1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
read
ja passt! danke, info folgt
Anzeige

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • Andy Z.E.
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 08:43
  • Wohnort: Leutwil, Switzerland
read
So, wir haben gerade unser Zimmer im Vordergugg in Mittersill gebucht, Drehstrom inklusive!

Ist dann sonst noch wer in Mittersill??

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich komme am Samstag von Matrei über den Felbertauern nach Mittersill, muss dann noch mal bei der SMATRICS Säule vorbeifahren. BTW, sollte man schon Winterreifen aufziehen? Am WE gabs ja Schneefall auf der Edelweissspitze ...
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • Andy Z.E.
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 08:43
  • Wohnort: Leutwil, Switzerland
read
Falls Winterausrüstung erforderlich sein sollte, bist du sicher nicht der einzige, der sie noch in der Garage hat! Früher Schnee in den Bergen ist meist sehr schnell wieder von der Strasse weg! Es müsste also schon am Samstag schneien um uns die Tour zu versauen. Hier gibts Webcams: http://www.grossglockner.at/de/service/webcams2/

Ich werde im Hotel laden können, werde die Smatrics also nicht blockieren.

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Gipfelstrürmer
Ein ZOE und ein Leaf reisen am Samstag über Mondsee und Salzburg an. Brauchen dafür den Chademo Lader in Salzburg, Mondsee und Zell am See.
Meine Frage:
1. brauche ich für die Lader in Salzburg und Zell am See eine Karte zum Laden?
2. Haben schon andere Fahrer die Route gewählt die den Lader in Salzburg um ca. 8 Uhr und den in Zell am See um ca 10 Uhr benutzen?
3. Wieviel Kw/h brauche ich ca. von der Mautstelle bis zur Franz Josefs Höhe?

Lg Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
stefander hat geschrieben:1. brauche ich für die Lader in Salzburg und Zell am See eine Karte zum Laden?
Salzburg und Zell: aktuell nicht (Mondsee: ? vermutlich ja)
stefander hat geschrieben:2. Haben schon andere Fahrer die Route gewählt die den Lader in Salzburg um ca. 8 Uhr und den in Zell am See um ca 10 Uhr benutzen?
vielleicht Zell am See, Teilnahme bei mir aber eh noch ungewiss. (und dank 50kW reichen ohnehin ca. 10-15 Minuten)
stefander hat geschrieben:3. Wieviel Kw/h brauche ich ca. von der Mautstelle bis zur Franz Josefs Höhe?
... kWh :klugs:
je nach Bleifuss auf dem Strompedal. 8-)
ich bin mal ab Zell am See mit ca. 80% SOC losgefahren, oben (FJH) waren's noch ca. 10-15%. Verbrauch also ganz grob 13 kWh. Mit BMW i3. Ich war ziiiieeeeemlich flott unterwegs (war schon 19 Uhr abends, nix mehr los, ging super dahin). Mit sparsamer Fahrweise wäre es bestimmt auch mit 10 kWh möglich, ist aber nur eine Schätzung.
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
stefander hat geschrieben:1. brauche ich für die Lader in Salzburg und Zell am See eine Karte zum Laden?
Wie der Vorposter schon erwähnte, GreenTower in Wals und die 2 neuen evacec Säulen (St.Johann und Zell am See) sind einfach anstecken und losladen. Der Nissan Chademo (Insbrucker Bundesstraße) beim öfag ist mit nem Vorhängeschloss abgeschlossen, bei Ladenot und zu den Öffnungszeiten soll man laut Stromstelleneintrag aber eine Ladung gewährt bekommen.

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Traumwettervorhersage für Morgen. Wünsche allen viel Spaß! Wäre schön, wenn man hier im Anschluss ein paar Bilder sehen könnte. (oder auf Eurer TCA-Seite)
Und, stefander, sag Bescheid, wie viele kWh es dann tatsächlich waren. :-)
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Holla , wir Reisen Morgen an ... über München --> Kufstein --> Kitzbühl ( SuC + Frühstück ) --> Mittersill

Irgendjemand auf dem Weg zum aufgabeln ?

Kann man in Mittersill nochmal nachladen ?

Glympse ? http://glympse.com/!tff_forum
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
In Mittersill braucht man eine Smartrics Karte. In Zell am See gibt es den Triplelader Arlbergbahn und den Solarroute Standort bei GFB. Beide einfach anstecken und losladen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag