Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbach/CH

Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbach/CH

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo!

Morgen 115. und am Sonntag 12.5. findet in der Umweltarena Spreitenbach eine Sonderschau Elektromobilität mit Probefahrtmöglichkeiten statt.

Weitere Infos:
http://www.e-mobile.ch/index.php?%20pid=de,7,1

Liste teilnehmender Fahrzeuge:
http://www.e-mobile.ch/pdf/2013/Fahrzeu ... -05-06.pdf

http://www.umweltarena.ch/de/
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Re: Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbach/CH

USER_AVATAR
read
Mit Tesla Model S
ohne Renault Zoe

was sagt man dazu ?

Re: Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbach/CH

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Mit Tesla Model S
ohne Renault Zoe

was sagt man dazu ?
Tesla blickt's halt !
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: AW: Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbac

Chris
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Mit Tesla Model S
ohne Renault Zoe

was sagt man dazu ?
Meiner Meinung nach muss man da aber auch die gänzlich unterschiedlichen Ausgangssituationen von Renault und Tesla sehen:
Renault verdient das Geld mit ihren Verbrennern die ZE-Modelle sind leider nur ein (unwichtiges) Nebengeschäft. Werbung würde nur Geld kosten.
Tesla hingegen hat NUR das Model S womit sie ihr Geld verdienen (müssen). Dass sie dafür natürlich so viel wie möglich Werbung machen ist verständlich.

Re: AW: Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbac

USER_AVATAR
read
Chris hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Mit Tesla Model S
ohne Renault Zoe

was sagt man dazu ?
Meiner Meinung nach muss man da aber auch die gänzlich unterschiedlichen Ausgangssituationen von Renault und Tesla sehen:
Renault verdient das Geld mit ihren Verbrennern die ZE-Modelle sind leider nur ein (unwichtiges) Nebengeschäft. Werbung würde nur Geld kosten.
Dann würde ich mich aber Fragen wieso Renault doch so stark in EVs investiert immerhin haben sie schon 4 komplette Modelle auf dem Markt, dafür dass sich das auch in absebahrer Zeit nicht lohnen wird, wäre es ziemlich viel rausgeschmissen Geld, ich dachte Renault möchte damit mehr erreichen als die reinen Prestige Projekte der anderen Hersteller ?

Re: AW: Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbac

Chris
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Dann würde ich mich aber Fragen wieso Renault doch so stark in EVs investiert immerhin haben sie schon 4 komplette Modelle auf dem Markt, dafür dass sich das auch in absebahrer Zeit nicht lohnen wird, wäre es ziemlich viel rausgeschmissen Geld, ich dachte Renault möchte damit mehr erreichen als die reinen Prestige Projekte der anderen Hersteller ?
Dachte ich anfangs ja auch. Aber die aktuelle Informationspolitik von Renault lässt mich etwas stark an der wirklichen Motivation von Renault zweifeln die E-Mobilität voran zu treiben.

Re: AW: Sonderschau Elektromobilität Umweltarena Spreitenbac

USER_AVATAR
read
Chris hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Dann würde ich mich aber Fragen wieso Renault doch so stark in EVs investiert immerhin haben sie schon 4 komplette Modelle auf dem Markt, dafür dass sich das auch in absebahrer Zeit nicht lohnen wird, wäre es ziemlich viel rausgeschmissen Geld, ich dachte Renault möchte damit mehr erreichen als die reinen Prestige Projekte der anderen Hersteller ?
Dachte ich anfangs ja auch. Aber die aktuelle Informationspolitik von Renault lässt mich etwas stark an der wirklichen Motivation von Renault zweifeln die E-Mobilität voran zu treiben.
Genau das glaub ich nämlich auch. Mal wieder ein Beispiel dafür das die BWLer in Unternehmen zu viel zu sagen haben, leider.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Schweiz“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag