E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass diese Veranstaltung hier noch nicht erwähnt wurde !!!
http://www.energieregion.eu/2013/08/e-r ... ember.html

Letztes Jahr war das total nett, viele verschiedene Autos, super Gegend (Windischgarsten), heuer wird das Ziel in Hinterstoder liegen.
http://myampera.wordpress.com/2012/09/1 ... r-erallye/

Ist zwar etwas kurzfristig, aber ich könnte mir vorstellen, dass man noch mitmachen kann ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige

Re: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo micky4!

Ich wollte gerade einen Thread dazu aufmachen. Habe den Termin auch auf meiner Seite kommuniziert.

Ich bin dabei - mit ZOE und crOhm-Box! :D

Meine erste Veranstaltung dieser Art. Bin schon sehr gespannt.
Programm klingt gut. Nett auch, dass am Sonntag Kanu fahren angesagt ist.

Mit was für einem Auto kommst du? Aber wir werden uns sicher über den Weg laufen.

Gibt’s noch jemanden hier, der mitmacht?

Hier noch Infos dazu:

http://www.energieag.at/netzwerktreffen

http://www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at ... priel.html

Re: AW: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Hallo evolk, freue mich schon, wird sicher wieder sehr abwechslungsreich !
See you tomorrow :-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@micky4:

Eventuell könntest du bitte etwas Austesten im Zuge deiner Teilnahme: Angeblich soll es ein Roaming zwischen EVN und Energie-AG geben, sprich mit deiner EVN-RFID-Karte solltest du auch die dort vorhandenen (Mehler)Ladesäulen freischalten können, (umgekehrt sollten natürlich auch die EVN-Säulen mit der Pyhrn-Karte freischaltbar sein). Wäre Interessant zu wissen ob dem wirklich so ist, also bitte einfach mal die "Falsche" Karte an den Leser halten ... :mrgreen:

Danke!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: AW: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Probiere ich gerne, wenn möglich. Allerdings bin ich vorhin in Hinterstoder angekommen und habe geladen, aber die Säule war schon freigeschalten, so das ich gar keine Karte gebraucht habe ... vermutlich wegen der Rallye. Da ich bis Montag hier bleibe, kann ich vielleicht dann testen.
PS: Von der Phyrn-Priel-Karte weiss ich, dass sie auch andere Mehler-Säulen freischalten kann, habe ich bei Schokofabrik Zotter getestet (deren Säule übrigens seit Sommer nicht mehr da ist ???)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@evolk: ich bin auch dabei ... Nimmst du mir bitte einen ROTEN Aufkleber mit?
Danke Gert
S 70D

Re: AW: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ralley war echt fein, viele e-Autos dabei, knapp 50, davon 9 Zoe's !
Vermutlich die meiste Aufmerksamkeit hat ein Porsche Panamera Hybrid bekommen ... as usual, die Exoten ...
Bilder und weitere Berichte werden kommen.

Habe heute e-Tankstelle in Windischgarsten mit EVN-Karte getestet, funktioniert problemlos !!!
(PS: Alle Rallye Teilnehmer habe eine kostenlose Pyhrn-Priel-Tankkarte bekommen)
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1379263850772.jpg
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: AW: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Micky4, danke für den Test! :D

Übrigens: Wie haben sich denn die Zoes an den blauen CEE´s angestoppelt?? :o Chrom bzw. Bettermann?
Oder sind die Säulen schon Upgegradet worden auf Typ2?

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: AW: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Waren schon die neuen mit Typ-2. So wie ich das mitbekommen habe gab es bei einer Säule Probleme, sonst hat es geklappt. Aber die Zoe-Fahrer hier wissen vermutlich besser Bescheid ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: E-Rallye Pyhrn-Priel am 14. September 2013

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Yep, ich kann dazu berichten. MEIN ZOE hat nach dem Anschließen die besagte Säule abgeschossen :)
Lag aber nicht am ZOE sondern an der Säule, denn auch ein zweiter Versuch mit einem anderen ZOE schoß sofort die Säule. Problem war (laut Aussage der Säulentechniker) entweder eine zu lange Zuleitung (die Problemsäule war die am weitesten zum Trafo entfernte) oder ein Klemmfehler ... Ansonsten klappte das Laden aber sowohl in Steyrling als auch in Hinterstoder EINWANDFREI ... DICKES LOB AN DIE VERANSTALTER!!! ... Für die ZOEs gab es viele Mehler-Säulen wo man auf der linken Seite 11kW und rechts 22kW landen konnte.
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag