Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
micky4 hat geschrieben:Nächste Woche startet die WAVE IN Wien und ist auch übers Wochenende in Kärnten. Ihr könnt ja "zur Begrüßung" an der Strecke ein Treffen organisieren ... http://wavetrophy.com/de/wave/route/
Hinundher hat geschrieben:
Supi, danke für den Hinweis ,die Wave fährt ja dieses Jahr durch meine Heimat Kärnten, interessant ist der Abschnitt Lavamünd>St.Veit ,

Frühstück am Hauptplatz in Völkermarkt am Sonntag dabei Tratschen anschließend mit der Wave nach St.Veit.
beefeater hat geschrieben:ja eh a gute idee
wenn meiner nächste woche kommt wie versprochen dann bin ich fix dabei.



Stimmt ,freu mich darauf ich fahr gerne ein Stück mit, bis St Veit , Lois Palmer ist die Strecke ja schon selber abgefahren ich bekomme noch genau bescheid über die Streckenführung von Lavamünd nach St,Veit , danach kann ich eine passende Position suchen ( Frühstück und Strom ) damit dann zeitgerecht die ZOES ( und andere ) sich der Wave anzuschließen können



Leute , es wird ernst die Wave kommt am 30. 6. 13 nach Kärnten , hab gerade mit Louis Palmer gesprochen die Fahren nicht im Konvoi sondern Frei nach Laune und Strom in den Batterien , natürlich den Kürzesten Weg mit Navigation GPS‎ , der Kürzeste Weg führt dann von Lavamünd durch Völkermarkt nach St Veit an der Glan.
Kelomat hat geschrieben:Ok also wann treffen wir uns wo?

In St. Veit gibt's ja einen Empfang im Fuchspalast.
Da werden wahrscheinlich alle zur gleichen Zeit da sein oder?
Hinundher hat geschrieben:Meine Idee ist der Treffpunkt in Völkermarkt so viele E-Cars wie möglich ( auch andere als ZOE ) werde versuchen Strom zu organisieren für die Waver, im Vorfeld für uns um dann die 30 Km mit zu fahren, dürfen dann mit den Wavers am Hauptplatz in St.Veit Aufstellung nehmen.

Diese Gelegenheit ist einmalig :

Tour von Lavamünd nach St. Veit:

Bild

Die Stromorganisation macht noch Bauchweh , aber das wird schon :twisted:

Ich hoffe auf schönes Wetter und viele Teilnehmer , ich kann glaub ich nicht mehr zurück Louis Palmer hat mich da schon eingebunden.

Ein Zeitplan kommt noch :!:

lg.
Kelomat hat geschrieben:In Völkermarkt am Hauptplatz war ich schon mal mit einem EV-Treffen (Alternativenergiesternfahrt) http://www.mein-klagenfurt.at/mein-klag ... rsee-2009/
Da hatten die eine Super Stromversorgung aber halt nur Schuko und CEE.

Der E-Tankstellenfinder hat auch einige Ergebnisse ausgespuckt aber Typ2 war nicht dabei.
Nein Typ 2 ist nicht , die Wave hat Chadamo mit, ich hoffe die Gemeinde macht da mit ist eh nur für 2-3 Stunden am Sonntag morgen . die Wave kommt so um 10 Uhr voraussichtlich . Das Treffen ist inoffiziell , für die Waver ist es eine Durchfahrt.
Batterie Tom hat geschrieben:Hallo Jungs,
ihr seid ja wirklich eifrig - also CEE 400 Volt ist für mich mit meiner mobilen Ladestation kein Problem :D
Bild:
Bild

Hinundher schreibt:

Eben, die Wave benötigt keine Typ 2 nur CEE,CEE damit geht alles.

20 06 2013

Strom ist genemigt.

Bild

Plus 4x Schuko an der Lebensland Ladesäule , kein Typ 2 :geek:

Sammeln in Völkermarkt ab 08 00, einklinken in die Wave wird noch aktualisiert.

21 06 2013

Erster Rückschlag, kein Kaffee am Morgen erst ab 12 00 :( , nee für 5 Leute mach ich nicht früher auf sagt die Wirtin, am 28 06 13 wird neu besprochen , können wegen der Stromspende nicht ausweichen.

21 06 13

Die nächste Typ 2 E-Tanke ist in Griffen 10 Km Entfernt von Völkermarkt

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-39/1329/

Nicht zu übersehen am Hauptplatz.

22 06 13

Das Zeitfenster wird eng um 10 00 Uhr kommt das Vorrausfahrzeug ( Elektriker ) , einige Weaver werden Laden andere vermutlich nicht

Nachher machen wir das einklinken sehr spoantan und unkompliziert, und wir sehen uns alle spätestens in St.Veit!
Schreibt Louis Palmer und sendet Sonnige Grüße.

24 06 13 05 40

Guten Morgen

Ich brauch einige Frühaufsteher ( ladenmüssende) für ( Presse,Bilder ) Lagebesprechung Sonntag 30 06 13 07 00 auch für das einteilen der E-Cars ( Parken auf bestimmten Platz abfahrbereit kein Reversieren) es kommen fast alle Waver zum Hauptplatz und nehmen Wartende E-Cars mit nach St.Veit .

Am Sonntag ist keine Parkplatzbewirschaftung deshalb Verbrenner Fahrzeuge nicht am Hauptplatz Parken .

Wenn alle E-Cars und Besucher kommen haben wir nicht genug Platz , weil aber sicher nicht alle kommen haben wir genug Platz ( Späsle)

Ich nehme den ersten Teil vom Späsle ernst ,nix genaues weis man vor dem Event.

24 06 13 20 31

Die nächste Typ 2 E-Tanke ist in Griffen , seit heute zusätzlich 5X CEE 16 A bezug Sonntag 30 06 13 08 , 00 Uhr- 11 00 Uhr :danke: Gemeinde Griffen.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-39/1329/

25 06 13 21 00

Wie geht es weiter, Teamfahrer Vivien fährt ZOE http://wavetrophy.com/de/wave/teams/ mit Startnummer 40 kommt ja als erster ( Elektrixer) nach VK , gute Nachrichten er hat gerade bestätigt die ZOES fahren mit ihm nach St.Veit ;) :twisted: Sonder Behandlung ? nein können auch alle Goings mit oder überhaupt alle oder was, Twizyfluh hat auch die Steirischen eingeladen Phu dann geht der Platz über freue mich über jedes E-Car , das entscheiden wir Spontan , gute Laune ist wichtig, wir sind alle die ersten .

Bin seit heute mit der Einsatzleitung in St Veit verbunden , muss ja am Sonntag melden wie groß die Wundersame Vermehrung aus VK ist , die Wave soll dort um 12 00 komplett sein, hat dann ein Sonderprogramm und geht um 14 00 wieder auf die Reise , jetzt können wir die E-Tanken benutzen wenn nötig.

26 06 13 18 30

Nix neues :roll:

Bin seit gestern mit der Einsatzleitung in St Veit verbunden , muss ja am Sonntag melden wie groß die Wundersame Vermehrung aus VK ist , das Suport E-Car (ein Kango hoffentlich Elektrisch ) kommt um 10 00 nach VK ,die Wave soll in St.Veit um 12 00 komplett sein, hat dann ein Sonderprogramm und geht um 14 00 wieder auf die Reise , jetzt können wir die E-Tanken benutzen wenn nötig. So schaut es momentan aus .

28 06 13 16 15

Grüße aus St.Veit , hmm Restaurant Weises Lamm. Platz haben die hier genug der Hauptplatz in der Altstadt ist riesig , der E-Saxo fiel gar nicht auf :( . Lg.

18 06 13 19 00


Hallo

Die Wave ist gestartet , aus Wien die ersten Impressionen :)

Danke Twizyflu:

Die direkte Berichterstattung von Manfred Hillinger ist hier http://www.teslafahren.at/index.php/ele ... t/wave2013 zu finden ;)

29 06 13

Noch Berichte vom Verlauf der Wave 2013 https://www.facebook.com/wavemove :mrgreen:

Der Countdown läuft :tanzen:


lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Sa 29. Jun 2013, 18:27, insgesamt 15-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
read
Die fahren aber dann auch nach Weissenstein weiter (Villach Land).
Übernachten die nicht sogar dort?

http://www.wavetrophy.com/de/wave/route/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Verschoben nach oben,
Zuletzt geändert von Hinundher am So 30. Jun 2013, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
read
Sag mal hinundher weißt du wielange das eig. in Völkermarkt / St. Veit dann dauert am Sonntag?
Wie ist das geplant ich blicke da nicht durch?

Werde in der früh schon dort sein!
Weissensee wird sich nicht mehr ausgehen :(

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Wave ist in Wien gestartet Rückblick zu 2012 mit einem Video.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
read
Auch hier ein netter Artikel:

http://derstandard.at/1371170926202/Wav ... Eichgraben

Und was die WAVE 2013 angeht ist das der richtige Link:

http://www.teslafahren.at/index.php/ele ... t/wave2013
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Die Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit in diesem Abschnitt ist vorbei, der Tag hat zwar trüb angefangen um schließlich sein schönstes Wetter Gesicht zu zeigen , das Warten auf die Teilnehmer hat sich gezogen wurde aber durch regen Informationsaustausch verkürzt .

Eine Gaststätte nach der anderen öffnete ihre Pforten so war dann für das Leibliche Wohl der wartenden Gäste in Völkermarkt gesorgt , Planmäßig kam das Suport - Begleitfahrzeug Natürlich Elektrisch ein E-Kango vollgestopft mit Kabel und dem Schnellader und befand die Stromversorgung vor Ort als Genial ,das Schnell Ladegerät wurde Installiert und schon fuhren die ersten Elektroautos auf den Hauptplatz in Völkermarkt um die Batterien nachzuladen , interessierte Passanten wurden informiert, die Elektrofahrer wussten sich viel zu erzählen und etwas später war die Wave wieder auf der Reise nach St. Veit an der Glan .

Mit ihnen die Gast E-Cars die sich extra in Völkermarkt getroffen haben weiteste Anreise hatte ein ZOE aus der Steiermark , bei diesen Gästen möchte ich mich bedanken für das kommen und die Geduld , das warten hat sich dann gelohnt denn Louis Palmer kam auch persönlich vorbei und fand die Notladestelle Genial.

Bilder Folgen vom Pressebeauftragten Twizyflu :mrgreen:

Danke nochmal und Sonnigen Gruß von Hinundher.
494
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 1. Jul 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
read
Danke auch von mir lieber Hinundher für die super Organisation.
Als die WAVE-Teilnehmer schön langsam eintrudelten verließen auch die letzten Wölkchen den Himmel und die Sonne kam durch, die Motivation stieg rapide an :)
Es war alles in allem ein sehr schöner gelungener Tag. Sehr nette und vorallem hilfsbereite Leute.

Die Bilder sind bereits in Arbeit und folgen bald.

Schade, dass es schon "vorbei" ist :)

LG
Twizyflu

EDIT:

Link zu den Bildern :)

https://www.dropbox.com/sh/llsprtz2vwrhp43/b4wvbx_80h
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Danke für die schönen Bilder!

Bei einem hast du die Nummerntafeln vergessen....
St. Veit Ladestation Fuchspalast.

lg
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wave Kärnten 2013 Lavamünd>St-Veit

USER_AVATAR
read
Gerne lieber Kelomat

Habe das Bild gefunden und entfernt
Bei sovielen übersieht man mal was
Werde das Bild wieder hinzufügen wenn ichs retuschiert hab :)

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag