MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steiermark

MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steiermark

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Liebe Community,

für den heurigen 1. April haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht... und zwar möchten wir der wohl am häufigsten verparkten Ladesäule der Steiermark - genauer Südsteiermark - einen Besuch abstatten :mrgreen:

Konkret befindet sich die Ladesäule bei McDonalds in Gralla (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -13/10512/
Es gilt sich mal genauso selbstverständlich die kostbaren "Verbrennerparkplätze" unter den Nagel zu reißen, wie das sonst umgekehrt bei den Ladeplätzen der Fall ist.
Allein gestern Abend (Sonntag) haben wir während unserer 20-minütigen Ladepause, 6 Autos vom Ladeplatz verwiesen.
Als wir anschließend um die Ecke abgebogen sind, waren beide Ladeplätze binnen 30 Sekunden wieder durch Verbrenner verparkt... :shock:

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Es geht uns nicht darum einen Konflikt anzuzetteln, aber es schadet bestimmt nicht, etwas Präsenz zu zeigen.
So um 10-15 EVs wären toll, damit ist der Parkplatz schon gut gefüllt.

Was die zeitliche Planung betrifft, peilen wir den frühen Nachmittag an.
Als Treffpunkt für die eDriver aus Graz bzw. aus dem Grazer Umland, darf ich hier wie von Hinundher im Murpark-Flashmob-Thread erwähnt, den Tesla Store in der Maggstraße 19 in Graz vorschlagen. Anschließend könnten wir dann eine Konvoifahrt nach Gralla unternehmen (etwa 25km südlich von Graz). Dort dann gemütlich einen Kaffee trinken, ggfs. Autos laden und das sollte es dann auch gewesen sein ;)

Eine ungewisse Komponente ist allerdings die Verfügbarkeit von Parkplätzen, hier wäre das ein oder andere Kommentar von Usern aus der Umgebung gut... Wann ist denn viel los beim McD in Gralla?
Wenn man sich rund 15-30 Minuten vor der "Rushhour" dort einfindet, sollten wir ausreichend Parkplätze (am besten um die Ladesäule :twisted: ) vorfinden.

Timetable (Exemplarisch!!)
13:00 Uhr Treffpunkt Tesla Motors in Graz
13:30 Uhr Abfahrt nach Gralla
14:00 Uhr Ankunft in Gralla - Laden und aufstellen der Fahrzeuge und FahrerInnen ;-)

PS: NEIN, das ist kein Scherz, dieser 1.4 soll für die "gemeinen" Verbrennerfahrer mal ein Erlebnis der anderen Art werden!

LG
René und Team
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at
Anzeige

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die Teslafahrer bzw. Model 3 Interessenten werden da aber noch müde sein vom Übernachten beim Tesla Store. ;-)

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Umso mehr ein Grund für nen Kaffee in E-Mobiler-Atmosphäre ;-)
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • deacon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
  • Wohnort: Graz, Steiermark
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich arbeite am Freitag bis am Abend :(
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Wie's aussieht ist dieser Parkplatz so heiß umkämpft und fast durchgehend verparkt, dass der ursprüngliche Plan undurchführbar ist.
Außerdem gibts wohl kaum irgendwo in Leibnitz eine höhere Petrolhead-Dichte als auf diesem Parkplatz.
Zudem haben mich die (verbalen) Angriffe und durchaus hitzigen Gemüter - denen ich beim freundlichen Hinweisen auf den Ladeplatz begegnet bin - gänzlich von dieser Idee abgebracht.
Unsererseits wird also keine Fahrt nach Leibnitz organisiert - sorry - aber das Risiko, dass die Situation eskaliert ist einfach zu hoch.
Wir werden aber sicher wieder in Graz einen Flashmob organisieren, gerne nehmen wir auch Eure Vorschläge für den nächsten Grazer-E-Mob entgegen ;-)
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schade. Grad heut hab ich mir frei genommen (nicht deswegen aber ich hätte Zeit gehabt)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Äh, wie jetzt abgesagt :? :o :( ?
Ich war schon voll freudiger Erwartung auf einen 1. April mit Zoe und "Rahmenprogramm"...

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass so eine Situation eskalieren könnte. Es geht aber in erster Linie um die 2 Plätze an der Ladesäule die uns Elektroautofahrern vorbehalten sind. "Zufällig" sind dann halt noch (pessimistisch) 2-3 andere, nicht ladenede E-Autos am Mäci Parkplatz - für die meisten Nicht-Auto-Narren nicht als solche zu erkennen. Wir zahlen (zumindest in Zukunft) für die Nutzung der Schnelladestation. Da kann es doch nicht sein, dass ich an bestimmten Standorten so gut wie immer damit rechnen muss, dass Verbrenner an der Säule stehen.
Ich sehe nicht ein, warum ich als Elektroautofahrer nun z. B. beim Mäci die Fahrer/Fahrerin der Verbrennerfahrzeuge ausrufen lassen und hoffen sollte, dass sie innerhalb kürzester Zeit ihr Auto weg stellen und ich laden kann.

Gerade weil es anscheinend solche (verbalen) Angriffe gibt, sollten wir darauf aufmerksam machen, dass wir die Ladestationen und die dazu gehörigen Parkplätze dringend benötigen. Ob wir das nun mit einem Flashmob machen oder auf andere Weise sei dahin gestellt. Es muss auf jeden Fall etwas getan werden.

P.S.: In Gralla, kann man quasi um die Ecke 4 Tesla mieten. Evtl. der Ort mit der höchsten Tesla-Dichte pro Einwohner in der Steiermark oder gar Österreich ;-)

Ich bin für ein friedliches Neben- und Miteinander!
Beim Flashmob würde der Parkplatz mit E-Ladestation besetzt werden: Es ist ja nicht so, dass wir selbiges mit der nahe gelegenen Verbrenner-Tankstelle vor haben...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leibnitz ist dem Balkan halt schon relativ nahe. Ganz wertfrei. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
... ich habe nichts gegen eine kleine Spritztour in die Südsteiermark... aber eine offizielle Veranstaltung machen wir nicht drauß ;-)
Wenn jemand nach Leibnitz fahren möchte, häng ich mich gern dran.
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: MobilerFlashmob zur "verparktesten" Ladesäule der Steier

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Begleitfahrzeuge sind startklar. Verpenner aber dafür im schicken Electroweiß. :ugeek:
Uno.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag