexer als ich angenommen hatte. Vielen Dank Kai, dass du das für uns machst. :danke:

Wehe, mir parkt einer die Lademöglichkeit zu! ;-) Ich muss schliesslich 18-20kWh aus der Leitung nuckeln. Mohaa z.B. wird in ähnlichen Dimensionen nachladen müssen.

Kai, hast du Informationen, ob/wieviele Nichtautobesitzer kommen, um sich zu informieren/nachfragen/probesitzen usw? Schliesslich habt ihr ja ein paar Flyer ausgehängt. :thumb:

Schauen wir mal. Vielleicht beim nächsten Mal bei Mennekes anfragen, ob die nicht ein paar Vorführsäulen hinstellen können.
Wenn die Besucherzahlen weiterhin so exponentiell steigen sollten, muss uns Vattenfall ja bald einen eigenen Trafo hinstellen. Spätestens dann wird die Presse auf uns aufmerksam.... :klugs:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Ich brauche keine Ladung (außer Bier)

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2. Hamburger+Umland Elektroauto Treffen am Sa. 07. Dezem

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

könnt Ihr wenn ihr noch nicht in der Usermap seid, euch bitte da einstellen ?
Dann kann ich ein schönes Bild nach dem Treffen reinstellen, wer alles von wo da war, quasi ne optische Anzeige aller Angereisten.

Wer NSA-Panik hat kann ja seinen Nachbarn angeben.

gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag