Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen geschlossen

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
thomasfm hat geschrieben: Ich glaub ich such da mal nach Trafostationen in Autobahnnähe.
Ja macht mal ich kann euch nicht mehr helfen den seit 05 Juni hab ich meinen Job mit den Täglichen Dienstreisen einem jüngeren Mitarbeiter abgegeben ;)

Die Unzufriedenheit von ZOEISTEN über Bereitstellung von Schuko/CEE Rot 16A oft sogar CEE Rot 32 A von Privatpersonen/Unternehmen gleichzeitige Forderung nach Typ 2 Anschlüssen womöglich gleich mehrere :o das Diffamieren ( Mädchenstrom ) und Diskriminieren von Pionieren ( Schnarchladern ) die schon vor Jahren auf Elektromobilität umgestiegen sind mit vergleichbaren Finanziellen Aufwand wie manche es jetzt 2014 haben , macht nachdenklich .

Bei keinem Verbrenner-Treffen werden bei der Anreise Tankstellen zusätzlich gefordert oder dort Tankende anderer Fraktionen diffamiert oder gar verscheucht , das Ergebnis dieser ZOEMANIE sind nun vermehrt Ladestrompreise jenseits von GUT und Böse ( Smatrics) oder Schau dort auch ein Ladekarten Disaster das keinem Normalbürger zumutbar, ist die folge .

Bin Neugierig was am Ende dieser

Diskusion

übrigbleibt :?:

Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

Ja aber nicht um den Preis der Diffamierung der bereits bestehenden E-Mobilität und Herabwürdigung einer kostenlosen Infrastruktur Schuko/Blaue CEE die vielfach schon viele Jahre vor ZOE gute Dienste und auch weiterhin leistet.

Auch Parallel zu ZOE existiert E-Mobilität , die steigende Rivalität ist das LETZTE das wir uns wünschen :(

lg
265
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
read
Der Zoe ist ja nur eines.
Alle modernen Elektroautos haben Schnelllader als Option.
Leaf, i3, eGolf, Tesla usw.

Das ist halt der Fortschritt.
Schuko ist besser als nix aber für weitere Reisen wenn man nicht die Zeit hat nicht geeignet das ist so.
Es muss Starkstrom sein und es muss mind 16A sein sonst vergeht ein Tag nur mit Laden und das weißt du.
Deshalb sind die älteren E-Autos ja nicht schlecht. Aber wie so oft bei Dingen, müssen die alten eben den neuen weichen in de Regel. Eine Koexistenz ist möglich aber nur das Schnellladen ist zukunftsorientiert. Deshalb nicht streiten sondern tolerant sein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Hans, schade dich nicht mehr unterwegs zu haben. Wollte dir schon den Spitznamen "Klein Adlerauge" geben. Immer am finden von Stromaufnahmestellen. :D

Leider fällt es mir schwer dein Post einzuordnen. :?
Hatte hier nicht das Gefühl dass es gegen zu schwache Ladeleistungen geht. Eine solche Diskussion sollte und wird an anderem Ort geführt. Und Definitionen wie Schnarchlader verwende ich zwar nicht, lese sie aber ständig bei Fahrern dieser Fahrzeuge.
Klar brauchen Verbrennerfahrzeuge für ein Treffen keine zusätzlichen Tankstellen zu suchen. Wenns't die A9 runter fährst findest da auch unzählige. Würden diese 800km auseinander liegen würde es auch anders aussehen. ;)

Diesen Mai haben wir Oberösterreicher und Salzburger aber erkennen müssen, das es sehr Zeitaufwendig ist die Strecke Linz-Graz hinter sich zu lassen. Obwohl wir von der ASFINAG die Möglichkeit bekamen in Ardning 6 Fahrzeuge mit 11kw parallel zu laden (bei der Heimreise hätten nur mehr 4 gedurft, da wir fast die Überwachungszentrale lahm gelegt hatten).
Aber der Ladevorgang dauerte doch relativ lange. Deshalb denke ich schon es wäre von großem Vorteil, etwa auf halber Strecke eine Möglichkeit zu bekommen mit 22kw so viele Fahrzeuge als möglich zugleich zu laden. Als Vergleich waren wir trotz weiterer Strecke über Baden und die A1 nicht wirklich langsamer als über die A9 mit langsameren Lademöglichkeiten.
Außerdem schließt eine 22kw Lademöglichkeit ja auch ein langsam ladendes Fahrzeug nicht aus.

Also mein Fazit, wenn wir möchten das unsere Freunde aus Kärnten, der Steiermark und auch anderen südlichen Gebieten an unserem Treffen teilnehmen, ohne einige Tage An- und Rückreise zu haben, werden wir auf der Strecke noch zusätzliche Lademöglichkeiten mit möglichst hoher Leistung brauchen. Auf der A9 als auch auf der A10. Ob diese Privat oder Gewerblich sind tut da nichts zur Sache. Wenn wer jemanden kennt der an diesen Strecken eine oder mehrere CEE 16A/32A zur Verfügung stellt, wäre eine geile Sache. Wenn aber da 15 Zoe raufkommen werden wir halt mit der einen 22kw Dose in Trieben nicht sehr viel anfangen.

Aber das werden wir sicher lösen!
Thomas
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey Leute,

Schande über mich. Ich habe den Thread wirklich erst jetzt entdeckt. :wand:

Ich hatte beim letzten 1. österr. ZOE Treffen einen riesen Spaß und komme sicher auch zum 2. ZOE Treffen nächstes Jahr. :hurra: Und natürlich werde ich wieder versuchen, auch ein paar ZOEs aus meiner Gegend zu aktivieren. Freu mich schon sehr auf den Event.

Beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
read
Muss versuchen alle Kärntner Zoes zu aktivieren.
Damit da ordentlich was kommt :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine Augen sind trotzdem immer auf der suche nach Lademögglickeiten , jetzt vermehrt im Nahbereich ( Restaurant auch bei Kaffee und Kuchen) auch die Komunen werden sensibilisiert .

ZOE Treffen:

Was ist das kleinere Übel , das Ziel zu Spät erreichen

oder mit so einem Gerät
02 (1) (4).jpg
Diesel Lader
An Strategischen Orten zur Verfügung gestellt

Sicher ankommen :twisted:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
read
Dachte schon das ist wieder so eine Idee für einen Range-Extender
:lol: :lol: :lol: :lol:
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
read
Wenns ums elektrische Fahren geht, will ich die Worte Diesel oder Benzin nicht hören ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

Walchhofer
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 14. Mär 2014, 12:59
  • Wohnort: Filzmoos - Österreich (Sbg.)
  • Website
read
Griaß enk,

A9 kann ich nicht anbieten - A10 in Filzmoos (7 km von Autobahnanschluß Eben) - meine 22kW-Typ2, die 11-kw-Typ2 (diese mit Fixkabel, kann man evtl. auch auf 22kw umstellen) und die 16A-CEE stehen zur Verfügung - für alle, die Kärnten-West wohnen, denke ich eine Alternative.

LG Michi
Fahre einen BMW i3 seit Februar 2014 - einfach nur geil !
Gratis Laden für alle - bei meiner E-Tankstelle in Filzmoos - Salzburger Land.
Elektromobilität im Wanderhotel - mit Gratis-Tankstelle, BMWi3, E-Bike, Segway und 10% Elektronautenbonus.

Re: Umfrage 2. österr. Zoe-Treffen

USER_AVATAR
read
Super. Danke das ist sehr nett von dir.
Evtl planen wir halt unsere Route dann so?
hab eh eine 11kW mit.
Und wenn du soviel Lademöglichkeiten hast können wir uns dann ja zusammenreden.
Hoffentlich fährt diesmal ein Kumpel mit der letztes mal nicht konnte. Der hat ne Crohmbox :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag