1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2013

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
lingley hat geschrieben:HannMünden – Fulda – 126 km A7 über die Kassler Berge , Knüllwald und hessische Rhön !
Das wird eine echte Reichweiten Herausforderung ...
... viel Glück dabei !
Das ist doch kein Riesenproblem. Ich hatte das letzten Monat doch auch gemacht, als ich bei dir in Fulda vorbeikam. Das Problem ist, dass es in Fulda keine funktionsfähige Ladestation gibt!? (außer deiner privaten). Hat sich das inzwischen geändert? Das fände ich klasse, denn dann könnte die Rhönstrecke endlich in eine normale Reiseroute Nord - Süd aufgenommen werden.

Vielleicht ist diese Redkordfahrt ja doch zu was nütze.... Zum Beispiel, dass Ladestationen plötzlich funktionsfähig sind ;)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

hier kann man live dabei sein! Sogar die Geschwindigkeit wird angezeigt:

http://glympse.com/07JT-E5YA

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ich schau mir das auch gerade an ... die "tanken" ja dauernd :lol:
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ist da auf 80 km/h beschränkt?

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Bei Wetterbedingungen kurz vor dem Schneesturm müssen wir haushalten.
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eRUDA hat geschrieben:Bei Wetterbedingungen kurz vor dem Schneesturm müssen wir haushalten.
oha... :o da müsste bei Glympse noch das aktuelle Wetter mit rein ;-)
gute Fahrt noch!

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

lingley
read
Ladesituation Fulda Köhlhäuserstraße von heute Morgen:
Die Langmatzsäule auf dem Gelände des Autohaus Enders ist immer noch DEFEKT !!!

Also Notsituation, es sei denn Ihr steht mit RhönEnergie in Kontakt, was ich nicht weiß...

Ausweichempfehlung,wenn Ihr mit CEE32 laden könnt:
36037 Fulda Wörthstr. 15 - Zufahrt von Am Waldschlößchen
1 x CEE Rot - 400V 32A
Zugangskarte der ÜWAG benötigt !!!
...
oder wie besprochen ;)

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

rolandk
read
Wenn ich es richtig sehe, fährst Du mit 'nem Zoe.

Glücklicherweise gibt's in Soltau 3 Säulen. Ich konnte meinen Zoe gestern in der Scheibenstrasse trotz 32A Anmeldung nur mit 16A laden. Ich weiß nicht wie es bei den beiden anderen Säulen aussieht. Außerdem muß man in der Scheibenstraße damit rechnen, das die Säule zugeparkt ist.

gruß und viel Erfolg
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn ich den " Schwänzeltanz" in Glympse richtig interpretiere herrscht in Fulda ein Ladedesaster. Hoffe Euch gdht es gut und Ihr kommt bald weiter. Am 03.10.2013 habe ich in Bad Camberg auch eine Ladesäule gesucht und bin dreimal im Kreis gefahren.
Zuverlässige Lademöglichkeiten und eine gute Ausschilderung derselben wird benötigt !

Re: 1.000km - 24h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jetzt steht er offenbar an einer Benzintankstelle und ist auf den Hinterhof gefahren. Ob die da eine freie CEE-Dose haben? Es wäre irgendwie schon komisch, wenn am Samstagabend nun gerade eine klassische Tankstelle die Tour gerettet hätte...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag