Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
golfsierra hat geschrieben: Tröste dich, ist in Linz nicht besser ;)
Da werben sie mit dem DICHTESTEN Tankstellennetz in Europa! ... über EINHUNDERT Ladesäulen! ... Was sie dabei aber NICHT sagen, dass da KEINE EINZIGE Typ2 dabei ist :(
Laut E-Tankstellenfinder gibt es in Linz eine Typ 2-Ladesäule:

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... -4040-Linz

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben:
golfsierra hat geschrieben: Tröste dich, ist in Linz nicht besser ;)
Da werben sie mit dem DICHTESTEN Tankstellennetz in Europa! ... über EINHUNDERT Ladesäulen! ... Was sie dabei aber NICHT sagen, dass da KEINE EINZIGE Typ2 dabei ist :(
Laut E-Tankstellenfinder gibt es in Linz eine Typ 2-Ladesäule:

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... -4040-Linz

Tom
Hallo Tom!
Es ist halt oft so, dass Theorie und Praxis auseianderklaffen!
In Graz gibt es theorethisch auch Typ 2 Säulen.
2 X Empora: Nur mit Kundenkarte und an Parkplätzen von Billa, welche am WE und in der Nacht nicht offen sind und 1X MCD, welche mir meinen Fluence nicht laden "wollte" :wand:
Schöne neue Typ 2 Welt!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cooler Reisebericht ! Hört sich aber auch so an als ob die eine oder andere Panikattacke dabei war ?

Ist schon schwierig auf einer Europa Transitroute zwischen Wien - Graz - Klagenfurt jeweils 1 Schnelllader aufzustellen. Wer schläft da oder blockiert das ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
axlk69 hat geschrieben: Hallo Tom!
Es ist halt oft so, dass Theorie und Praxis auseianderklaffen!
In Graz gibt es theorethisch auch Typ 2 Säulen.
2 X Empora: Nur mit Kundenkarte und an Parkplätzen von Billa, welche am WE und in der Nacht nicht offen sind und 1X MCD, welche mir meinen Fluence nicht laden "wollte" :wand:
Schöne neue Typ 2 Welt!
Von Empora gibt es 3. Der Billaparkplatz Am Antritzbach 32 war gar nicht versperrbar (war um 06:15 Uhr in der Früh dort).
In der Karlauerstraße hab ich nicht genau aufgepasst ob der Parkplatz versperrbar war. Waltendorfer Hauptsraße war ich nicht da die beiden ersten schon mit dem ZOE nicht konnten. Laut Empora werden die Empora-Ladesäulen in 1 bis 2 Wochen nach enem update durch Siemens auch mit dem ZOE funktionieren. Eine Kundenkarte muß man bestellen und kriegt die relativ rasch. Da ich nur gelegentlich nach Graz komme machen sie mir noch ein anderes Angebot als eine Monatspauschale um 9,90 € auf das ich noch warte.
Bei MCD in der Conrad von Hötzendorfstraße war ich auch, dort war die Ladesäule defekt, die Reperatur aber schon in die Wege geleitet. Diese sollte eigentlich in den nächsten Tagen wieder funktionieren.
Als E-Pionier hat man`s nicht leicht, aber bis jetzt waren bei mir die Ansprechpartner bei Ladeproblemen immer sehr bemüht.
Nur hier im Forum zu jammern hilft wenig. Bei Problemen immer die Ladesäulenbetreiber informieren und lästig sein.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben: Hallo Tom!
Es ist halt oft so, dass Theorie und Praxis auseianderklaffen!
In Graz gibt es theorethisch auch Typ 2 Säulen.
2 X Empora: Nur mit Kundenkarte und an Parkplätzen von Billa, welche am WE und in der Nacht nicht offen sind und 1X MCD, welche mir meinen Fluence nicht laden "wollte" :wand:
Schöne neue Typ 2 Welt!
Von Empora gibt es 3. Der Billaparkplatz Am Antritzbach 32 war gar nicht versperrbar (war um 06:15 Uhr in der Früh dort).
In der Karlauerstraße hab ich nicht genau aufgepasst ob der Parkplatz versperrbar war. Waltendorfer Hauptsraße war ich nicht da die beiden ersten schon mit dem ZOE nicht konnten. Laut Empora werden die Empora-Ladesäulen in 1 bis 2 Wochen nach enem update durch Siemens auch mit dem ZOE funktionieren. Eine Kundenkarte muß man bestellen und kriegt die relativ rasch. Da ich nur gelegentlich nach Graz komme machen sie mir noch ein anderes Angebot als eine Monatspauschale um 9,90 € auf das ich noch warte.
Bei MCD in der Conrad von Hötzendorfstraße war ich auch, dort war die Ladesäule defekt, die Reperatur aber schon in die Wege geleitet. Diese sollte eigentlich in den nächsten Tagen wieder funktionieren.
Als E-Pionier hat man`s nicht leicht, aber bis jetzt waren bei mir die Ansprechpartner bei Ladeproblemen immer sehr bemüht.
Nur hier im Forum zu jammern hilft wenig. Bei Problemen immer die Ladesäulenbetreiber informieren und lästig sein.

Tom
Hallo Tom!
Falls Empora Dir tatsächlich ein anderes Angebot, als die 9,9 offerieren wird, bitte um Mitteilung!
Meine heutige Anfrage ergab keine Alternativen.
Dass die Parkpläze offen sind nehme ich zur Kenntnis, bin davon ausgegangen, dass sie wie die meisten Billa Parkpläze abgeschrankt sind! Und da ich ja sowieso ohne Karte nicht laden kann, war ich auch nicht dort!
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Oeko-Tom hat geschrieben:Laut E-Tankstellenfinder gibt es in Linz eine Typ 2-Ladesäule:

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... -4040-Linz

Tom
Hi Tom,
Yep, das stimmt ... DIESE Säule gibt es wirklich ... Ist aber NICHT von der LinzAG (die ja soooo für eMobility wirbt) sondern die "Firmentankstelle" der Firma Keba (die ja unsere Wallboxen produziert). Sie ist quasi öffentlich ... Will heißen, eigentlich als Demosäule konzipiert. Ein netter Herr von der Keba hat mir aber versichert dass man die Säule bis auf Widerruf auch privat benutzen kann. Allerdings ist die Angabe der 32A im Tankstellenvereichnis falsch. Ich habe den ZOE mit 35% angehängt und erteilte dass er noch 6 Stunde. Laden muss ... Sieht also eher nach 3,7kW als nach 22kW aus :(
Eine Anfrage an die Keba über den TATSÄCHLICHEN Anschlusswert bzw. Bitte um Korrektur im Verzeichnis läuft schon ...
S 70D

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:
Oeko-Tom hat geschrieben:Laut E-Tankstellenfinder gibt es in Linz eine Typ 2-Ladesäule:

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... -4040-Linz

Tom
Hi Tom,
Yep, das stimmt ... DIESE Säule gibt es wirklich ... Ist aber NICHT von der LinzAG (die ja soooo für eMobility wirbt) sondern die "Firmentankstelle" der Firma Keba (die ja unsere Wallboxen produziert). Sie ist quasi öffentlich ... Will heißen, eigentlich als Demosäule konzipiert. Ein netter Herr von der Keba hat mir aber versichert dass man die Säule bis auf Widerruf auch privat benutzen kann. Allerdings ist die Angabe der 32A im Tankstellenvereichnis falsch. Ich habe den ZOE mit 35% angehängt und erteilte dass er noch 6 Stunde. Laden muss ... Sieht also eher nach 3,7kW als nach 22kW aus :(
Eine Anfrage an die Keba über den TATSÄCHLICHEN Anschlusswert bzw. Bitte um Korrektur im Verzeichnis läuft schon ...
Habe auch schon festgestellt, dass viele Angaben im E-Tankstellenfinder nicht stimmen.
Möchte wissen, was sich die Eintragenden dabei denken??????

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenig bis gar nichts. Man braucht nur mal in seiner unmittelbaren Umgebung nach einer Lademöglichkeit suchen. Was da rauskommt kann man zu 90 Prozent gleich mal vergessen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
nachdem ich letztes Jahr bereis das Ladechaos mitgemacht hatte, habe ich dieses Jahr, auch urlaubsbedingt, darauf verzichtet, obwohl ich von der Streckenlänge her nicht einmal hätte laden müssen. Damit spart sich der Veranstalter die Aufbau der Ladeinfrastruktur und ich mir jede Menge Frust über 4-polige CEE Stecker ohne N.

lg

Eberhard

p.s. in Linz gibt es sogar eine Ladestelle mit 3x63A CEE. Also mobile Wallbox von Chrome dran und funzen lassen.
p.p.s. die neuen SC von Tesla könen 120kW. Damit wäre der ZOE in 11 min voll. :lol:

Re: Kurzbericht Alpen Adria Energy Award Teil 1

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@Eberhard wo ist die 3x63A? Da könnte man doch gleich mal Anfragen EINE auf Typ 2 zu wechseln ... Wäre doch super wenn in der Stadt wenigstens EINE 43kW Säule vorhanden wäre :D
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag