Wiener e-mobility Stammtisch 07/16

Wiener e-mobility Stammtisch 07/16

Woolfman
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:13
read
Der Erste Österreichischer ElektroMobilitäts-Club (EMC) lädt herzlich zum monatlichen e-mobility-Stammtisch in Wien ein.

Wann: 13.Juli 2016, 19:00 Uhr
Treffpunkt: Restaurant Bellini Cucina Italiana, Business Park Vienna am Wienerberg, Wienerbergstraße 11/5, 1100 Wien

INFO: Wolfgang Glowatzki +43 (664) 2893610

Zum Stammtisch sind unsere EMC-Mitglieder sowie alle E-Mobilisten/-innen und auch solche, die es noch werden möchten, herzlichst eingeladen. Thema der angeregten Gesprächsrunden wird „Clean Elektro“ und alles was noch dazu passt sein.

Der EMC Stammtisch in Wien findet jeden 2. Mittwoch im Monat statt.

Nähere Infos zur Lage des Veranstaltungsorts und den Anreisemöglichkeiten sind unter http://businessparkvienna.com/standort/ zu finden.

Lademöglichkeiten für e-Fahrzeuge gibt es in ausreichender Anzahl in den umliegenden Parkhäusern.
Anzeige

Re: Wiener e-mobility Stammtisch 07/16

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hallo,
wird sich diesmal ausgehen, man sieht sich.

Habe aber eine Überlegung zur Location: Das ist mitten in Wien, die Fahrzeuge stehen irgendwo auf Parkhäuser verteilt. Macht es überhaupt Sinn mit dem Fahrzeug zu kommen? Ich meine, die Fahrzeuge sieht doch eh niemand und die Bim billiger als das Parkhaus (2,90€/h).

Was macht nun ein solches Treffen aus? Sind die Fahrzeuge nicht irgendwie ein Teil davon?

Wenn man die Stammtische der anderen Großstädte anschaut, sind diese meist irgendwo außerhalb. Sehr gerne bin ich in der Mäulesmühle ob Stuttgart, auch beim Bäcker in der nähe Düsseldorf sieht man mich. Aber mitten in Wien macht irgendwie keinen Spaß. Der "alte" Wiener E-Stammtisch war zumindest in den Außenbezirken, da sind wir mit den Fahrzeugen vor dem Lokal gestanden und nette Fotos gemacht, durch das Zusammenlegen mit dem EMC steigen zwar die Zulaufzahlen, aber ein Treffpunkt in einem Wolkenkratzer?

Was ist Eure Meinung?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wiener e-mobility Stammtisch 07/16

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Etwas außerhalb wäre ich lieber dabei als mitten in Wien. Hier gebe ich abringoi Recht.

Derzeit schaut es bei mir aber mit Zeit sehr schlecht aus. Anfahrt ist auch lange bei mir.

Re: Wiener e-mobility Stammtisch 07/16

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ok, überzeugt, das nächste mal (wenn es denn diese Location sein muss...) komme ich auch mit dem EV.
Weil:

.) es wurde uns verheimlicht, dass die Parkgebühren nach Pizza und Bier aufgehoben werden.
.) es fährt nach 21:00 Uhr kein öffentliches Verkehrsmittel Richtung Süden, man müsste mit dem kurzgeführten 65A zum Reumanplatz zurück oder mit dem alle heiligen Zeiten fahrenden 15A zum Bahnhof Meidling und erst dann könnte man die Fahrt Richtung Süden antreten. Oder man läuft 20min zur Lokalbahn nach Baden, das ist was einem die Öffi-Apps vorschlagen, blöd nur wenn es in Strömen regnet...

Ich habe nicht gedacht dass es so etwas mitten in Wien gibt, in einer soooo modernen Ecke von Wien. Keine Bim, keine U-Bahn, keine S-Bahen, nur Busse zurück in die Innenstadt....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag